Geforce RTX 3090: Zed-Up bietet das Flaggschiff zur Miete an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3090: Zed-Up bietet das Flaggschiff zur Miete an

Nachdem das Start-up Zed-Up zuletzt auch Prozessoren zur Miete angeboten hatte, gibt es passend zum anstehenden Launch der neuen Geforce-Generation auch erste Listungen von Karten mit Geforce RTX 3090 - aktuell von Asus, MSI und Gigabyte. Noch sind die Karten nicht lieferbar, aber im Laufe des Septembers soll sich das ändern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3090: Zed-Up bietet das Flaggschiff zur Miete an
 
Ich sehe finanziell keinen Sinn in derartigen Angeboten. 14 Tagen testen darf ich im wege des Fernabsatzes ja ohnehin. Und wenn ich eine 3090 nach 2 Monaten auf der Bucht reinstelle, werde ich finanziell am Ende immer noch wesentlich besser dastehen.
 
Also man sagt ja gerne den Spruch "Wer BlaBlaBla, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.".

In diesem Fall trifft das mal sowas von zu...
 
Das "Flaggschiff" der Ampere-Reihe ist laut Nvidia nicht die 3090, sondern die 3080. Die 3090 läuft außer Konkurrenz.
 
Kann aber durchaus sein, dass sich das Angebot für manche lohnt, auch wenn mir persönlich gerade niemand einfällt.

Das müßten Leute sein, die so ehrlich sind die 14 Tage beim Fernabsatz nicht zu mißbrauchen und gleichzeitig so rational handeln, dass für sie ein zweiwöchiger Gamingurlaub mehr Sinn ergibt, als sich eine Graka zu kaufen.

Ich glaube die kann man an ein paar Händen abzählen.
 
Ne klar. Ich lease mir jetzt ne Graka zu meiner finanzierten Rolex, meinem geleasten RS 6 und meinem noch abzuzahlendem Haus :wall:
Kann man(n) machen, muß man aber nicht.
Wo bleibt die Werbung für eine 0 Prozent-Finanzierung? :lol:
Gruß T.
 
Interessant ist, dass in kommentaren ständig über Sinn und Unsinn geflamed wird und wie blöd man doch sein muss ne gpu zu mieten usw. - das Geschäft von zedup als erstes und imho noch einziges Unternehmen das diese Marktlücke nutzt aber so gut läuft dass sie kaum hinterherkommen (zumindest war das beimeinem letzten Gespräch mit ihnen so).

Vielleicht schwingt da auch bei manchem der Neid mit nicht der gewesen zu sein, der mit der rent a gpu Geschäftsidee ein sehr erfolgreiches Startup gegründet hat... ;-)
 
Ne klar. Ich lease mir jetzt ne Graka zu meiner finanzierten Rolex, meinem geleasten RS 6 und meinem noch abzuzahlendem Haus :wall:
Kann man(n) machen, muß man aber nicht.
Wo bleibt die Werbung für eine 0 Prozent-Finanzierung? :lol:
Gruß T.

...also eine geleaste Graka wäre wirtschaftlich aber ein um Welten besseres Angebot, als diese Miet-Katastrophe! Da wären ja eher 41,25 € / Monat über 2 Jahre angesagt. Und wenn die nach 2 Jahren im Gebrauchtmarkt noch 500 € bringt, dann auch ganz ohne Abschlusszahlung.
 
Kann mir schlecht vorstellen, das CPU mieten so ein gutes Geschäft sein wird. Das zieht meistens eine komplette Neuinstallation nach sich, mit erneuter Aktivierung von Windows. GPUs lassen sich da erheblich leichter wechseln!
Naja, ausprobieren sollte man es als StartUp aber doch. Vielleicht wird man angenehm überrascht.
 
Ich weiß ja das wir in Deutschland freie Marktwirtschaft haben,aber 1000€ für eine 3 monatige Miete einer Grafikkarte zu verlangen
ist schon in meinen Augen Kriminell! Ich hoffe das Unternehmen geht schnell Pleite! Wer nicht das nötige Kleingeld hat für eine High End Grafikkarte, und eine unbedingt haben will kann sie zudem ja in bis zu 48 Monatsraten abstottern bei den meisten Händlern!
 
Für uns Normalkunden sind die Preise eben schwachsinnig, aber he, wenn jetzt irgendwo mal ne Graka ausfällt und ich die einschicke, dann hab ich erstmal keine. Fehlt erstmal 2 Wochen die Hardware. Geht mir bald mit meinem Bildschirm so.

Da ist das schon keine schlechte Idee, kann ja jeder nutzen, Selbständige die daheim arbeiten, ne Firma usw. usw.

Aber für normale Zocker sind die Preise völlig daneben, auch zum "Ausprobieren". Da spar ich mir das Ausprobieren doch, wenn ich das Geld gleich auf die Seite legen kann, für neue eigene Hardware.
 
Ich öffne gerne mal etwas das Nähkästchen. :)

Die 3090er sind Grafikkarten, die kaum von Spielern nachgefragt werden. Das sind Grafikkarten für Leute. die damit ihr Geld verdienen. Video-Artists, Render-Geschichten, ja selbst Auswertungen biologischer Daten. Das sind die Kunden, die von einem solchen Angebot Gebrauch machen. Die Projekte sind für ein paar Wochen bis Monate durchkalkuliert und danach besteht sehr oft kein Bedarf mehr an den Grafikkarten. Gleichzeitig bietet die Miete als Dauerschuldverhältnis die Möglichkeit jederzeit und unverzüglich Ersatz vom Vermieter zu ordern, wenn ein Defekt vorliegt. Geh' mal zum Händler bei dem Du das Ding gekauft hast. Der sagt Dir was von 2 Wochen bis 4 Monate. Wir müssen in wenigen Tagen (normalerweise am nächsten Tag) Ersatz liefern.

Sprich, mit den Karten wird Geld verdient. Oftmals ein Vielfaches vom Mietpreis. Daher sind solche Angebote sehr willkommen.
 
Lächerlich, solche Preise... Kann man einfach nur den Kopf schütteln. Mieten würde ich mir eine Grafikkarte aber ohnehin nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist, dass in kommentaren ständig über Sinn und Unsinn geflamed wird und wie blöd man doch sein muss ne gpu zu mieten usw. - das Geschäft von zedup als erstes und imho noch einziges Unternehmen das diese Marktlücke nutzt aber so gut läuft dass sie kaum hinterherkommen (zumindest war das beimeinem letzten Gespräch mit ihnen so).

Vielleicht schwingt da auch bei manchem der Neid mit nicht der gewesen zu sein, der mit der rent a gpu Geschäftsidee ein sehr erfolgreiches Startup gegründet hat... ;-)
Da du da anscheinend ziemlich in der Materie drin bist, an welche Benutzer richtet sich das Angebot? Und gibt es da Links mit Zahlen wie gut das Geschäft läuft? Google gibt mir da hauptsächlich Ergebnisse bezüglich ihrer Verkäufe von PCs.

Das "Neid"-Argument lese ich sonst nur immer von 12-jährigen die ihr Idol auf Youtube verteidigen, das hab ich von dir jetzt nicht kommen sehen :D

Edith hat mir gerade geflüstet, dass sich jemand von ZedUp bereits dazu geäußert hat, hab also meine Antwort schon bekommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück