Geforce RTX 3080, Radeon RX 6800 XT und Co.: Welche Grafikkarten kaufen Sie?

100% die 3080, evtl Tausch gen 6800 XT oder 20GB 3080 oä. nächtes Jahr.
Hab die Karte im Rechner, für 729€ bereue ich den Kauf der TUF OC auch nicht für die gute Custom mit 2x HDMI was eher selten ist
 
Ich hole mir die RX 6900 XT. Dazu den Ryzen 9 5950X mit AORUS B550 Master, 64GB RAM.
Da kommt dann noch eine Wasserkühlung rein (Alphacool Eissturm). Ein fetter 360'er Radiator für CPU und GPU. Der passt hoffentlich in das Define R5 Gehäuse. Das will ich behalten, sonst brauche ich einen full size Big Tower.
 
Ich habe (wie so viele andere auch) vergeblich versucht, am 18.11. eine 6800 XT zu bekommen. Gefrustet habe ich dann am späten Nachmittag bei Saturn bei den RTX Karten gebummelt und dann per Zufall eine Gigabyte Gaming 3080 für annehmbare (auf die aktuelle Liefersituation bezogen) 860€ gesehen und zugeschlagen.

VR ist seitdem ein wahrer Genuss und wenn die Reverb G2 ankommt geht der Punk richtig ab :)

Edit: Habe von einer 2060 (non super) aufgestockt. Also signifikanter Performancezuwachs
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern sie Gerüchte stimmen, könnte es eine 6700 XT werden. Die letzte GPU hat jetzt vier Jahre gehalten. Für den bestellten WQHD Monitor kann es dann gerne mehr als 8 GB VRAM sein. Die 6800 ist mir preislich zu nah an der 6800 XT. Und ich mag nicht auch noch das Netzteil aufrüsten.
 
Die 3080 Eagle seit >3 Wochen in Betrieb. Schönes Upgrade von meiner 2080. Habe 765€(eff.) bezahlt.

Cyberpunk kann kommen (war auch der einzige Grund upzugraden :ugly:)
 
Ich werde versuchen ne 6900XT oder ne 3080Ti zur UVP zu bekommen. Wenn es nicht klappt, dann bleibt die 1080 drin. Ich erzwinge hier nichts. Die Händler können mich mit ihren Wucherpreisen mal am....

Die UVPs für die soliden FEs sind schon unverschämt genug, dann brauche ich nicht noch 200€ für ne schlechtere Custom draufpacken.
 
Die 3080 Eagle seit >3 Wochen in Betrieb. Schönes Upgrade von meiner 2080. Habe 765€(eff.) bezahlt.

Cyberpunk kann kommen (war auch der einzige Grund upzugraden :ugly:)
Bei mir ist seit einigen Wochen schon ine Gainward Phoenix GS 3080er drin. Habe gar keinen Grund gehabt wegen eines Spiels ein Upgrade zu machen aber ich wollte mehr Auflösung :-)
 
EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra mit dem 450W XOC BIOS als Ersatz für meine 1080Ti schon im Besitz. Ich bin extremst zufrieden.
Viel Glück an euch alle das Ihr baldigst eure (wenn Ihr denn kaufen wollt) favorisierte Grafikkarte kriegt :)
 
Ich komm derzeit noch sehr gut mit meiner 2080 Super zurecht (okay bei Raytracing ist sie nicht die Stärkste, aber juckt mich nicht, da ich eigentlich fast nur MP-Shooter und Strategiespiele zocke). Ich werde die aktuelle Generation auslassen und warte auf ruhige Zeiten am Hardwaremarkt.
 
Hm... kaufe ich jetzt das Einhorn, den Fusionsreaktor oder die Bundeslade?

Wenn der Käsekönig eine 3090 mit Waterblock und realistischem Preis zum Abholen da hat, schau ich mal vorbei. Bis dahin ist die 2080Ti good enough...
 
Abgesehen von den lächerlichen Preisen, spricht mich auch keine 100% an.

3060ti/3070 -> nur 8GB und Raytracing-Leistung etwas dünn
3080 - nur 10GB
3090 - zu teuer

6800/6800XT - Raytracingleistung zu gering
6900XT - zu teuer

am ehesten wäre es die 3080.
 
Zurück