Geforce RTX 3090 Ti: EVGAs Kingpin-Modell soll zwei 12-Pin-Stromanschlüsse erhalten

Was kommt als nächstes?

4090 nur noch mit Drehstromstecker?

Früher hing an jedem Balkon eine Satellitenschhüssel, hängen bald an jedem Balkon zwei riesige Solarpanels für den Gaming PC?

Eine EU Verordnung zum Stromverbrauch von Heim PCs und eine Gamer Protestbewegung aus der EU auszutreten?

Eine EU Verordnung zum Stromverbrauch von Heim PCs und eine Gamer Protestbewegung aus der EU auszutreten?

2012 gab es das Gerücht, die EU würde Karten, wie die HD 7970 verbieten. Da lag echte Revolutionsstimmung in der Luft. Es stellte sich heraus, dass das Ausnahmeregelungen waren, mit denen solche Karten von der Energiesparrichtlinie befreit wurden, zum Glück noch bevor jemand das EU Parlament in die Luft gesprengt hat.

Greta sollte sich mit EVGA und Nvidia mal an einen Tisch setzen und ihnen die Leviten lesen! :nicken:
800 Watt, es sind genau 800 Watt aber das hat ja mit dem eigentlichen nichts zu tun.
Und mit dir und deinem 24/7 800W OC am besten auch, oder? :ugly:

@4thVariety das Teil ist für Leute wie Der8auer die mit LN2 extrem OC betreiben und sich somit den Shuntmod und den vBIOS Hickhack sparen können.
Die jagen jetzt auch schon so viel Watt durch ihre Karten und dann gibt es da noch ein paar Helden, die das als 24/7 OC nutzen (siehe Chatstar).

Irgendwann wird man gezwungen vor der ultimativen Wahl zu stehen: Nutze ich den Starkstromanschluss für den Backofen oder doch für den PC?

Ich sehe schon die ganzen PC-Kiddies zur Muddi rennen und den Stromstecker vom Backofen ins PC-Netzteil zu stecken.
Wärs net einfacher gleich die Abwärme im Backofen nachzunutzen.
--> Muddi bäckt im Kinderzimmer die Muffins

Ich bin wahrlich vom Pech verfolgt...

Da kauf ich mir ein neues Netzteil für die 3090 und stelle nun fest das es immernoch zu klein ist. Also doch von der Steuerrückzahlung noch in ein 2kW Netzteil investieren.

Das kleine mit 1kW behalte ich dann für CPU und WaKü und das neue wird die next Gen befeuern.

Gott bin ich froh das wir uns dank den Herstellern niemals Sorgen machen müssen wo wir unser Geld anlegen.

Ich habe mich schon immer gefragt wer kauft bzw brauch Netzteile mit 1200 Watt oder mehr..mir reicht mein 850 Watt NT

@owned139

ich bin nicht sicher, ob in der aktuelle Lage ein Marketing nach dem Motto "wir haben den Größten" wirklich so gut ankommt, und ob man mit "wir haben die meisten" nicht besser fahren würde. Natürlich wird letzteres EVGA schlicht nicht tun konnen, da sie Empfänger einer vertraglich vereinbarten Zuteilung sind und nicht wirklich agieren können.

Jays2Cent ist ja relativ offen wenn es darum geht wie schlecht GPU Content zur Zeit beim Publikum ankommt und welchen Rückgang (nicht nur) er bei seinen Videos hat.

@4thVariety das ist ein Produkt für einen sehr speziellen Kundenkreis (LN2 OC) und diese Leute greifen heute schon auf solche Dinge wie z.B. Shuntmods zurück um jetzt schon > 800W in die Karte zu pumpen. Durch diese Karte entfällt der Shuntmod und das BIOS-Flashen aber nun. Es ändert sich für dich und mich effektiv nichts, aber die Zielgruppe muss nicht mehr an der Hardware rumfummeln, um OC Rekorde aufzustellen.

Alle heulen rum wegen Klimawandel und CO² und Nvidias so:
Hier habt ihr eine 1000 Watt Grafikkarte. :cool: Yeah!
Ich finde es irgendwie lustig.
Allerdings kann man sich auch gleich wieder beruhigen. Denn ich denke nicht dass bei dem Preis die Karte in vielen PC`s zum Einsatz kommen wird.

@owned139

es ist dennoch unglückliche PR die Spielermeinungen und Marktlage ein Stück weit ignorieren. In etwa so als würde BMW einen neuen 7.8L Turbodiesel SUV anlässlich einer Klimakonferenz vorstellen. Der Markt ist weiter sehr besorgt über Lieferengpässe und fehlende Lagerbestände, und dann kommt EVGA mit einer Karte für die Nische der Nische. Das wirkt halt nicht wie eine Firma die sich bemüht alle ihre Kunden zu beliefern, sondern wie eine Firma die bemüht ist aus den paar Chips die sie von Nv bekommen jeden Euro rauszupressen. Ist das die neue PR Lehrmeinung wie man sich eine Marke aufbaut?

Vielleicht unterstelle ich Nvidia auch noch zu sehr, dass sie weiterhin in den Massenmarkt wollen, wenn sie den in Wirklichkeit schon längst vorhaben kampflos an Intel abzutreten. Das ist zumindest der Eindruck der sich mir aufdrängt.

1275W und UVP von über 2000€? Auf ebay dann 6000€ oder wie? :what:

Ok Ok Ok... Jetzt bin ich endgültig raus... Das ist nun echt Irrsinn... :stupid:

Der Markt ist weiter sehr besorgt über Lieferengpässe und fehlende Lagerbestände, und dann kommt EVGA mit einer Karte für die Nische der Nische. Das wirkt halt nicht wie eine Firma die sich bemüht alle ihre Kunden zu beliefern, (...)

EVGA beliefert genau seine Kunden. Eine EVGA Karte kauft man üblicherweise, wenn man das besondere schätzt. Sei es die Option auf 10 Jahre Garantie (früher mal Standard, jetzt gegen Aufpreis), die Möglichkeit die Karte modifizieren zu dürfen oder eben eine Spannungsversorgung vom anderen Stern.

Ein Grund den Wikipedia zu bearbeiten

Luxusgüter

Arten​

Zu den Luxusgütern gehören insbesondere Güter exklusiver Markennamen mit Hochpreisstrategie („Luxusmarken“) wie Modelabels der haute couture (etwa Hugo Boss, Pierre Cardin, Christian Dior, Yves Saint Laurent), Accessoires (Gucci, Louis Vuitton), Luxusuhren (etwa der Marken Breitling SA und Rolex), Gebrauchsgegenstände wie Autos (Ferrari, Lamborghini, Mercedes-Maybach, Rolls-Royce Motor Cars), Sammlerobjekte (Antiquitäten, Briefmarkensammlungen, Kunstwerke, Münzsammlungen), hochpreisige Nahrungs- oder Genussmittel (Champagner, Delikatessen wie Kaviar oder Trüffel), Hausrat (Christofle, Poggenpohl, Rosenthal, Villeroy & Boch) oder Luxuswohnungen. Sichere Geldanlagen sind Luxusgüter und keine Grundbedürfnisse.[20] Der Hochpreis ergibt sich entweder aus künstlicher Knappheit (etwa Hermès) oder aus der Hochpreisstrategie (Bally). Zum Hochpreis-Segment zählen in der Gastronomie Luxushotels oder auch die vom Guide Michelin ausgezeichnete „Sterne-Gastronomie“.

Zurück