Geforce RTX 3080 Ti: GPU-Z-Screenshot mit Leistungsdaten und ETH-Mining

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3080 Ti: GPU-Z-Screenshot mit Leistungsdaten und ETH-Mining

Ein Screenshot von GPU-Z bekräftigt die technischen Daten der Geforce RTX 3080 Ti, die offenbar auch eine ganz ordentliche Mining-Leistung in ETH hat. Warum die Karte nicht gedrosselt ist, ist noch Gegenstand von Spekulationen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3080 Ti: GPU-Z-Screenshot mit Leistungsdaten und ETH-Mining
 
Mit der Existenz eines Betatreibers wäre auch geklärt wo die Dinger landen. Zu 100% bei Minern und Spekulanten zu Preisen von 1800€ aufwärts.

Nvidia entwickelt sich immer mehr zum Totengräber des PC Gamings, nachdem schon AMD lieber nur noch Konsolen herstellt. Die tun wirklich beide alles dafür, dass Intel sich als Retter des Spiele PCs feiern lassen kann Ende des Jahres und das einfach nur mit Stückzahl und Lieferbarkeit von vermutlich sehr mittelmäßigen Karten.
 
Wenn die Bremse wieder nicht in der Hardware implementiert ist, kann man es eh vergessen. Die Mining-Industrie beschäftigt zwischenzeitlich hoch bezahlte Spezialisten die ihrerseits die Softwarebremsen wieder schnell lösen dürften.
 
12 GB sind nicht der goldene Gral für mich aber "runder" wie die 10GB der 3080.
Wobei ich sagen muss, dass die 3080 meiner CPU bereits zeigt, wo ihr Ende ist...
Aber mehr RTX / DLSS Leistung nehme ich mit, sofern ich an eine zum Release komme.
 
Na da hat sich das Warten derjenigen ja gelohnt, die meinten, die 3080 hat nicht genug Speicher und sie warten auf die 3080 Ti mit 16, oder 20GB.. ;)
2GB mehr und theoretisch um vielleicht 500€ günstiger(UVP) als die 3090, was aber praktisch aktuell völlig schnurz is, da die Preise Banane. :banane:

Tippe da jedenfalls auf Straßenpreise, sehr, sehr deutlich über 1000€. Da braucht man kein Prophet für sein.

Wäre natürlich n schöner Sport, zu versuchen, eine zur UVP zu bekommen und anschließend für das 3fache zu verticken. ;)
Kann ich mir fast meinen nächsten kompletten Gaming PC von Kaufen(inkl. <1000€ GPU). :D
 
Zur Zeit fallen ja die Preise für Kryptowährungen, vielleicht werden sie auch weiter fallen und wir werden von der Plage erlöst.
Sleepy Joe packt den Steuerhammer aus und besteuert die Dinger mit 50% oder mehr Prozent, dann wird es sich vielleich weniger lohnen zu schürfen oder spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia entwickelt sich immer mehr zum Totengräber des PC Gamings, nachdem schon AMD lieber nur noch Konsolen herstellt.
Nvidia hat also Kryptowährungen erfunden, die auf PoW setzen. Ah ja :schief:

Zur Zeit fallen ja die Preise für Kryptowährungen, vielleicht werden sie auch weiter fallen und wir werden von der Plage erlöst.
Da hat jemand den Kryptomarkt nicht verstanden. Ich sag nur Zyklen.
 
Mit der Existenz eines Betatreibers wäre auch geklärt wo die Dinger landen. Zu 100% bei Minern und Spekulanten zu Preisen von 1800€ aufwärts.

Nvidia entwickelt sich immer mehr zum Totengräber des PC Gamings, nachdem schon AMD lieber nur noch Konsolen herstellt. Die tun wirklich beide alles dafür, dass Intel sich als Retter des Spiele PCs feiern lassen kann Ende des Jahres und das einfach nur mit Stückzahl und Lieferbarkeit von vermutlich sehr mittelmäßigen Karten.
Intels Karten sollen auf dem Niveau einer 3060ti-3070 sein, das ist alles andere als Mittelklasse sondern schon Oberklasse. Wenn die RT Kerne von denen noch was taugen sollten und dazu noch mit alternativen "guten" Upscaling daher kommen, ist es doch gut. Weder AMD noch Nvidia spucken auf die Gamer, es ist eben der Markt der bedient wird. Der Mining Boom war noch nie so krass wie aktuell. AMD hat sich Jahre lang durch die Konsole noch über Wasser halten können, die haben nunmal auch Verträge die die einhalten müssen und wäre TSMC nicht so ausgelastet, würde es sicher noch mehr PC GPUs auf dem Markt geben. AMD GPUs waren schon seit 10 Jahren wenig in Produktion.
12 GB sind nicht der goldene Gral für mich aber "runder" wie die 10GB der 3080.
Wobei ich sagen muss, dass die 3080 meiner CPU bereits zeigt, wo ihr Ende ist...
Aber mehr RTX / DLSS Leistung nehme ich mit, sofern ich an eine zum Release komme.
Kannst du vergessen, die Miner werden Sie leer kaufen, egal ob die Sperre da ist oder nicht, die hoffen natürlich dass es entsperrt wird. Ganz Ehrlich, 1000€ für eine Graka würde ich persönlich nicht ausgeben, meine Grenze war schon immer zwischen 600-800€ und bei der 800€ muss es schon einen guten Grund geben. Ich sage nicht, dass die Karten überteuert sind, nur das es mir nicht wert ist, hätte ich Idiot zu Anfang ne 3080 für 750-800€ wäre es ein bombastischer Deal für mich, weil die 3080 für mich schon eine Klasse Karte ist, egal wieviel RAM das Teil hat, die GPU Power ist mir wichtiger als zuviel RAM. Zur Zeit zocke ich mit einer 3060ti, ist ne tolle Karte und durch die RT und DLSS kombo ist es ein kleiner Biest, sofern es unterstützt wird. Werde aber dennoch auf 3080 wechseln, wenn die Preise wieder normaler werden oder ich eins über Ebay erwische, für VR brauche ich das teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Zyklus, wenn die Schweiße "jede" Woche Achterbahn fährt von 10%!
10% Schwankungen sind keine Achterbahn sondern ein laues Lüftchen bei Krypto :ugly:. Schau dir einfach die Charts für die letzten 3 oder 6 Monate beim Bitcoin an, der aktuelle Einbruch ist ganz normal Teil des Zyklus. Und weil der Bitcoin die Leitwährung ist, reißt er alle anderen Coins mit nach unten. Dafür zieht er andere aber auch mit nach oben, wenn er steigt.
 
Zurück