Wo "posaune" ich denn heraus, dass ich dieses Angebot evtl wahrnehme? Stehe ich bei dir auf dem Rathausplatz mit einem Megafon in der Hand und schreie es heraus? Ist eine Meinung in einem Forum schreiben schon "herausposaunen"?
Warum ist es Dekadenz wenn ich das Angebot von Zed für eine gewisse Zeit nutzen würde, sofern ich zu Release keine 3090 erhalte? Es gibt nunmal wesentlich teuerere Hobbys als HW. Ist es auch dekadent wenn ich Sonntag in Sankt Augustin meine Platzrunden drehe um meinen Schein aufrecht zu erhalten, was wesentlich teurer ist als die Miete der 3090 für einen Monat?
Da sagt dann auf einmal keiner was....
Wert sagt denn dass ich die Karte ausschließlich privat nutze? Und selbst wenn ist es doch mir überlassen wie ich mein hart verdientes Geld sinnvoll einsetze. Du kannst mit der Summe gerne machen was du möchtest, da sage ich doch auch nichts und versuche dich nicht herabzuwerten.
Wenn man sich bei der Miete einer Graka schon Sorgen um die Zukunft macht, was machst du dann erst wenn du morgen die Artikel der aktuellsten Zeitungen liest?
Tschuldigung, wie meinen?
Du willst laut eigener Aussage nur das "Beste" und Dir für den "Übergang" ggf. eine 3090 mieten -> für das Hobby "Gaming" - das habe ich so herausgelesen.
Wie gesagt, es bleibt Dir unbenommen.
Ich habe lediglich meine perönliche Meinung geäußert, dass dieses spezielle Verhalten
in meinen Augen dekadent und überlüssig ist.
Und was soll eigentlich das Argument, dass es noch teurere Hobbies gibt? Es gibt immer teurere Hobbies , aber das ist doch grundsätzlich jetzt kein geeignetes Argument, unverhältnismäßig viel Geld auszugeben.
Aber mich würde tatsächlich einmal interessieren, warum Du einen solchen Druck empfindest, dass Du nicht warten kannst, bis die gewünschte Grafikkarte käuflich ist.
Wie muss man sich das genau vorstellen? Es kommt eine Karte heraus (die dann die schnellste Consumer-Karte ist) und prompt wird das Verlangen aktiviert, diese Karte zu besitzen (ob gekauft oder gemietet)? Da scheint ja eine gewisse Dringlichkeit vorzuliegen, wenn man nicht warten kann, oder Alternativen in Betracht kommen.
Ich möchte das ja nur ein Stück weit nachvollziehen können.
Für mein Verständnis dienen Gaming-Grafikkarten für den privaten Gebrauch nämlich eher dem Zeitvertreib und der Zerstreuung. Sie sind dem zur Folge -per Definition- nicht derart wichtig, dass ich ökonomisch unvernünftig werde und in mir der sprichwörtliche "Supermarkt-Kevin" wach wird...