Geforce RTX 3090: Angeblich andere Staffelung für Tests und Verkauf

Halte ich für ein Ausnutzen der Möglichkeiten, das ist nicht der Grund, für den es das 14 Tägige Rückgaberecht gibt. Aber was erzähle ich, hier werden auch wieder viele sein, die so die Karten selektieren.
Richtig, das sagst du, das Gesetz was anderes, ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen.

Wenn ich mit der Leistung nicht zufrieden bin, geht's wieder zurück zum Absender!

NVIDIA will es anscheinend nicht anders, sonst hätten sie längst benches veröffentlicht.
 
Richtig, das sagst du, das Gesetz was anderes, ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen.

Wenn ich mit der Leistung nicht zufrieden bin, geht's wieder zurück zum Absender!

NVIDIA will es anscheinend nicht anders, sonst hätten sie längst benches veröffentlicht.
Wenn du mit der Leistung, für dich nicht zufrieden bist.
Nicht, ich bestelle erstmal und schaue mir dann mal Tests an, ob die Leistung passen könnte.

Es ist eine Lücke die halt ausgenutzt wird. Nicht falsch verstehen. Das soll jeder machen, wie er für richtig hält. Ich kann das so nicht, mit mir vereinbaren.

Ich warte altmodisch erst den Test ab, ob die Karte etwas für mich ist. Dann bestelle ich und wenn dann das ÜProdukt nicht so funktioniert, wie man es erwarten konnte, schicke ich es zurück.
 
Na dann warte mal bis nächstes Jahr.

Gerade gefunden, rtx 3090 8k gameplay @60fps
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist es natürlich.
Allerdings müssten dann (wie bei der 3090) beidseitig RAM-Module angebracht werden. Ob Nvidia das macht kann dir wohl niemand zu 100% sagen.

Ich gehe davon aus das die den Rhythmus beibehalten werden. Die 20GB Varianten dürften dann im April / Mai / Juni released werden.

Und das wäre auch der Zeitpunkt für eine mögliche Ti Variante. Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt völliger Blödsinn ^^.

Die wollen in den nächsten Monaten erstmal die 3070 / 3080 / 3090 abverkaufen (was bei dem aktuellen Angebot über den Zeitraum ja auch klappen wird).
 
Warum hat Nvidia es nicht anders gewollt?
Bei einem normal verfügbaren Produkt würde ich auch nicht so vorgehen.
Wenn ich aber nach der ersten Charge mit Lieferzeiten von mehreren Wochen/Monaten rechnen muss ist Nv selbst schuld. Man könnte auch ein paar Wochen später releasen und dafür dann ausreichend Karten auf Lager haben.

Bei der 3090 sind die Lieferschwierigkeiten natürlich nur vermutet. Angesichts der Situation der 3080 aber sehr realistisch.
 
So geschehen, bei den meisten Veröffentlichungen der letzten Jahre.

Für mich ist das kein Grund, meine eigenen Prinzipien über Board zu werfen.
Bestellst du dir eine 3090? Wenn ja, ehrlich viel glück, das du auch direkt eine bekommst und deinen Spaß damit hast.
Nicht das du wie viele, bei der 3080 trotzdem erstmal leer ausgehst.
 
Für mich ist das kein Grund, meine eigenen Prinzipien über Board zu werfen.
Bestellst du dir eine 3090? Wenn ja, ehrlich viel glück, das du auch direkt eine bekommst und deinen Spaß damit hast.
Nicht das du wie viele, bei der 3080 trotzdem erstmal leer ausgehst.
Ja ich hole mir eine. Allerdings wird es die Aorus Master/Extreme von denen bisher auch bei der 80er noch keine bestellbar ist...
Ich schicke auch sehr selten irgendetwas wieder zurück. Auch in diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Die Leistung sehe ich bei der 3080 + 10%. Der einzige Grund einer Rückgabe wären für mich RAM-Temps von über 100 Grad.
Mit denen ist aber (hoffentlich) nicht zu rechnen :daumen:
 
Eigentlich ist diese 2 Wochen Rückgabefrist dafür mal angeschafft worden, dass sich der Kunde das Produkt wie im Laden angucken kann; Nicht um es normal zu verwenden und „dann mal gucken“..
es wird Zeit dass diese Abart mit Gebühren geadelt wird..
Informieren -> entscheiden -> ende
(Defekte sind natürlich etwas ganz anderes -> Ersatz)
 
Bei der 3090 sind die Lieferschwierigkeiten natürlich nur vermutet.
Bei der FE sind sie vorprogrammiert.
Nvidia hat kein Interesse daran die Founders-Edition mit ihrem 155$-Kühler für 1499$ zu verkaufen.
Unter Garantie sind die Dinger nicht verfügbar.
Die Customs natürlich schon, aber die kosten ja auch bis zu 2000€/$.

Eigentlich ist diese 2 Wochen Rückgabefrist dafür mal angeschafft worden, dass sich der Kunde das Produkt wie im Laden angucken kann; Nicht um es normal zu verwenden und „dann mal gucken“..
es wird Zeit dass diese Abart mit Gebühren geadelt wird..
Informieren -> entscheiden -> ende
(Defekte sind natürlich etwas ganz anderes -> Ersatz)
Und dann kannste dir die Verpackung angucken oder was?
Ne ich müsste schon gucken ob die Karte hält was sie verspricht und ob zB SPULENFIEPEN auftritt oder nicht oder ob die Lüfter unerträglich laut sind. Da gibt es von Gehäuse zu Gehäuse Unterschiede. Das siehste ja erst wenn die Karte drinsteckt. Und dann muss man eben auch mal vom Rücktrittsrecht gebrauch machen, wenn man unzufrieden ist. So ist das eben.

Gut, dass wir das haben, ansonsten könnte ja jeder Verkäufer im Internet seine Kunden verarschen und der Kunde hätte jedes Mal eine Heidenarbeit dies nachzuweisen. So kann man einfach Zurücktreten und fertig.
 
Bei der FE sind sie vorprogrammiert.
Nvidia hat kein Interesse daran die Founders-Edition mit ihrem 155$-Kühler für 1499$ zu verkaufen.
Unter Garantie sind die Dinger nicht verfügbar.
Die Customs natürlich schon, aber die kosten ja auch bis zu 2000€/$.


Und dann kannste dir die Verpackung angucken oder was?
Ne ich müsste schon gucken ob die Karte hält was sie verspricht und ob zB SPULENFIEPEN auftritt oder nicht oder ob die Lüfter unerträglich laut sind. Da gibt es von Gehäuse zu Gehäuse Unterschiede. Das siehste ja erst wenn die Karte drinsteckt.

bei spulenfiepen also einfach zurückschicken und dem nächsten aufdrücken? Wenn es ein Defekt ist gilt es den als solchen auch zu deklarieren und geltend zu machen.
 
bei spulenfiepen also einfach zurückschicken und dem nächsten aufdrücken? Wenn es ein Defekt ist gilt es den als solchen auch zu deklarieren und geltend zu machen.
Spulenfiepen ist kein Defekt und kein Grund für eine RMA. Das wird in der Regel nur aus Kulanz behandelt.
Du kannst ja als Grund angeben 'Rücktritt vom Kaufvertrag, weil deutliches Spulenfiepen hörbar ist'.
Fertig. Ob die Karte wieder in den Handel kommt ist Sache des Händlers/Verkäufers.
Wenn er schlau ist schickt er die zum Hersteller zurück und lässt die umtauschen bevor er sie erneut versucht zu verkaufen.
 
Eigentlich traurig.
Um eine 3090 FE zu kriegen wird man Punkt 1500 sehr sehr schnelle Finger brauchen und dann weiß man am Ende nicht mal was man dafür bekommt.

Ist jetzt nicht so die beste Ausgangsposition für den Endkunden.
Da wirste wie bei der 3080 Glück brauchen. Hab gesehen wie der status von "Benachrichtigung erhalten" auf "OUT_OF_STOCK" gewechselt ist. und ich hatte 3 fenster offen, welche ich im sekundentakt aktualisiert habe.

Allgemein denk ich dass die das Zeitgleich rausbringen weil keiner wissen soll, dass die 3090 nur 10% mehr FPS in Spielen bringt als die 3080.
 
Spulenfiepen ist kein Defekt und kein Grund für eine RMA. Das wird in der Regel nur aus Kulanz behandelt.
Du kannst ja als Grund angeben 'Rücktritt vom Kaufvertrag, weil deutliches Spulenfiepen hörbar ist'.
Fertig. Ob die Karte wieder in den Handel kommt ist Sache des Händlers/Verkäufers.
Wenn er schlau ist schickt er die zum Hersteller zurück und lässt die umtauschen bevor er sie erneut versucht zu verkaufen.
Spulenfiepen ist direkt ein schwieriges Beispiel. Weil es im normalen Umfang kein Defekt ist, aber sehrwohl auch ein Defekt sein kann. Wenn es sich hierbei um sehr lautes Spulenfiepen geht.

Darüber hinaus muss man fairer weise auch an der Stelle darauf hinweisen, das viele die gestönt haben, wegen Spulenfiepen , auch schon mal das NT gewechselt haben und es war Ruhe ;)
 
Zurück