Geforce RTX 3090 Ti: Kunde findet Sand statt einer Grafikkarte im Paket vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3090 Ti: Kunde findet Sand statt einer Grafikkarte im Paket vor

Ein Amazon-Kunde in Brasilien hat eine RTX 3090 Ti von Palit bestellt, doch statt der Grafikkarte befanden sich Behälter mit Sand im Produktkarton. Die anschließende Kommunikation mit dem Händler war offenbar schwierig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3090 Ti: Kunde findet Sand statt einer Grafikkarte im Paket vor

Vermtl. weil er sein NT weiter nutzen möchte und keine PV-Anlage auf dem Dach sein eigen nennt. :nicken:

Der Fall ist leider nix was extrem selten bei Amazon passiert. Ich selbst habe mehrfach erlebt, wenn man Neuware direkt bei Amazon bestellt (nicht über einen Händler der die Plattform nutzt), gebrauchte Ware erhält. Mir fällt spontan ein Enermax NT und ein ASUS Riser-Kabel ein was mir danach den "heißen" Draht zum AMZ Kundendienst bescherte.
Aber nicht nur bei Amazon ist dies so. Letzten Monat bei MediaMarkt eine Maus bestellt (Neuware), geliefert wurde eine mit Open OVP (OOVP) und leichten Gebrauchsspuren. Sicher es gibt schlimmere Verbrechen auf der Welt aber es muss nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ein armer Amazon Mitarbeiter,der sich so eine GPU im Leben nicht leisten kann in Süd-Amerika.Hat wohl einen anderen weg gefunden?Aber dennoch sollte es möglich sein den oder die verantwortlichen Mitarbeiter für diesem debakel verursacht haben aufzufinden,oder?
Komisch das das möglich ist,ich dachte das da alles Videoüberwacht wird bei Amazon?Oder wurde das schon vorher von einem Mitarbeiter der Costum GPU-Hersteller verursacht?Was ja auch nicht auszuschließen wäre.

Der Amazonmitarbeiter im Werk so...
1658672516353.png

...ob der am Ende gefunden wird? Schwierig^^

Warum keine 4080 mit ähnliche Performance zu einem wohl geringeren Preis? :)

Wenn man es nüchtern betrachtet: Bis die 4080 erscheint, wird wohl Januar oder Februar. Dann wird man die Karte nicht sofort zur UVP bekommen, jedenfalls nicht problemlos. Das dauert üblicherweise ca. 3 Monate, wegen dem vorangegangenen Miningboom könnte es diesmal sogar länger dauern. Damit wären wir bei 9 Monaten oder mehr, was eine lange Zeit ist, fast die halbe Dauer einer Generation. Dann ist noch die Frage, wie hoch die UVP der 4080 ist, wenn es 1000€ sind, dann hat sich das mit dem wesentlich billiger fast schon erledigt. Außerdem hat die RTX 4080 wohl "nur" 16GB.

Wenn man jetzt eine neue Karte will und das Geld hat, dann kann man das machen. Wobei ich die RTX 3090 da für vernünftiger erachte.

Vermtl. weil er sein NT weiter nutzen möchte und keine PV-Anlage auf dem Dach sein eigen nennt. :nicken:

Die RTX 3090Ti hat eine TDP von 450W, da wird die RTX 4080 wohl nicht drüber kommen.

Ein armer Amazon Mitarbeiter,der sich so eine GPU im Leben nicht leisten kann in Süd-Amerika.Hat wohl einen anderen weg gefunden?Aber dennoch sollte es möglich sein den oder die verantwortlichen Mitarbeiter für diesem debakel verursacht haben aufzufinden,oder?
Komisch das das möglich ist,ich dachte das da alles Videoüberwacht wird bei Amazon?Oder wurde das schon vorher von einem Mitarbeiter der Costum GPU-Hersteller verursacht?Was ja auch nicht auszuschließen wäre.

Es ist eben die Frage wo der Austausch stattgefunden hat:
1: Bei Amazon
2: Auf dem Weg dahin, beim Transportunternehmen.
3: er hat sie selbst ausgetauscht. Praktisch, wenn die Frau einem dann beim "unboxing" filmt.

Und das macht eine 3090ti dann attraktiver als eine 40x0?

Nein, aber 2600€ in Brasilien müssen dann nicht 2600€ in Deutschland sein. Die RTX 4080 wird dann ebenfalls besteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sein Instagram Spinnensinn hat ihm gleich gesagt "Film mich mal wie ich total nicht gestellt jetzt hier ne Story erfinde um paar Klicks zu kriegen"

Ist logisch XD. Wen will der verarschen^^ Klarer Fake. Ich merke auch immer ob ich das richtige kriege am Gewicht.

Und hey.....Sand ist der Rohstoff für Chips. Ist ziemlich wertvoll. Einfach paar Jahre ins Regal stellen und er hat die Kosten easy raus.

Gibt es in Brasilien nicht eine extrem hohe Steuer auf Unterhaltungselektronik die nicht im eigenen Land produziert wurde? Die aktuellen Preissenkungen bei nvidia scheinen dort wohl viele auszunutzen.

i woh.
War (ist?) nur 60% :ugly:

Kann nur sagen das die HW dort idR. seh rteuer ist.
Lustigerweise wird die Preisdiffernz extrem klein bei den teuersten Geräten.
Für ein Samsung S21 Ultra hätte ich z.B. nur ~100€ bezahlen müssen, für "Kleinkram" ist es oft das Doppelte.
Ja sein Instagram Spinnensinn hat ihm gleich gesagt "Film mich mal wie ich total nicht gestellt jetzt hier ne Story erfinde um paar Klicks zu kriegen"

Ist logisch XD. Wen will der verarschen^^ Klarer Fake. Ich merke auch immer ob ich das richtige kriege am Gewicht.

zum glück kann kann so was ja nicht in DLand passieren...:wall:

Wieso kauf man sich so kurz von dem Debut der 4000er Serie ne 3090ti? :ugly:
Warum muss man hier (und auch woanders) nur immer so rumhaten? Vor allem, ich möchte DICH mal sehn, wenn so ein Fall Dich selbst beträfe...

Eine Frau wird in Deutschland an ner Fußgängerampel (obwohl sie grün hat) von nem Auto angefahren. Dein Kommentar dazu, wär sie doch woanders drüber gegangen. Meine Fresse...

Gruß

Zurück