Geforce RTX 3080 bestellen: Verkaufsstart heute um 15 Uhr bei diesen Shops [Werbung]

Hmm... Ich habe in den sauren Apfel gebissen und eine MSI Trio bei Conrad geordert, hat 899€ gekostet.

Das sind ca. 70€ Aufpreis zum Proshop, wo ich am Releasetag ca. um 15:15 oder so bestellt hatte, also ein saftiger Aufschlag.
Bei Alternate sind die mittlerweile für 879€ gelistet, Liefertermin unbekannt. Bei denen hatte ich eine EVGA XC30 Gaming oder so für knapp über 800€ bestellt, aber da hab ich noch gar nichts gehört, ich gehe davon aus dass das nichts geworden ist.

Conrad hat eben eine Mail geschickt und die Lieferung in KW 40/2020 bestätigt, das ist übernächste Woche.

Wie gesagt, ich denke dass man da ableiten kann wann der nächste Schwung kommt. Ich hab meine Bestellung beim Proshop offen gelassen, vielleicht kommen die eher in die Schuhe und ich kriege doch noch eine zum Releasepreis.

Gruß Xyrian
 
Angehängt. Habe gerade eben nochmal DDU im Safe Mode laufen lassen, Graka ausgebaut, eingebaut, Treiber neu, AB neu. Bevor der Nvidia Treiber installiert war, haben die Lüfter nicht gedreht, bedeutet aber eig. nichts!

Wie ist denn Dein Energieprofil vom PC eingestellt? Maximum Performance? Dann testweise ausbalanciert.
 
Habe von Alternate ein mögliches Datum für die Gigabyte 3080 Gaming OC bekommen:
"Dieser Artikel soll am 25.09.2020 bei uns eintreffen.
Wir bedauern die Verzögerung"


Noch wer mit dieser Meldung?
 
Habe von Alternate ein mögliches Datum für die Gigabyte 3080 Gaming OC bekommen:
"Dieser Artikel soll am 25.09.2020 bei uns eintreffen.
Wir bedauern die Verzögerung"


Noch wer mit dieser Meldung?
Bislang nicht, aber gerade hat Alternate die Seite aktualisiert und die Preise nochmal nach oben korrigiert.
Da glaubt man wohl seine Bilanzen etwas aufzubessern und die Kunden schön abzuzocken.
Cyberport und sogar MediaMarkt/Saturn sind hier noch deutlich günstiger.
 
Gute Idee, wäre ich nicht darauf gekommen. Hat aber leider nicht geklappt..

Und im Tweak Utility von Asus selbst? Hab leider meine Karte noch nicht abgeholt, sonst hätte ich nachschauen können.
Auch da kann man div. Profile einstellen. Vielleicht wäre das einen Versuch wert.

Ich habe bei ASUS aber die Erfahrung machen müssen das sich die diversen Utilities gerne in die Quere kommen. Gerade MSI Afterburner und ASUS Tweak II machten sich bei mir gegenseitig das Leben zur Grafikhölle ^^.
 
Und im Tweak Utility von Asus selbst? Hab leider meine Karte noch nicht abgeholt, sonst hätte ich nachschauen können.
Auch da kann man div. Profile einstellen. Vielleicht wäre das einen Versuch wert.

Ich habe bei ASUS aber die Erfahrung machen müssen das sich die diversen Utilities gerne in die Quere kommen. Gerade MSI Afterburner und ASUS Tweak II machten sich bei mir gegenseitig das Leben zur Grafikhölle ^^.

Hab ich probiert. Da gibt es in der App einen Schalter für Zero Fan Modus. Der ist jedoch bereits an, und umlegen ändert auch nichts. Hab es wieder deinstalliert, mir ist AB allgemein lieber.

Berichte mal sobald du deine Graka eingebaut hast! Wäre super :)
 
Hab ich probiert. Da gibt es in der App einen Schalter für Zero Fan Modus. Der ist jedoch bereits an, und umlegen ändert auch nichts. Hab es wieder deinstalliert, mir ist AB allgemein lieber.

Berichte mal sobald du deine Graka eingebaut hast! Wäre super :)

Wird glaube ich noch länger dauern. Ist wohl doch nicht meine Graka gewesen, habe auch gerade eine Rückzahlung von Ninepoint via Paypal erhalten. Anfänglich stand erst gar kein Versender im DHL Tracking, jetzt mittlerweile steht Amazon drin, also leider kein Asus =).

Dann gucke ich mich weiter um, vielleicht werden bei Nvidia ja wieder FEs frei.

p.s.: und mir braucht keiner mit nem Angebot einer TUF außerhalb der regulären 699€ oder 709€ kommen. Ich bezahle keine Scalper. Da warte ich lieber :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch bekommen ?
Hatte Alternate per Mail kontaktiert und darum gebeten mehr Transparenz zu schaffen. Falls welche am 25.09 eintreffen werden diese leider nicht die offenen Bestellungen abdecken... werden also wieder welche leer ausgehen... ob man unter den Glücklichen ist konnte Alternate nicht sagen. Die Preise sind ja jetzt auch noch hoch gegangen.. hoffe nicht dass zuerst die beliefert werden, die jetzt mehr bezahlt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird glaube ich noch länger dauern. Ist wohl doch nicht meine Graka gewesen, habe auch gerade eine Rückzahlung von Ninepoint via Paypal erhalten. Anfänglich stand erst gar kein Versender im DHL Tracking, jetzt mittlerweile steht Amazon drin, also leider kein Asus =).

Dann gucke ich mich weiter um, vielleicht werden bei Nvidia ja wieder FEs frei.

p.s.: und mir braucht keiner mit nem Angebot einer TUF außerhalb der regulären 699€ oder 709€ kommen. Ich bezahle keine Scalper. Da warte ich lieber :D
Aber schade, dass nicht für die bereits bezahlten Asus Karten, wenigstens eine Preisgarantie mit verzögerter Lieferzeit, infrage kommt. Das spräche für Kundennähe....
...wenn ich jetzt auch noch in 4 Wochen von Amazon n Storno bekomme, wird es alsbald nichts mit 699.00 für ne 3080.
Dann zocke ich halt mal 2 Monate nicht (nach asus bestätigung meine 1080ti verkauft)?‍♂️
 
Aber schade, dass nicht für die bereits bezahlten Asus Karten, wenigstens eine Preisgarantie mit verzögerter Lieferzeit, infrage kommt. Das spräche für Kundennähe....
...wenn ich jetzt auch noch in 4 Wochen von Amazon n Storno bekomme, wird es alsbald nichts mit 699.00 für ne 3080.
Dann zocke ich halt mal 2 Monate nicht (nach asus bestätigung meine 1080ti verkauft)?‍♂️

Ja das finde ich auch schade, man hätte die Kunden ja wenigstens bei ner Neulieferung beliefern können. Zumindest für die Bestellungen die durchgegangen sind.

Auf der anderen Seite kann ich so jetzt Nvidia selbst im Blick behalten. Mir wäre die FE sowieso lieber.
Das Paket bei denen mit Karte, 1 Jahr GF Now + Spiel ist halt unschlagbar.
 
War nicht gestern oder so eine große Aufregung, weil EVGA bestätigt hatte dass "tausende" Karten in den nächsten Tagen zu den Retailern gehen sollen? Gibt's da schon was neues?
Alternate hat heute früh eine Mail geschrieben, dass der Zulieferer die Lieferfrist nicht eingehalten hätte, deshalb frag ich. Hat schon wer eine Evga bekommen?
 
Auf der anderen Seite kann ich so jetzt Nvidia selbst im Blick behalten. Mir wäre die FE sowieso lieber.
Das Paket bei denen mit Karte, 1 Jahr GF Now + Spiel ist halt unschlagbar.

Stellt sich die Frage ab wann die Founders wieder lieferbar sein wird. :ka:

War nicht gestern oder so eine große Aufregung, weil EVGA bestätigt hatte dass "tausende" Karten in den nächsten Tagen zu den Retailern gehen sollen? Gibt's da schon was neues?

Kannst du denn bei EVGA auf der Homepage eine Karte bestellen?
 
Also meine Asus wurde wohl auch storniert. Sehr tolle Kundenkommunikation.
Hatte ja am Samstag den Support angeschrieben. Heute kam die Antwort.
Angeblicher Status: " wird zum Versand vorbereitet. Sie erhalten in Kurzem auch die Auftragsbestätigung/Rechnung " Ich mich natürlich gefreut. Parallel habe ich aber eine von Paypal bekommen, dass der Betrag zurückerstattet wurde. Daraufhin habe ich den Support erneut kontaktiert. Zwei Minuten nachdem ich diese Mail abgeschickt habe, bekomme ich die Mail, dass meine Bestellung von Asus storniert wurde. Etwas über 2 Stunden später schreibt mir der Support, dass das Anliegen an die zuständige Abteilung weitergegeben wurde :ugly: Also der Support hat überhaupt keine Ahnung, entsprechend viel natürlich auch meine Trustpilot Bewertung aus.

Von Alternate hab ich ebenfalls ein Entschuldigungsschreiben erhalten. Jedoch noch ohne Termin. Mal schauen wann die kommt.
 
Zurück