Geforce RTX 3090: Zed-Up bietet das Flaggschiff zur Miete an

Interessant ist, dass in kommentaren ständig über Sinn und Unsinn geflamed wird und wie blöd man doch sein muss ne gpu zu mieten usw. - das Geschäft von zedup als erstes und imho noch einziges Unternehmen das diese Marktlücke nutzt aber so gut läuft dass sie kaum hinterherkommen (zumindest war das beimeinem letzten Gespräch mit ihnen so).

Vielleicht schwingt da auch bei manchem der Neid mit nicht der gewesen zu sein, der mit der rent a gpu Geschäftsidee ein sehr erfolgreiches Startup gegründet hat... ;-)
Als Unternehmer sicherlich ein gutes Auge für die Nische gehabt. Lukrativ und den Bedarf richtig erkannt... Aus Konsumentensicht kann ich es zu den aufgerufen Preisen, aber auch nicht ganz Nachvollziehen...
 
Wenn man die Karte projektbezogen für z.Bsp. nur 2 Monate benötigt, dann macht das durchaus Sinn.
Klar kann man kaufen und verkaufen und würde finanziell besser dastehen, nur ist da auch ein Aufwand dahinter.
 
Da du da anscheinend ziemlich in der Materie drin bist, an welche Benutzer richtet sich das Angebot? Und gibt es da Links mit Zahlen wie gut das Geschäft läuft? Google gibt mir da hauptsächlich Ergebnisse bezüglich ihrer Verkäufe von PCs.

Das "Neid"-Argument lese ich sonst nur immer von 12-jährigen die ihr Idol auf Youtube verteidigen, das hab ich von dir jetzt nicht kommen sehen :D
An wen es sich richtet hat zedup ja grade selbst erklärt. NICHT in erster Linie Spieler.
Und nein es gibt keine Links zu Zahlen, der Geschäftsführer war schon ein Freund von mir lange bevor er zedup gegründet hat. Die kleine info dass es sehr erfolgreich ist basiert auf klassischem miteinander reden beim essen. ;-)

Das Konzept ist halt in einem passenden Marktsegment erfolgreich. Nur versteht kaum jemand dass die Hauptzielgruppe halt nicht der Privatspieler ist.
 
An wen es sich richtet hat zedup ja grade selbst erklärt. NICHT in erster Linie Spieler.
Und nein es gibt keine Links zu Zahlen, der Geschäftsführer war schon ein Freund von mir lange bevor er zedup gegründet hat. Die info basiert auf klassischem miteinander reden beim essen. ;-)

Das Konzept ist halt in einem passenden Marktsegment erfolgreich. Nur versteht kaum jemand dass die Hauptzielgruppe halt nicht der Privatspieler ist.
Jep, das hab ich auch gerade bemerkt. Hab erst nicht gecheckt, dass das ein offizieller Mitarbeiter ist :ugly:
Hmm okay verstehe, dann kann man da wohl nur spekulieren wie gut das Geschäft läuft :)

Hätte jetzt halt vermutet, dass Firmen bei sowas eher zu Amazon oder nVidia laufen und dort Hardware mieten, ZedUp schien mir eher ein guter Service für Privatpersonen zu sein.
 
MM wirbt ja auch immer mit einem Mietservice von Grover, mal sehen was die nehmen wenn die Karte denn mal verfügbar wird. Diese Preise für 2Wochen - X Monate würden meiner Meinung nach nur dann Sinn machen wenn man nach erreichen einer festen Summe durch Raten die Karte auch kauft. Sprich nicht nur Max. 3 Monate anbieten sondern gleich nen Mietkauf oder so.
 
Und wie viel Geld hat PCGH bekommen, dass das hier die Runde macht und ihr sogar nen Custom Account bekommt? :D
Oder gibt es die nächsten Grakas für Tests dann mietfrei von euch? ;)
 
und imho noch einziges Unternehmen das diese Marktlücke nutzt aber so gut läuft dass sie kaum hinterherkommen (zumindest war das beimeinem letzten Gespräch mit ihnen so).

Vielleicht schwingt da auch bei manchem der Neid mit nicht der gewesen zu sein, der mit der rent a gpu Geschäftsidee ein sehr erfolgreiches Startup gegründet hat... ;-)
Hast du noch nie von Grover gehört? Die haben aktuell nicht die größte Auswahl von Grafikkarten, sind aber günstiger.

RTX 2070 Super:
99€ bei Zedup (https://www.zed-up.de/p/mieten-palit-geforce-rtx-2070-super-gp-8gb-gddr-ein-monat
69,99€ bei grover (https://www.grover.com/de-de/produc...tx-2070-super-windforce?selectedMinDuration=1
 
300 Euro Miete für ne Graka ? Nee danke , da miete ich mir lieber eine Suzuki GSX 1300R für ein Wochenende und habe mehr Spass damit.

Gruß

Johnny05
 
Hmm 4 Monate mieten oder für immer kaufen... :ugly:
Kann aber durchaus sein, dass sich das Angebot für manche lohnt, auch wenn mir persönlich gerade niemand einfällt.
Also für ZedUp lohnt es sich ganz sicher. ^^

Eine einzige Karte 10Mal zum vollen Preis verkaufen in einem Jahr, ist doch super. Zumindest fürs Unternehmen...
 
Ich sehe finanziell keinen Sinn in derartigen Angeboten. 14 Tagen testen darf ich im wege des Fernabsatzes ja ohnehin. Und wenn ich eine 3090 nach 2 Monaten auf der Bucht reinstelle, werde ich finanziell am Ende immer noch wesentlich besser dastehen.
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, ich finde das darf man so aber nicht stehen lassen:
Du darfst mitnichten 14 Tage testen und zurückschicken.
 
Ich weiß echt nicht was dieser Artikel hier verloren hat, dass ist absolut keine Info und quasi nur lupereine Werbung für ein Unternehmen. Die Leser der PCGH sind mit Sicherheit nicht die Klientel für die dieses "Angebot" irgendwie interessant wäre.

Bitte liebe PCGH markiert Werbung als solche. Falls Ihr doch kein Geld für so einen Artikel bekommt, dann schreibt sie nicht, oder verhandelt neu. Klar Ihr müsst euch auch finanzieren und das ist auch vollkommen okay, aber bitte nicht mit solchen pseudo News, nur damit der Feed gefüllt wird.
 
Hab noch nicht mal von der Telekom den Speedport Hybrid gemietet und da ist der Betrag zum Mieten recht klein.

Hätte ich das Ding gemietet und würde ich immer noch die Miete zahlen, wäre das jetzt schon viel teurer als das Gerät Neu gekostet hat.

Bei den Grafikkarten ist das aber ne ganz andere Hausnummer, da würde ich lieber 300€ im Monat zu Seite legen, anstatt das als Miete abzudrücken und wenn genug zusammen gekommen ist, würde ich mir die Grafikkarte lieber kaufen. Bei den Mietpreisen ist das für mich einfach nur Geld verbrennen, wenn es viel günstiger wäre, wohl für den ein oder Anderen eine Alternative bzw. Überlegung wert.

Mietkauf wäre vielleicht noch eine schöne Option....
 
Wie blöd muss man sein sich Hardware für diese Preise zu mieten? Da kauf ich mir sie doch lieber für das Geld. Manche haben Ideen...
 
Gab oder gibt noch Grover.com da kann man sich auch Technik Sachen mieten allerdings find ich die Preise da noch recht human im Gegensatz zu dem Grafikkarten Mietangebot.
Hatte mir das mal angeschaut hätte für einen ca. 2000€ Rechner 79€ Miete gezahlt hätte den dann danach kaufen können für einen kleinen Betrag .
Natürlich zahl man am Ende dann wesentlich mehr aber wer 3mon zb auf sein Weihnachtsgeld wartet und trotzdem schon sein PC oder was auch immer haben will …. ist die Idee nicht ganz verkehrt .

Aber bei den Grafikkarten frag ich mich ernsthaft wer sowas in kauf nimmt 3Monate miete = Neupreis ca. Top
 
Zurück