News Geforce RTX 4070 deutlich über 500 US-Dollar [Gerücht]

Jo halt grob geschätzt 90% der ernsthaften Gamer. Um den Rest prügeln sich dann die lahmen Hyänen von AMD und Intel.

Einfach weil Grafikspeicher ausserhalb eurer Bubble null Rolle spielt, 10 GB reizt schon kaum einer aus. Lieber mehr PS und Technik unter der Haube als son Gestotter wie bei AMD seit nunmehr 8 Jahren. Wo jedes mal prophezeit wird das aber jetzt wirklich die dicke Brecherkarte kommt und Nvidia massiv einbüßen wird und dann steht im Benchmark "Jo...ganz nett, kann aber mit den Modellen von Nvidia nicht mithalten. Außer in dem einen Tomb Raider bei dem AMD sich eingekauft hat"

Ihr solltet langsam mal merken das AMD und Nvidia sich den Markt einfach aufgeteilt haben. AMD kriegt die Konsolendeals. Nvidia den PC. Ist doch offensichtlich. Es bräuchte nen 3. Bigplayer der den Markt aufrollt. Aber Intel ist das sicher nicht XD

Grafikspeicher zählt auch heute noch bei meiner 1080, kann aber auf meinen alten AMD Karten kein stottern feststellen... abgebrannt sind nur meine beiden Nvidia Karten (6800 3x reklamiert , 1080 1x reklamiert)

AMD liefert das, was auch angekündigt wird, bei Nvidia nimmt man das ja nicht immer so genau siehe Speicherkrüppel und Raytracing in AtomicHearts aber dafür reichen ja die 10Gbyte wie du sagst.

Macht auch Sinn wenn Raytracing dran steht aber nicht drinnen ist. ^^
 
Gibt nur eine Frage die sich stellt! Xbox oder Playstation kaufen?! Bin extrem am überlegen, ob ich meinen PC noch aufrüsten sollte. Die 4070 wäre noch was gewesen.
 
Ich verstehe die Konsolenüberlegungen natürlich.
Mit stinken die Preise auch.

Wenn man sich vom „immer das Neuste“ löst, sind immer noch gute Setups möglich.

3080 12GB / 3080Ti sind nach wie vor gute Karten. Klar ein Gebrauchtkauf löst zwar nicht das Problem der RTX4000 Preise…
Damit kann man aber lange genug überbrücken… oder einfach AMD ne Chance geben… (sagen immer viele machen es aber nicht).

Ich hab nur auf die 4070ti gewechselt da mir ein sehr sehr gutes Angebot für meine 3080ti gemacht wurde und ich durch Gutscheine und Aktionen einen „geringen“ Aufpreis bezahlt habe.

Bin der Meinung eine 4070 FE sollte 499 kosten - die Customs etwas mehr und gut ist. Damit wäre die Mittelklasse gut gesetzt…
 
Zurück