G
Gast1754557804
Guest
Wobei ich ja keinen Adapter, sondern mir ein Netzteil mit nativem, hochwertigem Kabel erworben habe.Je nach Blickwinkel.
Es gibt genug Videos im Netz die definitiv zeigen das eine 2000€ GPU mit einem super schlampig+ billig verarbeiteten 0,10€ Stecker versorgt wird. Siehe z.B. Igorslab.
In Folge dessen sind schon direkt nach dem Release 50gpu's abgeschmort. Wer weiß wie viele in den kommenden Monate folgen. Vielleicht raucht deine in 1 Jahr ab. Hatte privat im Auto/Wohnung/Haushalt schon viele Kurzschlüsse/Kabelbrände.
Im Elektro-Breich sind solch schlecht verarbeitete Kabel/Schrott ein totals No-Go = Kurzschluss mit Ansage.
Und ob die alle zu doof waren ihre 2000€ gpu einzubauen...naja.
Denke mal wer eine 2000€ gaming-gpu kauft + selber einbaut ich eher nicht der klassische Technik-fremde Depp.
Diese Kategorie geht eher zum Aldi und stürzt sich auf den 830€ High-End super duper Gaming-Rechner..
Ich bin dann mal gespannt ob die neuen Stecker+Kabel dem Abhilfe bringen. Bis dahin kann man jedem nur empfehlen erstmal ein paar Monate abwarten dann weiß man mehr. Aktuell sind die Käufer der 4090 erstmal "Produkt-Tester".

.