Geforce RTX 3080, Radeon RX 6800 XT und Co.: Welche Grafikkarten kaufen Sie?

Ich habe bereits eine 3080 gekauft (Palit Gaming Pro OC für 840 Euro).
2 weitere sind bereits auf dem Weg und bald bei mir (MSI Gaming Ventus für 830 und Gigabyte Eagle für 800) - die sind für 2 Freunde bestimmt die sie natürlich für den Einkaufspreis bekommen.

Man kann sehr wohl welche kaufen - man muss nur wissen wie.:D
 
Eigentlich habe ich gehofft auf eine RTX 3070 Ti mit 12 GB Vram mindestens,wurde doch verworfen,oder?
Aber gegen eine AMD 6800XT hätte ich auch keine Einwände,aber dann bitte zu den Preisen was eigentlich vorgesehn war und nicht die Wucherpreisen aufgrund mangelhafter Verfügungbarkeit egal ob jetzt Rot oder Grün ist.Hab,s nicht eilig.ich kann warten.
 
Garkeine der beiden.
Ich warte auf die RTX3080TI.
Die 3090 ist zu teuer , AMD ist wegen der RT Schwäche raus und die 3080 ist mit 10GB ein Rückschritt zu meiner 1080TI mit 11GB Vram.

Hinzu kommt das die Umfrage eigentlich total überflüssig ist weil es weder die eine noch die andere zu kaufen gibt.
 
wollte eigentlich vier statt zwei kaufen (da mehr ja immer mehr ist), aber geht ja wegen der mangelnden Verfügbarkeit nicht. 3090+3080 und zum friemeln 6800XT+6900XT.

Leider wollen die Hersteller nur geringfügige Mengen an Endverbraucher verkaufen, da sich sonst das Preisgefüge im Handel nicht hält.
 
Kann leider nich teilnehmen.
Hab meine 3080 schon. :)
(Warum sollte ich die also sicher kaufen ? Noch eine ? ;) )

edit:
Mein "System 2025" ist somit fertig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[X] All diese Grafikkarten werde ich mit Sicherheit nicht zu den
aktuellen Preisen kaufen.
Ich werde mir sehr wahrscheinlich die 6700XT Kaufen, aber erst im
Februar oder März werde ich eine fundierte Entscheidung treffen können.
 
Bei mir ist noch alles offen. Eigentlich hatte ich geplant, mit meiner GTX 980Ti noch zwei Jahre länger auszukommen. Nachdem sie mir abgeraucht ist, gurke ich mit einer GTX 670 herum.

Jetzt stehe ich vor mehreren Optionen, keine ist wirklich befriedigend. Ich könnte mir eine neue Karte kaufen, wobei schon die GTX 980Ti öfters von meiner CPU ausgebremst wurde. Folglich würde alles oberhalb der RTX 1660 wenig Sinn ergeben und ich würde in zwei Jahren mit einer miesen CPU dastehen und nochmal aufrüsten. Evenuell verkaufe ich die Karte im Anschluss wieder. Dann gibt es noch die Alternative Nägel mit Köpfen zu machen komplett neu aufzurüsten. Wobei mein i7 3700 und die 32GB doch zu gut sind, um sie einfach in der Ecke versauern zu lassen. Was für eine Karte da reinkommt wäre auch schwierig. AMD hat gute und preiswerte Karten, aber maximal 4 Jahre Garantie, bei Nvidia sind es bis zu 10 Jahre. Wenn es eine RTX 3080 mit 20GB gäbe, dann wäre das wohl der Favorit.

Deshalb habe ich mal "RTX 3080 (unsicher)" angeklickt.
 
Ich sag euch jetzt mal was: ich bin aus Buenos......
Nein. Ich hab ewig nur Mittelklasse GPUs gehabt und die jetzige 3070 wird vielleicht die letzte weil ich nicht mit 50 Jahren auch noch zocken will.
Eigentlich wollte ich eine 3080, aber kein Cent mehr als der UVP.
Die Industrie hat uns, die Gamer als Mastschweine entdeckt.
 
Ich warte die Reviews der 6900 XT ab und dann warte ich die Preise und Verfügbarkeit ab. Dann entscheide ich zwischen 6900 XT und 3080 Ti/3090.

Was ich nicht kaufe:
- Karten mit weniger VRAM als meine aktuelle
- Karten deutlich über UVP
- Karten, die es nicht zu kaufen gibt

Also kaufe ich aktuell gar keine :ka:
 
Zurück