Showstopper2403
Komplett-PC-Aufrüster(in)
War klar das kein einziges Argument kommt@Showstopper![]()
Wenn man nicht weiter weiß kommen eben die peinlichen smileys zum Einsatz weil man die Wahrheit ja nicht hören will
War klar das kein einziges Argument kommt@Showstopper![]()
Aus den Gründen kann ich dieses Thema das es sich nur noch reiche leisten können einfach nicht mehr hören

Man kann sich über die Preise aufregen. Bringt zwar nichts aber ich verstehe den Frust von finanziell schwächer aufgestellten Usern. Aber die Leute, die sich eine RTX 5090 leisten können, zu diffamieren, geht auf keine Kuhhaut. Das ist dein kein Frust mehr, sondern widerwärtige Missgunst.ich bin mir fast sicher, dass @PCGH_Sven und auch alle anderen Redakteure immer mit einem diabolischen Grinsen vorm Monitor sitzen, wenn sie eine News die eine Preisdebatte lostreten könnte schreiben - wohlwissend was kommen wird![]()
Affig ist dieses endlose Preisgeheule und das seit einer halben Dekade.
Ist das so?Alles über 750 € für Hobby/Luxus ist für einen normal verdienen Menschen doch mittlerweile schwer und für viele unmöglich geworden.
Und mancheKaufland scalpert schon rum:
700€ sind etwas anderes als 3000€!Ich kann sowas echt nicht mehr hören
Also wenn normal verdienende Menschen sich keine 700 Euro mehr ausgeben können dann läuft gewaltig was falsch bzw dann lebt man über seine Verhältnisse
Ich bin jetzt auch lt Statistik keiner der oberen und bin auch im mittleren Bereich trotzdem kann ich mir normale Sachen ganz easy leisten
Man muss nur gelernt haben mit Gels umzugehen bzw sparen zu können
Alleine wenn ich 100 Euro 2 Jahre weglege dann kann ich mir das ohne Probleme leisten
Desweiteren steht es jedem frei im beruf ordentlich Gas zu geben oder sich weiterzubilden um so den Lohn ordentlich zu steigern etc
Aus den Gründen kann ich dieses Thema das es sich nur noch reiche leisten können einfach nicht mehr hören
Wieso sagst du nichts zu den Usern hier, die andere Leute permanent diffamieren? Auch wenn sie es nicht direkt schreiben, meinen jene eben genau das hier: "Nur hirnverbrannte Idioten kaufen eine RTX 5090. Ich bin zu schlau dafür!" Aber schon klar. In Deutschland ist die größte Sünde, mehr Geld als der andere zu haben. War schon immer so.Wow, ist das Forum hier asozial (im wahrsten Sinne des Wortes, was für menschenverachtende asoziale Schreiber hier unterwegs sind, aber hey, immerhin verdienen sie scheinbar ganz viel, da kann man sich leisten menschlich eine Nullnummer zu sein) geworden, neben Dauerenden clickbait Artikeln gehts jetzt auch noch mit den User Postings den Bach runter.
In Wahrheit hat NVIDIA mit Ada Lovelace das Preisgefüge sogar ordentlich nach unten geschraubt … Das waren ca. 70% mehr Leistung bei nur ca. 30% höherem Preis (UVP: RTX 3090 FE = 1.499 EUR, RTX 4090 FE = 1.949 EUR).Nvidia hat mit Ada Lovelace von vornherein auf Preis-Leistungs-Verbesserungen in der Hardware gesch*ssen und voll auf Software und AI (DLSS FG) gesetzt, und hatte damit den erfolgreichsten Lauf einer Ultra-Premium-GPU (4090) ever - die Kunden haben es ja (man ahnt es - zähneknirschend) bezahlt, die Karte ist Jahre nach Launch nur über UVP zu haben.
Nicht unbedingt keiner wird gezwungen das auszugeben700€ sind etwas anderes als 3000€!
VIelleicht gibt's bei der neuen Vanguard-Serie mit Vapor-Chamber noch die rote Drachen-Figur von MSI dazu.
Das wäre ein No-Brainer![]()
Wow, ist das Forum hier asozial (im wahrsten Sinne des Wortes, was für menschenverachtende asoziale Schreiber hier unterwegs sind, aber hey, immerhin verdienen sie scheinbar ganz viel, da kann man sich leisten menschlich eine Nullnummer zu sein) geworden, neben Dauerenden clickbait Artikeln gehts jetzt auch noch mit den User Postings den Bach runter.
eh 
"Traffic generieren" ist ja nicht ganz unwichtig. Das funktioniert am besten mit kontroversen Themen von daher...Feuer freiich bin mir fast sicher, dass @PCGH_Sven und auch alle anderen Redakteure immer mit einem diabolischen Grinsen vorm Monitor sitzen, wenn sie eine News die eine Preisdebatte lostreten könnte schreiben - wohlwissend was kommen wird![]()

Das Problem entsteht einfach dort, das die alten Karten weniger Features haben, schlechter Bestückt sind, größtenteils Sollbruchstellen haben und oder gebraucht und bereits zwei Jahre genutzt wurden.Nicht unbedingt keiner wird gezwungen das auszugeben
Desweiteren sind das nur die custom Karten im high end Bereich die meisten werden sich zwischen 2400 und 2700 bewegen
Dazu kann man auch seine alte Karte verkaufen um die neue zu refinanzieren
Nochmal jeder muss selbst entscheiden was er bereit ist auszugeben aber es ist einfach nicht wahr das sich sowas nur reiche leisten können und nur noch purer Luxus wäre
Was aber noch dazu kommt das man angegriffen wird nur weil man sich das kauft...
Wir verkommen immer mehr zu einer vollkommenen Neid Gesellschaft
Wow, ist das Forum hier asozial (im wahrsten Sinne des Wortes, was für menschenverachtende asoziale Schreiber hier unterwegs sind, aber hey, immerhin verdienen sie scheinbar ganz viel, da kann man sich leisten menschlich eine Nullnummer zu sein) geworden, neben Dauerenden clickbait Artikeln gehts jetzt auch noch mit den User Postings den Bach runter.
Naja kommt immer drauf anDas Problem entsteht einfach dort, das die alten Karten weniger Features haben, schlechter Bestückt sind, größtenteils Sollbruchstellen haben und oder gebraucht und bereits zwei Jahre genutzt wurden.
Dementsprechend sind die Alternativen die man darunter zur Verfügung hat bei Nvidia mehr als unattraktiv. Selbst eine RTX 5080 für 1600€ ist mega unattraktiv in diesem Preissegment zudem mit den 16GB wirklich unattraktiv bestückt.
Und ja RTX 4090 hier aus dem Forum gekauft vielleicht ok aber draußen bei Ebay wesentlich gefährlicher, wer weiß obs wirklich ne Gaming GPU ist... nacher kauf ich mir da ein abgewracktes Mining Monster.... na auch einfach unattraktiv der Kauf!
Bei der letzten Gen hatte AMD ja noch etwas parat, diese Gen wohl pustekuchen.
Ich gebe gerne viel aus für mein Setup und habe übrigens 3x 3440x1440. Ich suche schon seit zwei Jahren eine Grafikkarte dafür was würdest du mir den jetzt empfehlen zu kaufen wenn ich keine 3000€ Grafikkarte kaufen will?
Richtig es gibt keine Alternative ich bin wirklich dazu gezwungen mir etwas unattraktives altes, unattraktiv überteuertes oder gar nichts zu kaufen. Auf den Punkt 3 wird es wohl hinauslaufen. 3000€ sofern es dabei überhaupt bleibt sind machbar aber einfach utopisch. Dementsprechend wird das wohl nen Playstation Jahr, neuer Fernseher und Konsole her.
Offenbar ist das so weil die meisten anderen nichts mehr gönnen was sie sich nicht auch leisten könnten...Ist nicht nur hier so , gibt es auch in anderen Foren .
Es nennt sich Neid , Geiz und Missgunst .
Das ist ein Hobby und es kostet Geld , so gut wie jedes andere Hobby auch .
Ich habe mir nach 2 Jahren ein neues E - Mountainbike gekauft und das hat ne ganze Ecke mehr gekostet als eine Nvidia RTX 5090 kosten wird .
Was ist Asozial daran das man sein eigenes Geld in sein Hobby investiert ,wenn man es sich leisten kann ?!?
Darf man keine Highend Hardware mehr kaufen weil es sich einige nicht leisten wollen oder können ?!?
Ist das so ??

Ja unter Umständen. Mir erschließt sich nur nicht, warum du das tun solltest. Ich glaube ehrlich gesagt dass für jemand wie dich es abseits der 5090 keine sinvollere Verbesserung geben wird. zumindest legen dass die aktuellen Rohdaten und Leaks nahe.Könnten die sagen wir mal von der Rohleistung gleichziehen- nur geschätzt?!
Naja eine 5090 kann ich mir zwar auch kaufen, aber ich bin zu solchen Preisen nicht bereit. Mir waren die 1439 € für die 4080 damals schon zu heftig, daher wechsel ich wahrscheinlich für mein QHD ins 70er-Lager.Ich glaube ehrlich gesagt dass für jemand wie dich es abseits der 5090 keine sinvollere Verbesserung geben wird.