News Geforce RTX 5090: Custom-Designs für mehr als 3.000 Euro?

in Deutschland nur vergleichsweise geringe 19% sind.
abwarten, was damit nach dem 23.2.25 gemacht wird … ich rechne definitiv mit einer MWSt-Anhebung noch in 2025, schon allein, um die Haushaltsdefizite irgendwie noch in den Griff zu bekommen … eine ähnliche Situation hatten wir schon Mal und dann kam statt angekündigter Nicht-Erhöhung 19% ausgehend von 16%. Der aktuelle Durchschnitt in der EU liegt bei ca. 21,6%, so dass irgendwas zwischen 21-23% schon realistisch sein könnte.
Also ganz schnell nach Release shoppen gehen, bevor es noch teurer wird :devil:

Die Preise, die hier in den Raum geschmissen werden, nehmen Formen an, die unverschämt sind. Gaming nur noch für Reiche? Alles über 750 € für Hobby/Luxus ist für einen normal verdienen Menschen doch mittlerweile schwer und für viele unmöglich geworden. Ja jetzt kommen die Argumente, dass es früher ja auch nicht günstiger war........
Es stimmt aber, früher hat man die Grafikkarte alle 8-12 Monate wechseln müssen weil durch die schnelle Entwicklung nix mehr lief.
Anfang der 2010er hat sich das ja stark verlangsamt, meine HD7970 lief 5 Jahre, die 1080ti hat mittlerweile 7,5 Jahre hinter sich und wird mit einer 7090XT oder 5070ti ersetzt.
Klar sind die Karten an sich teurer geworden aber die längere Nutzungszeit auch die für schwächeren Versionen gleichen das ganz gut aus.
Solange NV nicht anfängt eine XX60 für 1000€ zu verkaufen was Gaming dann wirklich versaut/tötet sollen die doch im High End machen was sie wollen, kaufen muss man den Kram nicht.
Im Vergleich sind Grafikkarten gut bezahlbar, ich darf z.B. ca. alle 25000km (2 Jahre) für 1500€ einen neuen Satz Bremsen für mein Auto kaufen.

So was gehört Verboten.
Aber ihr wisst es selbst jeden Tag steht ein dummer Mensch auf der solche Karten bei solchen Verkäufer noch kauft :D

Mir würde ja eine kleine 5090FE reichen, nur soll es davon kaum welche geben.
Alle verfügbaren gehen mal wieder in gewisse Prioritätsgruppen wie Angestellte, ins Marketing, zu Influenzer usw.

Asus Astral ... Dieses Produkt und Ähnliche, werden mit so blumigen Worten beschrieben, dass der Käufer den Eindruck bekommen soll, er würde hier etwas Einzigartiges, von nackten Elfen im Wunderland in Handarbeit gefertigtes bekommen.

Danke für diesen Satz. Er hat mir heute das größe Lachen aufs Gesicht gezaubert. :daumen: :-P

Jay2Cents hat eine 5090 bekommen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Also optisch sieht die Founders Edition echt cool aus.
Vielleicht habt ihr Glück und könnt für euch eine ergattern.
Ich wünsch ich euch Glück - weil ich weiß, dass ihr als echte Enthusiasten Spaß damit habt :daumen: .

Wer war das hier im Forum der bei meiner Preisprognose 2500€ mich noch als völlig fern der Realität zu hoch bezeichnet hatte?

Muss sagen 3000€! , meine Einschätzung vor ein paar Monaten war noch zu niedrig! :lol: :lol: :lol:

Also vom Stammkunde Nvidia mit über 40 gekauften Nvidia Grafikkarten bin ich ja bei Turing ausgestiegen, weil ich die Preise zu übertrieben fand. Ich habe mir die Grafikkarten aber immer noch angeguckt und auch eine RTX 3070 mal getestet, meine Freundin hat sogar noch ne 4070Ti super bekommen auf Wunsch.

Aber bei diesen Preisen gucke ich mir die Karten nicht mal mehr bei Mindfactory im Store an! Well Done Nvidia!:daumen:

Macht euch keine Gedanken über die Preise einer ASUS ROG STRIX RTX 5080 (OC) oder 5090 (OC) - sie wird es laut ASUS wohl nie geben. Die Strix wird nach derzeitigem Stand nur als 5070 und 5070 Ti kommen.
Nur die Astral-, TUF- und Prime-Serien werden die 5080- und 5090-Chips erhalten.
Preislich ist das aber egal, denn ASUS war noch nie für niedrige Preise bekannt. Muss auch nicht, denn die Karten sind von guter Qualität - optisch, haptisch und auch von den verwendeten Komponenten. Wer zu Mercedes ins Autohaus geht, erwartet auch keine Dacia-Preise...

Das Shopping-Vergnügen wird für die meisten sicherlich kurz ausfallen. Entweder sofort alles vergriffen weil jeder Händler von jedem Design genau 3 Stück bekommt, wenn überhaupt oder weil die Server gleich in die Knie gehen beim Scalper-Ansturm und sowieso nix mehr geht.

Wird auf jeden Fall lustig wenn gefühlt mehr Influencer mit den Karten flexen als "Normalos" die Dinger überhaupt erwerben können. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise, die hier in den Raum geschmissen werden, nehmen Formen an, die unverschämt sind. Gaming nur noch für Reiche? Alles über 750 € für Hobby/Luxus ist für einen normal verdienen Menschen doch mittlerweile schwer und für viele unmöglich geworden. Ja jetzt kommen die Argumente, dass es früher ja auch nicht günstiger war........
Ich kann sowas echt nicht mehr hören

Also wenn normal verdienende Menschen sich keine 700 Euro mehr ausgeben können dann läuft gewaltig was falsch bzw dann lebt man über seine Verhältnisse

Ich bin jetzt auch lt Statistik keiner der oberen und bin auch im mittleren Bereich trotzdem kann ich mir normale Sachen ganz easy leisten
Man muss nur gelernt haben mit Gels umzugehen bzw sparen zu können

Alleine wenn ich 100 Euro 2 Jahre weglege dann kann ich mir das ohne Probleme leisten

Desweiteren steht es jedem frei im beruf ordentlich Gas zu geben oder sich weiterzubilden um so den Lohn ordentlich zu steigern etc

Aus den Gründen kann ich dieses Thema das es sich nur noch reiche leisten können einfach nicht mehr hören

Zurück