HardWareFresser87
BIOS-Overclocker(in)
Du kannst deine 4090 und alle anderen auch locker noch behalten, ich habe ja schon geschrieben, dass in meinem fall eine 5080 kein Sinn macht würde die Karte etwas mehr Speicher haben, so hätte ich mir die gegönnt, jetzt muss ich halt eine Nummer höher gehen und mir die 5090 holen. Bevor jetzt alle ausrasten ich weiß meine nicht dich damit ja ich weiß eine 4080s reicht, locker aber ich möchte auch mal einen Ferrari fahren und nicht den AMG weiter nutzen.Wir sollten nicht vergessen das die kommenden Treiber für DLSS 4 viel ausmachen werden. Mit der 4090er bleibe ich definitiv bei WQHD um Path Tracing genießen zu können. & der 5090er FPS Sprung bei 4K wird sich ja ab dem 24ten zeigen![]()

LG
Der hat bestimmt nur eine Radeon 6700XT in seinem Rechner und geht auf alle die sich eine GeForce kaufen wollen, anders kann ich mir das nicht erklären.Ach so hab ich wohl geträumt
dein angeberisches Geschwätz und die Aggressiven Post zum Thema RTX 5090 ging mir die ganze Zeit schon auf den Sack: Wie geil und Powerful diese Karte wird und das Du direkt zum RELEASE eine holen wirst .
jetzt nicht mal dazu stehen ist echt traurig - Du hast ja gar kein Rückgrat - würde mich nicht mal wundern denn Du alles Post dazu gelöscht hast- zum Glück hab ich ein paar aufgehoben davon.
Anhang anzeigen 1481491
Anhang anzeigen 1481492
Wieso schönreden wer von unter einer 4090 aufrüstet auf die 5090 der bekommt eine krasse Leistungssteigerung!Die Leute müssen sich ihre 5090 ja schön reden, sieht man hier ja öfter.
Klar wird sie besser mit MFG, aber wenn man das DLSS mal weglässt, dann ist der Zugewinn ja echt sehr bescheiden. Bleibt es bei den 30%, dann ist das schon sehr enttäuschend. Bei 33% mehr Shader und 27% mehr Stromverbrauch, dafür aber der deutlich bessere Speicher. Ich hatte ja 40 - 50% erwartet. So bleibt das noch unter meinen, schon geringeren, Erwartungen. Beim selben Fertigungsprozess konnte man auch gar nicht mehr erwarten, auch wenn immer noch manche glauben, dass 4nm nicht der 5nm Prozess ist^^
Ich hoffe bei der nächsten Generation dann auf N2 und eine deutlichere Leistungssteigerung, deshalb setzte ich auch aus. Die 4090 ist trotzdem eine gute Karte und wird mir noch genug Leistung bringen.
Und wieso nimmt ihr CP als Leistungsnachweis, es gibt noch sehr viele andere spiele und ich bin mir sicher, dass die 4090 hinter einer 5090 landen wird im gesamten Index.
Zuletzt bearbeitet:

Und du machst nichts verkehrt, beide Karten sollten dir einen ordentlichen Schub an Leistung geben.