DrFreaK666
Software-Overclocker(in)
Immerhin in einer Anti-Statik Hülle ^^
Ist schon seit Jahren in Deutschland verboten.
. Das wird der einzige Grund sein wieso es MF nicht mehr macht.Du hast ja nicht allein von PayPal gesprochen sondern auch Master Card sprich auch andere Zahlungsanbieter. Wobei ich persönlich selbst da keine Gebühr vom Kunden verlange warum auch. Aber danke für die Information war mir nicht bekannt.Der BGH hat klargestellt, dass PayPal nicht unter dieses Verbot fällt, da PayPal eine zusätzliche Dienstleistung (wie den Käuferschutz oder die Bonitätsprüfung) erbringt, die über den reinen Geldtransfer hinausgeht.
Du hast ja nicht allein von PayPal gesprochen sondern auch Master Card sprich auch andere Zahlungsanbieter. Wobei ich persönlich selbst da keine Gebühr vom Kunden verlange warum auch. Aber danke für die Information war mir nicht bekannt.
Ich bestelle dort keine teure Hardware, war aber schon immer so, ich kaufe dort nur Dinge die sich nicht lohnen derart zu manipulieren.Und die Leute werden auch weiterhin dort bestellen. Der Lerneffekt beträgt gleich null.
...oder zumindest leider viel zu Viele 

... ich bin da sehr skeptisch was diese Sache hier angeht:der Betrug geht aber immer häufiger auch vom Kunden aus, der sich solche Geschichten ausdenkt, social media aufbläßt und dann Amazon die Schuld zuschiebt.
Also entweder hat hier jemand geschickt die Rücksendestelle verarscht. Karte raus, Steine rein und das original Siegel wieder so hin, dass man davon ausgeht das es nie geöffnet wurde. So würde die Rückgabestelle das auch nicht öffnen, denn dann könnte Amazon es nicht mehr als Neu verkaufen.
Darf dem Kunden ja auch egal sein.Denn meisten Kunden ist überhaupt nicht bewusst, was die Zahlungsdienstleister mittlerweile an Gebühren verlangen.
29,90 Netto? Paypal Gebühren beziehen sich nicht auf den Bruttoumsatz?Paypal freut sich über 29,90 € netto + 0,39 €
Darf dem Kunden ja auch egal sein.
29,90 Netto? Paypal Gebühren beziehen sich nicht auf den Bruttoumsatz?
Btw wenn ich richtig gerechnet habe sind das ja gute 2,3% welche sich da Paypal seinen Service kosten läßt. Durchaus üppig. Gerade nachgeschaut mein Zahlungsdienstleister nimmt kein Paypal an, was ich angenommen hatte. liegt aber auch nur bei 1,39%. Was ich damit ich diesen Service für meine Kunden anbieten kann nicht als wirklich hoch erachte.
Aber der Händler zahlt die Paypal-Gebühr netto. Daher ist es eigentlich noch mehr, was man dem Kunden an Gebühr in Rechnung stellen müsste.
Kannst Du mir bitter die Zusammensetzung der 29,90 + 0,39 erklären. Habe selber kein Paypal für meine Kunden, rein aus Interesse.
Danke reicht mir schon.2,99% Gebühr auf die Bruttosumme + 0,39 € pauschal, die auch dann fällig werden, wenn die ursprüngliche Zahlung zurückerstattet wird. Dazu kommen allerlei andere Gebühren bei Ratenzahlung, Wechselkurse etc. kommt dann darauf an, was und wie man alles als Shopbetreiber anbieten möchte.
Im Zweifel einfach bei Paypal anfragen. Die erklären das einem auch am Telefon.
wo bekommt man jetzt sonst noch 32GB DDR5 für <200€Und die Leute werden auch weiterhin dort bestellen. Der Lerneffekt beträgt gleich null.

Da liegt ja das Problem, ich habe keinen Vorteil wenn ich anders zahle.Wenn er seine Produkte günstiger haben möchte, eigentlich nicht. Teilweise wird wegen Cent-Beträgen gemeckert, aber dann 30 € versteckte Gebühr bezahlen? Aha.

Ich habe immer öfter den Verdacht, dass auf Reddit sich ein paar Leute mit HPS (Histrionische Persönlichkeitsstörung) rumtreiben, die solche Fälle faken für 5 min Ruhm.... ich bin da sehr skeptisch was diese Sache hier angeht:
der Rücksender muss sich ja zu 100% sicher sein das Amazon das Paket nicht kontrolliert, sonst hat er gewaltigen Ärger - na klar kann er das auf die (Paket-) Dienstleister schieben aber das wäre irgendwann auch nicht mehr möglich.
Ich glaube schon das die dort hellwach sind wenn so etwas häufiger passiert.
Und eine 1000 Euro - Rücksendung nicht kontrollieren ? Doof sind die dort auch nicht ...
Na hallo - ein 5er Pack Schlüpper geht vielleicht durch ...
Und die geöffneten Kartons gehen dann eben als Warehouse-Deals über die Bühne ...
Das hat mit Retourenkauf nichts zu tun. So stand es auch im Artikel. Ich hatte damals auf Amazon eine 1080ti bestellt. Neueware natürlich. Der Karton war versiegelt, drin war aber leider keine 1080ti.Wer Retourenware bei Amazon kauft (Warehouse) dem ist nicht mehr zu helfen.
Es ist inzwischen bekannt, dass Amazon die Retourenware nicht immer überprüfen kann.
Selbst defekte Teile sind an der Tagesordnung.
Amazon hat ja kein Benchtable im Lager, um nachzuprüfen, ob das Mainboard, die Grafikkarte etc. nicht funktioniert, wie der Kunde behauptet.
Die Gefahr das ein Kunde seine identische defekte Grafikkarte zurücksendet und dafür die neue von Amazon behält, ist real.