Geforce RTX 3090: Angeblich andere Staffelung für Tests und Verkauf

Das wird sich abschalten

Glaube ich nicht ;)
Aber abhängig von der CPU usw.

Kein Wunder das die 3080 so günstig ist, Huang hat einfach den günstigen 8nm Müll von Samsung gekauft und damit die Karten fertigen lassen und nun haben wir den Salat. Verbrauch des Todes + Reihenweise Kapitulationen der Netzteile und Gamer die jetzt 100MHz runter schrauben müssen, damit der Schrott überhaupt mal läuft :nene:
Kommt zu AMDs RDNA2 Qualitätsware Leute, wer billig kauft, kauft zweimal.


Bitte leite uns auch den Test der Big Navi weiter, den du schon kennst ;)

Man kann AMD und Nvidia nicht nachsagen, das deren Produkte wirklich billg eingekauft sind, oder unausgereift.
Für gewöhnlich funktioniert das alles schon recht gut.
 
Glaube ich nicht ;)
Aber abhängig von der CPU usw.




Bitte leite uns auch den Test der Big Navi weiter, den du schon kennst ;)

Man kann AMD und Nvidia nicht nachsagen, das deren Produkte wirklich billg eingekauft sind, oder unausgereift.
Für gewöhnlich funktioniert das alles schon recht gut.


Nvidia rät dringen zu einem 750watt Netzteil , am besten mit Gold oder Platin Zert. Die Test unter anderem bei Igor und die vielen Forums Einträge rund um den Planeten zeigen. Nvidia hat leider recht. Die Peaks sorgen dafür das die Netzteile sich immer wieder abschalten.
 
Nvidia rät dringen zu einem 750watt Netzteil , am besten mit Gold oder Platin Zert. Die Test unter anderem bei Igor und die vielen Forums Einträge rund um den Planeten zeigen. Nvidia hat leider recht. Die Peaks sorgen dafür das die Netzteile sich immer wieder abschalten.
Na ja, Igor selbst schrieb, oder sagte, das man seiner Meinung nach, für eine 3080FE mti maximiertem Powerlimit (370W) rund 450W Peaks einplanen sollte.

Letztendlich kann man sich das alles herleiten. Habe ich die Tage schon in irgendeinem Thread. Mit aufsummierte Peakleistungen und NT Auslegungen.

Mit einer sparsamen CPU (65) und nur wenige drum herum im Rechner, sollte sschon ein 500W (Hochwertiges Gerät) Netzteil ausreichen, für eine Stock 3080FE.
 
Zurück