Geforce RTX 3090 Ti: EVGAs Kingpin-Modell soll zwei 12-Pin-Stromanschlüsse erhalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3090 Ti: EVGAs Kingpin-Modell soll zwei 12-Pin-Stromanschlüsse erhalten

Mit der Geforce RTX 3090 Ti steht bald angeblich Nvidias nächste High-End-Grafikkarte ins Haus und EVGAs Custom-Modell aus der Kingpin-Reihe soll ziemlich viel Strom erhalten können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3090 Ti: EVGAs Kingpin-Modell soll zwei 12-Pin-Stromanschlüsse erhalten
 

CD LABS: Radon Project

Volt-Modder(in)
Vollkommen abstruses Gerücht. Also eigentlich abstrus, denn schließlich ist der neue Stecker ja bereits alleine vollkommen OP. Mittlerweile kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie so in der Praxis kommen wird.
 

h_tobi

Kokü-Junkie (m/w)
Gleich im Bundle mit nem passenden 1000W Netzteil, dann sollte der Preis nicht so auffallen...

... und der Rest des Rechners nicht so belastet werden. ;)
 

na DIE Glaskugel !

Software-Overclocker(in)
Selbst wenn man die Leistungsaufnahme der Karte ausnutzen könnte wäre sie für "8k" zu langsam und bräuchte immer noch DLSS um in UltraHD wirklich flüssig zu sein.
Aber trotzdem schick was man damit für Leistung bekommt.
 

Atma

PCGH-Community-Veteran(in)
Die Karten werden vielleicht 1 von 10 Leuten für den regulären Betrieb nutzen, der ganze Rest nutzt die Kingpins für die Jagd nach neuen Highscores in 3DMark & Co.
 

Frank_N_Stein

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie jetzt? Nur 1,2 kW? Und ich hatte mir schon 380V 400 V Drehstrom zum PC verlegen lassen. Satte Enttäuschung, kommt mir nicht in die Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spekilatius

Komplett-PC-Käufer(in)
Da bin ich ja mal gespannt…
Die Frage die ich mir stelle: Kauf ich mir für das Geld nen Neuwagen (Dacia) oder doch nur ne Grafikkarte?
 

Pokerclock

Moderator!
Teammitglied
Irgendwann wird man gezwungen vor der ultimativen Wahl zu stehen: Nutze ich den Starkstromanschluss für den Backofen oder doch für den PC?

Ich sehe schon die ganzen PC-Kiddies zur Muddi rennen und den Stromstecker vom Backofen ins PC-Netzteil zu stecken.
 
Oben Unten