News Geforce RTX 5090 und 5080 FE vor dem Marktstart ausverkauft

Discord heißt ja auch übersetzt Zwietracht.Dafür gibt's den Channel ja auch um Zwietracht unter den Käufern zu sehen.Haben Sie mal wieder geschafft 😉

In Bezug auf die 5090 ->
Mitte nächster Woche kommen Gigabyte-Customs.
Um den 10.02. PNY
17.02. dann ne Charge von MSI
und Zotac scheinbar erst zum 03.03.

Die günstigste die ich momentan sehe ist die MSI Ventus für 1882€ netto.

Es muss ja irre viel Geld "ideenlos" rumliegen, damit so viele Leute die Nichtverfügbarkeit von "Grafikkarten" dieser Preisklasse kritisieren.
Stimmt, ich kann mir eine 5090 nicht leisten, aber wenn ich es könnte, dann wäre bestimmt eine 4080 oder 4090 schon im Rechner und ganz ehrlich, damit kann man doch easy noch bis Herbst 2025 weiter spielen.
Bis dahin sind die 50er Karten doch locker verfügbar.
Nur billiger werden sie bestimmt nicht werden. NVIDIA hat halt die Lizenz zum Gelddrucken.
Natürlich kannst du mit ner 4090 noch 5 Jahre und mehr problemlos zocken! Das war bis Vorgestern die schnellste Graka der Welt!

In meinem Rechner im Gamingzimmer steckt ne 1080ti, da läuft auch noch „alles“ drauf mit nem 50“ HD-Plasma.

Den Leuten, die die Karten zu den Scalper-Preisen kaufen ist das aber völlig egal! Die wollen nur ihre „Nachbarn“ damit beeindrucken! Die Vernunft hat da längst ausgesetzt!

Alle anderen die noch ein wenig Vernunft besitzen können einfach noch 6 Monate warten.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat (SFT-GSG): "Auch könnte man solchen Leuten (ab 2 neuen Artikeln) gewerblichen Handel "unterstellen".

Jaaaaa, an sowas in die Richtung gingen meine Gedanken, die meisten von diesen "Skalpern" haben persönlich wahrscheinlich gar kein wirkliches Interesse an der / den Karten,
Das ist auch so!

Bei EBay wird ab 2000,- € eine PStTG ans Finanzamt gesendet! Da wirst du Steuerpflichtig, wenn du nicht nachweisen kannst, das du keinen Gewinn erzielt hast.

Kleinanzeigen ist ein anderes Thema!

Aber der Staat schließt die Lücken sukzessive!

Das Problem ist, daß die selbst wenn sie Steuern drauf zahlen immer noch ganz schön absahnen!

Aber das ist halt Marktwirtschaft, da kann man keinen Strick draus drehen!

wenn sie brav ihre abgaben und steuern zahlen so oft sie wollen.
Falsch. Steuern zahlen müssen Sie. Sind es aber mehrere gleiche Artikel die als Neu oder neuwertig, kurz nach dem Kauf mit Gewinn weiter veräußert werden, so liegt ein Gewerbe vor. Da ist das Finanzamt gar nicht gut drauf. Da geht's los, ohne Gewerbe gibt's schonmal Strafe. Dann wird der Umsatz geschätzt....sehr großzügig. Das sind dann mehrere tausend Euro plus das sie ein Gewerbe anmelden MÜSSEN.

Und nebenbei: Ebay ist es zweifelsohne komplett banane ob der einer privat scalps vertickt, solange ebay bei den Gebühren mit verdient. Da jetzt aber private Verkäufer kostenlos sind, könnte ich mir vorstellen, dass die dieses mal auch etwas genauer hinschauen.

Alle labern von Proshop, das gleiche lief doch mit anderen Händlern dasselbe ab :lol:

Gut das ich mir vor zwei Wochen eine rtx 4090 für schlappe 1550€ mit Garantie ergattert habe

Mann muss echt blöd sein und für +15fps soviel Geld zu bezahlen

Naja lang lebe der blöde

Man muß echt blöd sein, um für eine Graka über 1000€ zu zahlen.

Es kommt eben auf die Perspektive an. Ein anderer hält jeden für blöd, der mehr als 500€ ausgibt und wieder andere halten jeden, der Spiele zockt, für blöd.

Bei EBay wird ab 2000,- € eine PStTG ans Finanzamt gesendet! Da wirst du Steuerpflichtig, wenn du nicht nachweisen kannst, das du keinen Gewinn erzielt hast.
Genau, ab 2000€ Umsatz (zusammen, nicht pro Stück) oder 30 Artikel im Jahr. Da meldet sich dann erstmal Ebay selbst.

Ich habe meine 4090 und meine CPU+Board verkauft und bin über 2000€ gekommen und musste mich anmelden.
Im Grunde müsste ich aber keine Steuern zahlen, da ich alles über 1 Jahr besessen habe UND es unterhalb dem Kaufpreis verkauft habe. (eines der beiden reicht)
Allerdings würde bereits EINE 5090 dafür ausreichen und man wird Steuern zahlen müssen. Deswegen sind alle Deutschen Scalper als Gewerblich angemeldet.

P.S.
Wie schön, das Geizhals mal wieder die Founders von Ebay listet...
Und alle Scalper sind Gewerblich...

Zuletzt bearbeitet:
So liebe Leute nach dem ganzen Drama, können wir eigentlich mal darüber reden, dass dem Autor diese ich nenne es mal Artikel komplett die Phantasie durch gegangen ist? Es wurde nicht eine Founders Karte vor 15:00 verkauft. Ob nun bewusst, oder unbewusst wurde der Screen der Fake Rechnung so abgeschnitten, dass man nicht mehr erkennen kann, dass es sich um einen offensichtlichen Trollpost aus dem Datenheim Discord handelt. Dieser behauptete, dass man dort anrufen kann um eine 5090 Founders zu kaufen. zu erkennen auch an einer vollkommen falschen Artikelnummer. Es wurde gestern auch keine 5090FE verkauft was wiederum gut zu erkennen daran ist, dass es bis zum heutigen Drop keine 5090 Inserate auf Ebay gegeben hat, da Nvidia um 15:00 keine Kaufen buttons aktiviert hatte und gewisse Bots um 15:00 sämtliche Warenkörbe ausschliesslich mit 5080 sich reservieren konnten. Inhaltlich und sachlich sind in diesem Artikel so viele Fehler, dass man sich fragen muss sind diese bewusst um das Thema aufzubauschen und massig Clicks zu genieren gemacht worden, oder ist der Autor wiederum auf Trolle reingefallen? Insgesamt ziemlich schwache journalistische Leistung, die auch noch dazu eine welteite Kette von Fakeinformationen ausgelöst hat. Anbei ein Paar Screens aus dem originalen Discord.

Anhänge

• cb3.JPG
    cb3.JPG
    38 KB · Aufrufe: 148
  • cb4.JPG
    cb4.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 143
  • cb6.JPG
    cb6.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 136
P.S.
Wie schön, das Geizhals mal wieder die Founders von Ebay listet...
Da musste ich kürzlich auch voll drüber lachen, als ich das gesehen habe :lol:

Zurück