Nicht nur deiner xd ich hab was zu den vielen Kommentaren geschrieben und bin dazu auf das Thema eingegangen. Unter anderem hab ich sogar 2 Fragen gestellt zu dem Thema. Warum nicht gleich die Kommentar sektion schließen??? Wozu Kommentare, wenn frei Meinung unterdrückt wird?Warum wird mein Post gelöscht und als Spam markiert?Ich lese hier nur Spam, die ganze News ist Spam.
Sorry, aber das Niveau im pcgh Forum sinkt stetig. Die CB Community wirkt dagegen elitärAnhang anzeigen 1501522
Ich hatte auch die frage gestellt, weil bei der news wird ja gesagt das es nicht den Richtlinien entspricht, ob dieses Modell schon vom markt ist. Theoretisch dürfe es in Deutschland nicht mehr verkauft werden. Leider kenne ich mich hier aber zu wenig aus und deshalb bleibt es ein frage.Bin auf die Einschätzung von Roman "der8auer" Hartung gespannt und ob dass ein massiven sicherheits verstoß ist und jetzt nVidia entlich zum handeln zwingt oder ob es gerichte an ortnen müßen. Der zustand ist nicht mehr aus zu halten wie sorglos dieses unternehmen damit um geht.
Als nächstes wird empfohlen ne art sprinkler anlage mit zu installieren damit potenzielle hardware brände ausgeschlossen wird. (spaß bei seite)
Wie lange soll diese thematik noch gehen. Aktuell bin ich sehr froh ne 16gbyte karte zu haben und gleichzeitig keine nvidia karte. Dass is doch ne bisschen kraus.
Theoretisch dürfe es in Deutschland nicht mehr verkauft werden. Leider kenne ich mich hier aber zu wenig aus und deshalb bleibt es ein frage.
Ich weis halt nicht wie Unterhaltungselektronik gehandhabt wird.Schon klar mir fehlt das interesse der aufsichtsbehörden zu den fall.
Also meine 7800 xt blieb heil xdddddddSo, BF6 Open Beta Nr. 2 ist fast rum, wo sind die neuen Schmorbraten ? Alle Rigs noch in Ordnung ? Nix abgeraucht ?![]()
Also meine 7800 xt blieb heil xddddddd
Geschwitzt hat sie aber ordentlich....

Bin auf die Einschätzung von Roman "der8auer" Hartung gespannt und ob dass ein massiven sicherheits verstoß ist und jetzt nVidia entlich zum handeln zwingt oder ob es gerichte an ortnen mü...
Ich finde aber gerade da sollte klarheit herschen. Verbogene Pins sehe ich als zu schwache ausrede für inkompentes der behöherden. Vor allem ich gehe davon aus dass es ein Konstruktionsfehler ist weil diese beschädigung oder zu kurze pins oder so für mich als agoment nicht zählt weil ja es kann passieren sollte nicht passieren.Igor hat schon geschrieben das es eher kein Konstruktionsfehler ist, sondern das so ein Brand eher durch eine Beschädigung der Karte zustande kommt .
Gerundsätzlich hast du schon recht.Ich finde aber gerade da sollte klarheit herschen. Verbogene Pins sehe ich als zu schwache ausrede für inkompentes der behöherden. Vor allem ich gehe davon aus dass es ein Konstruktionsfehler ist weil diese beschädigung oder zu kurze pins oder so für mich als agoment nicht zählt weil ja es kann passieren sollte nicht passieren.
Wollte ich auch nicht vermischen blos die Thematik 12vhpwr stecker und dann die tatsache dass eventuell über oder an der grenze der sicherheit die man setzt agiert finde ich von den unternehmen egal ob partner hersteller oder nVidia direkt schon fragwürdig.Und ja bitte nicht mit der 12vhpwr thematik in einen topf schmeissen ! Das ist nicht primär nvidias problem, denn amd verwendet bei rx9000 auch teilweise 12vhpwr.
Die Pci-E-sig hat den stecker erfumden und ist dafür verantwortlich, nicht nvidia.
Trotzdem natürlich ärgerlich bei so teurer Hardware.
Mir ist halt nur schleierhaft wiso da keiner drauf reagiert bezug auf 12VHPWR und deren thematik. Man ist ja quarsie gezwungen auf externe sicherheits tools zurück zu greifen damit das potenzielle risiko reduziert wird. Klar es gibt keine 100%tige garantie. Aber diese 98% die wir alle irgend wie als "Selbstverstäntlich" erachten und uns sicher fühlen sind dann nur noch 89% und dann fühlt man sich nicht mehr sicher weil man angst haben muss eine derer zu sein wo der 12VHPWR halt hinein kickt.
(Um es an der thematik ohne es zu vermisschen zu wollen mal beispielweise skizieren)