Geforce RTX 3080 Ti: Neue Gerüchte zu Speicher, Shader, ETH-Bremse

Puh.. wieder einer der keine Ahnung hat was ?
Dein Coin ist nichts Wert. Es lohn den nicht zu Minen. Denn du musst erstmal wen finden der dir
diesen Shitcoin überhaupt abkauft. ( Und natürlich die Steuer beim Mining nicht vergessen ;-) )

Ist n Typischer Pump and Dump coin. Blöd wenn du gerade verkaufen willst und der mal eben 75% gedumpt ist... Zitat Coinmarketcap. Cortex is down ,75% in the last 24 hours LOL.

Befindet sich gerade sowieso irgendwo auf dem All Time Low....
Verkaufen kannst bei binance wie jeden shitcoin auch und wie bereits schon erwähnt der Kurs des Coins spielt keine Rolle da man ca. um Faktor 9000 mehr Coins bekommt als bei ETH also lohnt sich genauso wie ETH mining.

Frage mich wer hier keine Ahnung hat...

übrigens habe ich in der nacht wieder 12$ mit solo cortex mining gemacht und gerade eben bei binance getauscht.
1615028066027.png
 
Verkaufen kannst bei binance wie jeden shitcoin auch und wie bereits schon erwähnt der Kurs des Coins spielt keine Rolle da man ca. um Faktor 9000 mehr Coins bekommt als bei ETH also lohnt sich genauso wie ETH mining.

Frage mich wer hier keine Ahnung hat...

übrigens habe ich in der nacht wieder 12$ mit solo cortex mining gemacht und gerade eben bei binance getauscht.
Anhang anzeigen 1356543

Dein Shitcoin hatte ein Volumen von 11 Millionen. Das ist quasi nichts.
Und wenn der Kurs um 75% fällt zum Zeitpunkt des Verkaufs ( Wo auch immer ein Käufer da sein muss ) hast du 75% weniger. Da spielt der Faktor keine Rolle. Wenn keiner den Kram haben möchte ( Wie gesagt, der ganze Markt ist eher hart am Pumpen... nur dein Coin ist irgendwo am Allzeittief.

Plus... Bitte die Steuer nicht vergessen ;-)
 
@HomeboyST Schonmal was von Limit Sell gehört? Klar ist der Coin volatil aber wenn es sich lohnt zu minern wirds gemacht.

Und auf Binance gibt es immer einen der dir das abkauft dort sind 90% Bots am Traden mit der API und die gehen gerade alle long.
 
interessant wird die Verfügbarkeit der RTX3080Ti sein,

die meisten die diese GPU haben wollen werden höchsten ein paar Bilder von ihr zu Gesicht bekommen,
mit einem Preisschild so teuer wie die Mondlandung
 
gibt es überhaupt eine Founders Edition von Nvidia ?
Die starten doch bestimmt gleich mit günstigen Customs ab 1500 € :schief:
Es ist halt echt lächerlich, dass Nvidia FEs ausschließlich zur UVP verkaufen lässt und die Customs 30-100% mehr kosten. Könnte mir gut vorstellen, dass sie es aufgrund dieser Absurdität einfach lassen. Andererseits kann man auf diese Weise zumindest die UVP einhalten, wenn es auch nur sehr wenige FE-Karten gibt und die Karten sehen in der Werbung auch immer sehr cool aus.

Ich würde aber wetten, dass die Custom-Hersteller Nvidia auch Geld zahlen, dass sie noch mehr Chips bekommen, denn da die Endkundenpreise so abnormal hoch sind, lohnt es sich schlicht. Die wissen ja auch was die Realwerte sind.

Gehe davon aus, dass man eine RTX3080Ti erstmal nicht unter 1500-1600€ bekommen wird. Die RTX3090er dümpeln aktuell bei... moment... lol... 3000€ rum? Ohne Witz?? :fresse: Die RTX3080er auch so bei 2000€. Unnormal.

Naja wenn es sich etwas beruhigt schätze ich die Straßenpreise wieder so ein:

3080 - 1000€
3080Ti - 1500€
3090 - 1700€

Mal schauen.

 
Würd die 3080Ti FE für 1000€-1100€ direkt bei Nvidia kaufen und meine 3080 dann für 1300€ verkaufen XD

Wäre dann aber ein exhtes Freundschaftsangebot =)
Ich versuche meine 3080 TUF OC durch undervolting und kühlste Temps(Luftkühlung reicht) möglichst lange am Leben zu erhalten. Macht ganz nebenbei auch Spaß zu sehen, wie kühl und wenig saufend die laufen kann und trotzdem noch reichlich Leistung zu haben.

Stimmt.
Aber denoch ist der Stromverbrauch abartig.
Ich schaffte es gegen ende ca. 150Watt (undervolting) weniger aus der Steckdose zu ziehen aber denoch wurde die Karte viel zu schnell zu heiß.
Habe die dann schweren Herzens (die FPS waren ja genial; solange man kein RT nutzt) die Karte bei EBay verkauft.
 
Der Preis der 3080Ti dürfte da liegen wo auch die 2080Ti zu finden war, also 1100-1200€...UVE natürlich. ;)
Würd die 3080Ti FE für 1000€-1100€ direkt bei Nvidia kaufen
:lol: :lol: :lol:

It's not gonna happen.

Die Karte ist rein von den Specs und von dem vermuteten Preisnachlass gegenüber der RTX3090 jetzt wahrscheinlich die begehrteste Karte im Lineup. 1500-2000€ kannste einplanen und natürlich, dass sie erstmal nicht verfügbar sein wird.

1615037866600.png
 
:lol: :lol: :lol:

It's not gonna happen.

Die Karte ist rein von den Specs und von dem vermuteten Preisnachlass gegenüber der RTX3090 jetzt wahrscheinlich die begehrteste Karte im Lineup. 1500-2000€ kannste einplanen und natürlich, dass sie erstmal nicht verfügbar sein wird.

Anhang anzeigen 1356570
Ich hatte bei Nvidia die Chance eine 3080FE zu kaufen und habe das Zeitfenster wegen der Suche nach einer Kreditkarte verpasst...
Daher werde ich versuchen eine FE direkt von Nvidia oder NBB für die UVP zu kaufen. Sollte ich eine nicht bekommen, muss ich sehen ob es sicht lohnt oder ich bleibe auf meiner 3080FE sitzen.
 
Du hast eine RTX3080FE und willst auf eine RTX3080Ti-FE gehen?
Warum? Wegen 2GB und ~10% Mehrleistung?
Wäre an deiner Stelle einfach zufrieden mit dem Kauf.
 
Die "Miningsperre" ist eine Marketingsache und ehrlich gesagt, mehr kann man auch nicht erwarten von einem Grafikkartenhersteller oder was wäre eure Idee? Ich bin immer noch dafür, dass man 24 Stunden Zeit hat für seine Bestellung und dann einfach verlost wird. Alles Andere bevorzugt einfach die Robots extrem.

Freue mich schon auf die nächste nicht verfügbare Grafikkarte!
 
Verkaufen kannst bei binance wie jeden shitcoin auch und wie bereits schon erwähnt der Kurs des Coins spielt keine Rolle da man ca. um Faktor 9000 mehr Coins bekommt als bei ETH also lohnt sich genauso wie ETH mining.

Frage mich wer hier keine Ahnung hat...

übrigens habe ich in der nacht wieder 12$ mit solo cortex mining gemacht und gerade eben bei binance getauscht.
Anhang anzeigen 1356543
Aber 4 Blöcke sind doch 28 CTXC was knapp 5USD wären, also auf deinen Screenshot bezogen. Überlege ja auch Solo zu minen wenn du 12 pro Nacht(8Std?) mit 6,6 rausholst, aber das gibt der Screenshot gerade nicht her. Kannst du mir das vllt noch mal erklären :D
 
Ich verkaufe meine Karten nachdem ich mir eine neue hole. So hat die "alte Karte" ein zweites Leben bei jemandem mit etwas niedrigeren Anforderungen. Wenn NV aber teurere Preise als die Konkurrenz verlangt und weniger Speicher drauflegt und mir somit den Weiterverkauf weniger rentabel macht, dann kann ich mich darüber ruhig öffentlich aufregen.
Ich habe keine Ahnung, wo Du Deine gebrauchten Grafikkarten dann zum Weiterverkauf anbietest, also ich hatte noch nie Probleme, meine gebrauchten Nvidia Grafikkarten an den Mann/Frau zu bringen.

Es war bisher immer so, dass ich für meine Grafikkarten von Nvidia, wie auch meinen CPU`s von Intel, deutlich mehr Geld für die gebrauchte Ware bekommen habe, als das bei AMD Ware der Fall war. Und da hat das mehr an Grafikkartenspeicher bei den AMD Grafikkarten auf dem gebrauchten Markt keine Sau interessiert. Von daher kann ich Dein Argument nicht nachvollziehen! :hmm:
 
Ich habe keine Ahnung, wo Du Deine gebrauchten Grafikkarten dann zum Weiterverkauf anbietest, also ich hatte noch nie Probleme, meine gebrauchten Nvidia Grafikkarten an den Mann/Frau zu bringen.

Es war bisher immer so, dass ich für meine Grafikkarten von Nvidia, wie auch meinen CPU`s von Intel, deutlich mehr Geld für die gebrauchte Ware bekommen habe, als das bei AMD Ware der Fall war. Und da hat das mehr an Grafikkartenspeicher bei den AMD Grafikkarten auf dem gebrauchten Markt keine Sau interessiert. Von daher kann ich Dein Argument nicht nachvollziehen! :hmm:
Es geht nicht darum OB ich die Karte verkaufen kann, sondern zu welchem Preis. Es geht auch um das frühere Obsolet-werden beim 2. Besitzer, je knapper der Speicher für zukünftige Use-Cases ausgerichtet ist. Womit man diesen (ehemaligen) Gebrauchtkäufer dazu bewegt neu zu kaufen.
 
Es geht nicht darum OB ich die Karte verkaufen kann, sondern zu welchem Preis. Es geht auch um das frühere Obsolet-werden beim 2. Besitzer, je knapper der Speicher für zukünftige Use-Cases ausgerichtet ist. Womit man diesen (ehemaligen) Gebrauchtkäufer dazu bewegt neu zu kaufen.
Ich bin davon überzeugt, dass ich auch mit meiner jetzigen RTX 3080 mit 10GB Speicher im Gebraucht Markt mehr Geld erzielen werde, als dass mit einer RX 6800 XT der Fall wäre, obwohl die AMD Grafikkarte 6GB mehr Speicher hat.

Das ergibt sich schon allein daraus, dass die Käuferschicht bei einer gebrauchten Nvidia Grafikkarte deutlich höher ist, als das bei einer AMD Grafikkarte der Fall ist. Nach wie vor ist Nvidia der Marktführer im Bereich Grafikkarten, das spürt man auch beim Wiederverkauf auf dem gebrauchten Markt sehr deutlich!

Und das von Dir vermutete frühere Obsolet werden der Grafikkarte gerade bei einer RTX 3080 mit 10GB Speicher sehe ich nicht so. Ich hatte jetzt bis November 2020 vier Jahre lang eine GTX 1070 Grafikkarte mit 8GB Speicher und in den 4.Jahren waren die 8GB Speicher nie das Problem, die Leistung dagegen schon. Aber auch Heute noch ist die GTX 1070 für FHD eine Top Grafikkarte, trotz nur ihrer 8GB Speicher. :hmm:
 
Ich hoffe mal auf eine Verlosung damit jeder Game die gleiche Chance hat eine Karte zu kaufen.

Wenn man nichts der gleichen hört wird man sich wohl bei einen Bot Anbieter eine kaufen lassen müssen.
Scheiße aber keinen Bock 2K bei Ebay zu zahlen.
 
Zurück