News Geforce RTX 5000: Gaming Blackwell erst 2025?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Jahr könnte recht dürr werden, betrachtet man es aus Sicht der Hardware: Die Geforce RTX 5000 soll wohl auch erst 2025 auf den Markt kommen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5000: Gaming Blackwell erst 2025?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich denke Nvidia beginnt mit dem Verkauf, wenn die Lagerbestände eine gewisse Anzahl erreicht haben. Die aktuelle Füllrate lässt noch nicht auf den Starttermin schließen, da man nicht weiß welche Probleme in der Fertigung auftreten werden und welche bestehenden Probleme wie schnell gelöst werden können.

Meine Glaskugel sagt aber, Anfang Dezember gehts los, damit die Rich Kids und die gutverdienenden Old Kids das Ding unterm Weihnachtsbaum haben.

Will nvidia lager loswerden reduziert die preise der rtx4070 rtx4060 rtx4060ti drastisch -20%
Dann leeren sich die lager sehr schnell besonders wenn die neue gen kaum schneller ist

Ja, aber warum? Nvidia hat null Druck. Sie haben aktuell die mit Abstand besten GPUs auf dem Markt und AMD und Intel macht nichts. Warum sollte man also mit neuen GPUs gegen seine eigenen alten GPUs antreten? Dann kann man auch einfach erstmal warten und für den Profibereich mehr produzieren oder abwarten was die Konkurrenz macht. Ich würde mir auch eine 5090 mit min. 32GB wünschen, aber ich habe wenig Hoffnung und 5000€ für eine Profikarte mit 48GB ist mir zu teuer.

Auf der einen Seite brauche ich noch keine neue Karte und es könnte mir egal sein, wann die neue Generation kommt. Auf der anderen Seite bin ich relativ sicher, dass ich, wenn auch nicht zum Start, meine 6800xt gegen eine Karte der nächsten Generation tauschen werde und wenn die früher erscheint, wird sie auch früher günstiger.

Auch wenn man gerne neue Hadrware sieht und testet, bin ich dem ggü. positiv eingestellt. so hält die aktuelle Hardware etwas länger und man hat mehr von seinem Geld.

Ja, so ist das, wenn die Musik aktuell woanders spielt und es obendrein null Challenge zwischen den Mitbewerbern auf 4090 Niveau gibt. Strategisch verständlich, ich hoffe zumindest noch auf eine 5090 gegen Ende des Jahres.

Ist doch gut, wir sollten in vielen Bereichen die Sachen etwas entschleunigen.

Nur noch alle 3 Jahre neue Handy´s wäre auch was.

Mal den Ingenieuren mehr Raum für Neues geben.

Und damit würde man unnötigen Elektro schrott reduzieren, die Entwickler hätten mehr Zeit um sich auf die Hardware einzuschießen. Selbst bei Konsolen kamen zum Ende hin die richtigen Kracher.

Ist doch gut, wir sollten in vielen Bereichen die Sachen etwas entschleunigen.

Nur noch alle 3 Jahre neue Handy´s wäre auch was.

Mal den Ingenieuren mehr Raum für Neues geben.

Und damit würde man unnötigen Elektro schrott reduzieren, die Entwickler hätten mehr Zeit um sich auf die Hardware einzuschießen. Selbst bei Konsolen kamen zum Ende hin die richtigen Kracher.
+1 Hat es eigentlich wer eilig mit der neuen Graka Gen?

schon ein ziemlicher Schock.
Da bin ich ganz bei dir, erstmal einen Schluck nehmen
1721659416648.gif

1721659356251.jpeg

Zurück