splatta
Komplett-PC-Aufrüster(in)
gibt es nen link dazu?Nvidia sitze laut Videocardz.com derzeit auf einem großen Vorrat an Geforce RTX 30-Grafikkarten, sei jedoch nicht bereit, den Preis zu senken und das, obwohl
gibt es nen link dazu?Nvidia sitze laut Videocardz.com derzeit auf einem großen Vorrat an Geforce RTX 30-Grafikkarten, sei jedoch nicht bereit, den Preis zu senken und das, obwohl
gibt es nen link dazu?
Die überhöhten Preise hat nicht NV gemacht sondern "der Markt", wann checken die Leute das endlich. Es gab immer wieder Founders Karten zur UVP (außer der 3080ti).
So sieht es eben aus.Mit den Händlern, die zu aberwitzigen Preisen bei Distributoren eingekauft haben, habe ich auch nur extrem begrenzt Mitleid. Aber wie du schon erwähnt hast, der Markt regelt das.
Na dann vergleich das mal zu den Titans die ja die Vorgänger der 90er Karten sind.NVIDIA selbst dreht auch gewaltig die Preise auf, wo es nur geht und testet fleißig wie weit man gehen kann. Die RTX 3090 Ti ist ca. 20% schneller als eine RTX 3080, hat aber eine fast dreifache UVP (699$ vs. 1999$).
Ampere wird künstlich verknappt? Wo?Und natürlich haben Entscheidungen von NVIDIA Auswirkungen auf den Grafikkartenmarkt. Wenn NVIDIA entscheidet Produkte nach hinten zu verschieben oder diese künstlich zu verknappen,
Meinst Du für Ada oder wie? Wir wissen doch noch gar nicht genau wann Ada kommt, das sind doch alles Gerüchte hier.um Preise im Handel stabil zu halten, um es sich nicht mit den eigenen Abnehmern zu verscherzen, dann ist NVIDIA natürlich mit Schuld an der Situation.
Hast du den Artikel gelesen?gibt es nen link dazu?
Daher kommt doch das Zitat.hätte ich zu erst machen sollen .Hast du den Artikel gelesen?
Na dann vergleich das mal zu den Titans die ja die Vorgänger der 90er Karten sind.
Ampere wird künstlich verknappt? Wo?
Meinst Du für Ada oder wie? Wir wissen doch noch gar nicht genau wann Ada kommt, das sind doch alles Gerüchte hier.
Hat nichts mit nVidia im Speziellen zu tun, auch AMD und Apple versuchen derzeit ihre Kapazitäten zur reduzieren bei TSMC. Liegt einfach an der erwarteten Marktentwicklung und hier geht man von geringeren Absatzzahlen in nächster Zeit aus.
![]()
AMD, Apple, and Nvidia Reportedly Cutting Back on TSMC 5nm Orders
Oversupply, artificial shortages, or something else?www.tomshardware.com
![]()
Gartner Predicts a 9.5% PC Industry Decline for 2022
It has a darker outlook than IDC suggested recently.www.tomshardware.com
Ich hab jetzt meine GTX 970 entgegen meinem ursprünglichen Vorhaben, auf Lovelace zu warten, durch eine RTX 3070 ersetzt, weil mir die prognostizierten hohen Verlustleistungen überhaupt nicht gefallen.
In erster Linie soll die versuchte Kapazitätsverminderung eine Anpassung an den Markt darstellen. Dass einigen jetzt wieder nur die schlimmstmögliche Auslegungsart in den Sinn kommt, sagt eher was über die betreffenden Personen als über die Hersteller aus.[...] Die meisten Menschen werden in den nächsten Monaten ganz andere Sorgen haben als den Preis von High-End-Tech-Produkten. Leider führt eine Verringerung der Kapazitäten natürlich wieder zu hohen Preisen für alle, die neue GPUs etc kaufen möchten. Ist ein Teufelskreis.

Wenn du einfach nur nicht warten wolltest, vollkommen ok.Ich hab jetzt meine GTX 970 entgegen meinem ursprünglichen Vorhaben, auf Lovelace zu warten, durch eine RTX 3070 ersetzt, weil mir die prognostizierten hohen Verlustleistungen überhaupt nicht gefallen.
In erster Linie soll die versuchte Kapazitätsverminderung eine Anpassung an den Markt darstellen.
Ich hab jetzt meine GTX 970 entgegen meinem ursprünglichen Vorhaben, auf Lovelace zu warten, durch eine RTX 3070 ersetzt, weil mir die prognostizierten hohen Verlustleistungen überhaupt nicht gefallen.
In erster Linie soll die versuchte Kapazitätsverminderung eine Anpassung an den Markt darstellen. Dass einigen jetzt wieder nur die schlimmstmögliche Auslegungsart in den Sinn kommt, sagt eher was über die betreffenden Personen als über die Hersteller aus.
Ist doch trotzdem ein sehr ordentliches Upgrade. Was ist das am Ende? Dreifache Leistung + Raytracing und DLSS?
Anscheinend verstehen viele Leute nicht dass diese ganzen Unternehmen vorrangig Geld verdienen wollen.
Dafür stecken sie viel Geld in Forschung und Entwicklung, müssen teilweise eigene High-Tech Fabriken bezahlen (Intel) und haben viel Personal.
Da alle 3 Aktien Unternehmen sind ist die Ausrichtung auf hohen Umsatz / Gewinn klar, das ist bei jeder AG so. Da ist keiner "böser" als der andere.