Ist doch ganz einfach den Stecker raus löten und die Kabel direkt auf die Platine löten. Dann ist das Steckerproblem behoben.
Kannste machen, klar...Viel spaß dabei die Karte wieder rauszunehmen
Wie bescheuert kann man sein und das Zeug nicht anständig Crimpen sondern verlöten ich raffs nich
Weil 4x6 Kabel (je 3x 12V und 3xErdung pro 8-Pin) nicht 12 ergeben... Andere Lösungen von beQuiet, welche auch 24 Kabel haben, löten diese 2 zu 1 auf 12 dickere innerhalb des Strangs.
Aber dann würde das Feature, das man statt 4 nur 3 Kabel anschließen kann für 450W statt 600W nicht mehr funktionieren.
Ich habe mir ein "natives" 2x6-Pin(8-Pin) auf 12-4+Pin Kabel bestellt, weil ich weiß das meine 8-Pin Anschlüsse am Netzteil nativ 300W liefern. Bei dem gibt es nur 12 Kabel und mehr nicht, da ist alles gecrimpt.
Quasi eine Alternative zu dem Originalen, welchs nicht verfügbar ist:
The official CORSAIR 600W PCIe 5.0 / Gen 5 12VHPWR PSU Power Cable delivers power from CORSAIR Type-4 PSUs to the most advanced PCIe 5.0 graphics cards.
www.corsair.com
Wenn man die msi gaming wegnihmt die ja sowiso ein problem hat wie es aussieht bleiben nur noch 4x8 pin übrig die kaputt sind. Mit 3x8 pin und keiner msi sollte man safe sein
also nur 3x8 pins anschließen bei den karten und die msi meiden was meint ihr?
Traurigerweise, die Asus TUF hat die meisten Fälle, dann kommt die MSI Gaming X Trio, Gigabyte Gaming OC, und beide MSI Suprim Liquid/X.
Die MSI Gaming X Trio schmolz mit dem beigelegten 3x8-Pin Adapter UND mit nativen 12HPWR ATX 3.0 Kabeln.
Als letztes gibt es noch Galax/KFA2. Da gab es einen Fall in Korea...
Deshalb würde ich sagen, das Problem liegt nicht am Adapter, sondern an der Karte...
Bisher sicher scheinen die Karten der PC Partner Group, dazu zählen Zotac, Inno3D und Manli. Ja alles unter einem Dach...
Auch die Karten von Palit/Gainward scheinen sicher (beide gehören auch zusammen).
Zu 100% kann man es aber nicht sagen.
Wenn man sich die Situation anschaut, würde ich auf fehlerhafte 12VHPWR Connectoren auf der GPU (nicht Adapter) von bestimmten Zulieferern tippen.