Ich kann auch eine Karte kaufen ohne die andere unfair zu bewerten.Ganz wilde Idee, du kausft NV und ich AMD und am Ende sind wir beide happy.

Wird es aber nicht um den Preis (bis 2025) geben.ne 4070-GDDR6 für 499€ wäre mal ne Ansage

Wo bewerte ich die "andere" bitte unfair?Ich kann auch eine Karte kaufen ohne die andere unfair zu bewerten.![]()
SpaßvogelWas interessiert dich das? Du hattest nie vor eine super Karte auch nur in erwägung zu ziehen aber haten lmao, obwohl besseres P/L verhältnis kommen wird.

Wo bitte zwischen den Zeilen liest du das immer, hab ich unsichtbare Buchstaben oder so?Du hast gschrieben, dass du keinen Cent mehr für die Nvidia Preispolitik ausgibst, aber hast dir eine 7900XTX geholt, bzw. kaufst dir blind den Nachfolger.
Also impliziert das, AMD würde bei der Preispolitik anders vorgehen. Das kann ich nun leider nicht nachvollziehen. 0.
Leider ja, Das problem ist Vram und dazu nahe zu grantie das die nächste oder übernächste aus not gekauft wird.da bekommst von Jensi nur die Hälfte in Form einer 4060Ti.
Oder in preis bereich wo sie jetzt sind b.z.w UVP +50 Euro teurer oder so.Die "neuen" Super Karten werden sicherlich nicht günstiger als die alten jetzt kosten.
Richtig, Dann wäre die 4090 die ehe schon konkurens los ist für die jenigen zu haben die sie auch längerfristig behalten würde.wäre die RTX 4090 günstiger als sie es ist.
Das ist nun mal Fakt... hätte, hätte Fahrradkette.
so wie so wenn die 90ziger und 80ziger karten ihre eigenen kreise drehen und auserhalb der Konkurrenz sind. Zu AMD.Nur eine Karte ohne Konkurrenz wird richtig teuer... da sind wir uns wohl auch einig.
Hoffe mal garnicht. Dass die nächste generation nächstes jahr gerade auch ne signal an die Entwickler das das so nicht weiter geht Teuere Grafikarten und Schlecht optimierte Games.Bin gespannt wie lange sich die PC Gamer Gemeinde das noch gefallen lässt
Meinst etwa jene ?Stimmt deswegen war die rx 580 mit 16gb so beliebt![]()
So ein Unfug. Selbst PCIe 3.0 würde noch reichen.Genauso PCIe 4.0

Wenn man dem Leaker "Moores law is dead" glauben schenken will dann ist da ein dritter weitaus wichtigerer Grund für die Super Karten:1.) Warum bringt Nvidia ein Grafikkarten Refresh der aktuellen Generation, zum einen will man im Gespräch bleiben und die Aufmerksamkeit hoch halten, zum anderen mit einem Namens Schema "Super" bietet man ja aufs neue wieder etwas, das muss wie der Name schon sagt "Super" sein!
2.) Um Lagerbestände abzubauen! Wenn ein Hersteller große Mengen an älteren Grafikkarten auf Lager hat, kann eine Refresh-Serie helfen, diese Bestände abzubauen. Durch die Einführung einer neuen Version können Kunden dazu ermutigt werden, die älteren Modelle zu kaufen in der Hoffnung vielleicht ein "Schnäppchen" zu machen und somit schafft man gleichzeitig Platz für die neueren Modelle. Für Nvidia also eine Win Win Win Situation......
So hält man dann den Kreislauf der eigenen Produkte am Leben und generiert bis zur nächsten Grafikkartengeneration nochmal ordentlich Umsatz.
Und der Kunde, der schon fast vor Langeweile vor seinem PC eingeschlafen ist, an Ermangelung neuer Produkte und Technik, wird aus seinem trostlosen Dasein gerissen und animiert, umgehend nach den neuen "Super" Grafikkarten zu suchen und diese dann alsbald sein eigen nennen zu dürfen. Was den Grafikkarten Enthusiast wieder viele fröhliche Stunden von synthetischen Benchmarks und Spielen mit höheren FPS Raten beschert.
Ist die Welt nicht schön.........![]()

Schrieb ich doch, indem du Cherrypicking betreibst und nur den Aspekt betrachtest, der dir in das Konzept passt. Du gehst ja ohnehin nicht drauf ein.Wo bewerte ich die "andere" bitte unfair?
Die Preise werden bestimmt auch "Super".