News Geforce RTX 5090 mit 1.350 W: Netzteil rettet den Stromstecker - gerade so

Die tägliche Steckerpredigt gib uns heute und wir auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung durch eine bereits in Einzelfällen suboptimale Lösung mehr als das doppelte an Ampere durchzujagen.

Ihr solltet damit beginnen über Wohnungsbrände durch Elektrogeräte und brennende Autos zu berichten.
Steckersensible Gemüter werden dann unter Umständen im Wald Zelten gehen oder auf den nicht-motorisierten Drahtesel zurückgreifen - der brennt sicher nicht.:rolleyes:

Ab 10:50min... solltest mal am Kabel wackeln, dein Pin 3 sieht so aus
Extrem fehleranfällig. Statt 8,8A kurzzeitig 9A. Geht der Standard nicht bis 9.5? Egal.
Bisschen am Kabel gefummelt und gleich so extreme! Werte. Da hat einer das Ei des Kolumbus gefunden. Kaufen, Kaufen Kaufen. Wen das nicht überzeugt hat, dass Privatkunden dringend so eine Lösung benötigen, der hat aber gar nichts verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich musste seine Grafikkarte über 200 3DMark-Durchgänge bei einem Stromverbrauch von etwas über 1.350 Watt ertragen. Zum Vergleich: Normalerweise wird die Grafikkarte mit einer TDP von 575 Watt ausgeliefert, und der 12V-2×6-Standard ist nur für 600 Watt ausgelegt. - Das Modell wurde also wirklich weit abseits der Spezifikationen betrieben.
Ist ja schön das du das schreibst, aber wo hat er geschrieben, daß es die Grafikkarte war?
over 200 at above 1350W
Mehr steht da nicht.
Wenn die Grafikkarte schon 1350W gezogen hat, wieviel dann erst das ganze System?

Ist ja schön das du das schreibst, aber wo hat er geschrieben, dass es die Grafikkarte war?

Dann lese halt mal weiter auf Overclock.net da steht doch ganz klar

er hat das grüne Asrock Kabel genutzt und regelmäßig mehr als 1300 Watt darüber gejagt und wünschte sich der Schwellenwert wäre niedriger als 105C° eingestellt gewesen .

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Ventus hält das Asus 800w BIOS aus mit dem Standartkühler... Zumindestens kurzfristig ..also warum nicht..

Allerdings muss man hier um auf diese 1300w zu kommen die Karte ordentlich shunt modden.. BIOS modden...und auf Wasser umbauen
Und dann in afterburner noch bewusst extra Saft (vcore) auf die GPU packen.

Das dass Kabel das ab kann wundert mich jetzt zwar auch.. aber wahrscheinlich reden wir hier nur von Kurzen Benchmark runs von 1-2min und nicht von 1300+w dauerlast..

Und seien wir Mal ehrlich das ganze ist halt auch drauf angelegt...
Mach das mit der 9070xt.. BIOS Mod + shunt Mod + extra Vcore und du kannst dir auch Gedanken machen ob 3x 6+2 Pin (450w Peak) da abfackelt.
Da kann das Netzteil auch abschalten wenn das Rail überlastet ist.

Das sind Rekordjäger.. denen ist das Wurst wenn's brennt. Die gucken auch nicht auf den Preis

Chiller und Flüssigstickstoff..
Ist halt n Rekord Jäger
checke ich zwar nicht, aber soll jeder mit seiner Zeit anfangen, was ihm Spaß macht. Who am I to judge? 😅

Also wenn ein NT seine Sache richtig macht, und (eh relativ spät) die Leitung kappt, ist das eine News wert? wirklich?

Verstehe die Aufregung nicht, GPU OC macht Spaß, um mehr geht es doch nicht und Ob die vollen 1.350Watt über den Stecker liefen ist nicht ganz ersichtlich ;-)

Schade das AMD die Karten so "beschnitten" hat, MPT war eine schöne Sache :daumen:

Schön zu hören, dass die Funktion vom ASRock Netzteil anscheinend funktioniert.
Ich habe die PG-1600G Variante von dem Netzteil.

Stimmt wenn es für den Profi Markt geht, ist es privat natürlich unzumutbar
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück