News Geforce RTX 4070 deutlich über 500 US-Dollar [Gerücht]

...also ich bin immer mehr froh, eine wenig gebrauchte 3070 bekommen zu haben für rund 400€. Ja, vram ist recht mager aber ich gurke immer noch in FHD rum von daher passt das noch. Neukauf ist bei den Preisen echt nicht feierlich und reißt ein ordentliches Loch ins Portemonnaie :ugly:

Selber Schuld wer sich die Speicherkrüppel für solche Preise in den Rechner steckt.

Immerhin halten sich die Gewinne am Maximum durch jeden Verkauf.
Jo halt grob geschätzt 90% der ernsthaften Gamer. Um den Rest prügeln sich dann die lahmen Hyänen von AMD und Intel.

Einfach weil Grafikspeicher ausserhalb eurer Bubble null Rolle spielt, 10 GB reizt schon kaum einer aus. Lieber mehr PS und Technik unter der Haube als son Gestotter wie bei AMD seit nunmehr 8 Jahren. Wo jedes mal prophezeit wird das aber jetzt wirklich die dicke Brecherkarte kommt und Nvidia massiv einbüßen wird und dann steht im Benchmark "Jo...ganz nett, kann aber mit den Modellen von Nvidia nicht mithalten. Außer in dem einen Tomb Raider bei dem AMD sich eingekauft hat"

Ihr solltet langsam mal merken das AMD und Nvidia sich den Markt einfach aufgeteilt haben. AMD kriegt die Konsolendeals. Nvidia den PC. Ist doch offensichtlich. Es bräuchte nen 3. Bigplayer der den Markt aufrollt. Aber Intel ist das sicher nicht XD

"RTX 4070 deutlich über 500 $"
:ugly::wall:
War zu erwarten...

Die müssen ja auch noch tonnenweise alten Bestand loswerden. Da wäre es wohl kontraproduktiv, die neuen Karten günstiger zu verkaufen.

Gruß,
Phil
Die Verkaufen aber auch den "alten Bestand" nicht wirklich günstiger. :-_-:

RTX 3060-12 ab 366€
RTX 3060-Ti ab 439€
RTX 3070 ab 553€
RTX 3070-Ti ab 595€
RTX 3080-10 ab 700€
(geizhals.de)

Da ist man am Gebrauchtmarkt (oder bei RX 6000) besser dran.

Jo halt grob geschätzt 90% der ernsthaften Gamer. Um den Rest prügeln sich dann die lahmen Hyänen von AMD und Intel.

Einfach weil Grafikspeicher ausserhalb eurer Bubble null Rolle spielt, 10 GB reizt schon kaum einer aus. Lieber mehr PS und Technik unter der Haube als son Gestotter wie bei AMD seit nunmehr 8 Jahren. Wo jedes mal prophezeit wird das aber jetzt wirklich die dicke Brecherkarte kommt und Nvidia massiv einbüßen wird und dann steht im Benchmark "Jo...ganz nett, kann aber mit den Modellen von Nvidia nicht mithalten. Außer in dem einen Tomb Raider bei dem AMD sich eingekauft hat"

Ihr solltet langsam mal merken das AMD und Nvidia sich den Markt einfach aufgeteilt haben. AMD kriegt die Konsolendeals. Nvidia den PC. Ist doch offensichtlich. Es bräuchte nen 3. Bigplayer der den Markt aufrollt. Aber Intel ist das sicher nicht XD
Schon sehr laaaaange nicht mehr so viel Müll gelesen.
God damn fool^^

...also ich bin immer mehr froh, eine wenig gebrauchte 3070 bekommen zu haben für rund 400€. Ja, vram ist recht mager aber ich gurke immer noch in FHD rum von daher passt das noch. Neukauf ist bei den Preisen echt nicht feierlich und reißt ein ordentliches Loch ins Portemonnaie :ugly:
Echt, schau dich mal bei AMD um.... Speicher ist da eher nicht mager

Was für ein Schwach Sinn, tut es eigentlich weh sowas zu schreiben?

10 GB grafikspeicher reichen
Das hat wohl weder hogwarts noch forspoken mitbekommen

Zuletzt bearbeitet:
400€ für eine 3070. Respekt. Ich habe damals, mit Release der 4070ti, meine 3080 für 770€ verkauft.

Auch wenn ich es anderes gemacht habe, durch ein geschicktes Kaufen und Verkaufen Zeitfenster, würde ich bei der alten Generation bleiben.

AMD und Nvidia bieten in der alten Generation noch genug Leistung.

Wieso eine 7900XT(X) kaufen, wenn es eine Radeon 6900X für weniger Geld gibt. Bei AMD stellt sich zudem nicht die Frage nach der Speicherknappheit.

Ich nehme wahr, dass in der Mittelklasse die neue Generation nicht viel schneller ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als dürfte meine 2070 noch ne Runde drehen. Und mit Runde meine ich so lange, bis Intel oder von mir aus auch China endlich vernünftige GPUs zu akzeptablen Preisen produziert. Keinen Bock mehr auf dieses Möchtegern-Apple Nvidia und seinen Alibi-Konkurrenten AMD. Für mich sind mittlerweile beide gleich wertlos.

Die müssen ja auch noch tonnenweise alten Bestand loswerden. Da wäre es wohl kontraproduktiv, die neuen Karten günstiger zu verkaufen.
Mal die Preise der 3080(12GB) aufwärts gesehen ?
---------------

ansonsten brauche ich keine "Gerüchte" um zu wissen das eine 4070 nicht für 500$ UVP kommen wird, wenn eine 4070Ti bei uns mit 875€ beginnt. Wird eine 4070 irgendwo bei 700-750€ aufschlagen. Einfach nur noch ... und AMD wird sich ebenso an diesen Preisen orientieren.

Aber solang ihr alle zu diesem Kurs kauft, wird sich daran au so schnell nichts ändern. Alles nur Angebot und Nachfrage.

Weil ihr meint und denkt, ahjo eine 4070Ti hat die Leistung einer 3090(Ti) und diese hat noch vor kurzem 1200€ gekostet, da sind 900€ schon ein toller Deal... mit ihren 12GB Krüppelspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
Also da ich nicht jedes Jahr aufrüste, sondern eher alle 2 Jahre, schiele ich natürlich auf die Midrange Karten beider Hersteller.
Meine letzten beiden waren bzw sind noch die RX5700 und davor die RX580.
Jeweils beide für um die 250-300€ gekauft.

Dass ich hier keine guten Karten für diesen Preis mehr bekomme ist mir bewusst, würde mich auch damit abfinden noch grob bis 150€-200€ draufzulegen. Also sagen wir max. 450-500€ für eine der neuen GPUs.
Aber sicher keine GPUs für 500€+ und schon gar nicht Richtung 1000€ :D Da ist mir das Geld zu schade.

Bei NV bekäme ich dann für max. 500€ wohl eine popelige RTX4060, die wohl kaum schneller als meine RX5700 sein wird , wow :D
Da hab ich bei AMD mehr Hoffnung dass es hier mit der 7700(XT) mehr zu holen ist. Und mehr VRAM gibts sicher auch gratis dazu :D

Aber mal abwarten, so langsam geht im Lineup ja nach unten....

Die Geforce RTX 4070 (ohne Ti) könnte merklich teurer werden, als man bisher angenommen hat. 749 US-Dollar werden nun ins Spiel gebracht.
Ohhh man .... ich sehe es schon kommen, wenn das so weiter geht mit Miner/Kriese & Mondpreisen, werde ich wohl in noch nicht absehbarer Zeit keine neue Grafikkarte mehr kaufen, da mir das einfach gegen den Strich geht mit den Preisen!
(auch wenn ich sofort ein Grafikkarte kaufen könnte)

Das letzte mal als ich vor hatte Geld in den PC zu stecken und keine Lust hatte diese Mondpreise zu zahlen, hab ich lieber andere Hobbys damit finanziert und mir dann von dem Rest, dass SteamDeck 512GB geholt.

Bevor ich über 700€ für eine 4070 bezahle, hole ich mir lieber irgendwann das SteamDeck2 und daddel weiter gemütlich auf der Couch weiter! =)

Zuletzt bearbeitet:
Die 4060 (ti) wird dann auch dementsprechend bepreist sein. Als Besitzer einer 3070 sehe ich da 0,0 Sinn irgendwie aufzurüsten. Ich zahle mindestens den gleichen Betrag für die Leistung wie vor über 2 Jahren. Für eine entsprechende Mehrleistung +X% mehr. Da warte ich dann wohl doch mal lieber ab, wie die RTX 5000er oder RX 8000er werden. Aber als Kunde komme ich mir vera****t vor.

Wird auch mein letzter PC zum Zocken sein der in meiner Signatur steht. Dennoch allen weiterhin viel Spaß denen die Preise nicht soviel ausmachen und noch Freude am Hobby finden können.

Die große Masse der Gamer wird derzeit gnadenlos abgehängt. Vernünftige Gaming-PCs unter 500 € sind derzeit nicht realisierbar. Da wird dann lieber zur Konsole gegriffen und die ganz armen belassen es gleich beim Smartphone.

Mal sehen wie sich das in den kommenden vier, fünf Jahren auswirkt.

Zurück