Geforce RTX 3090 Ti: Kunde findet Sand statt einer Grafikkarte im Paket vor

nvidia hält den alten Schund ewig lange zurück. Technisch ist das Teil echt alt.
Nein, da wurde nichts ewig lang zurückgehalten. Klar, musste man erstmal eine gewisse Menge an Stückzahlen sammeln, bevor man das Produkt auf den Markt werfen konnte, aber das meinst du ja eh nicht.

Preislich wäre am release ohne Ausreden wie Corona oder Ukraine oder "Klima" ein normaler Preis entstanden.
Die UVP der 3090 lag bei 1500€ und das ohne Corona, Ukraine etc. Die 3090 TI liegt aktuell unterhalb dieser 1500€, also stimmt auch diese Aussage von dir nicht wirklich.

Preislich wäre am release ohne Ausreden wie Corona oder Ukraine oder "Klima" ein normaler Preis entstanden.

Aber mir egal, ich kauf dann die neue Gen.

Ganz ehrlich wie kann man so ignorant oder unwissend sein. Wir haben halt faktisch enorme Probleme mit Komponenten und Verfügbarkeiten, das ist kein Mythos oder ne Ausrede das ist einfach ein Fakt.

Preise für Zubehörteile und Rohstoffe sind explodiert in den vergangenen 1-2 Jahren. Transportkosten und Lieferzeiten haben sich ebenfalls enorm erhöht. Jeder der irgendwo in der Produktion oder im Handel arbeitet bekommt das ständig zu spüren.

Deine neue Gen wird ebenfalls ein ordentlichen Aufschlag kosten. Die Hersteller geben die gestiegenen Kosten natürlich auch weiter.

Zurück