Geforce RTX 3080 bestellen: Verkaufsstart heute um 15 Uhr bei diesen Shops [Werbung]

naja ich hab meine beiden Alternate und irgendwie hat Caseking geklappt auch wenn der Tab offline war beim bezahlen aus Prinzip storniert, wenn ich was vorrätig Bestelle (nicht Vorbestelle) will ich es auch haben und nicht hingetröstet werden. (außerdem hab ich mich geärgert dass ich vertröstet werde und die Preise im nachhinein erhöht werden).
irgendwo werde ich noch eine bekommen zu nem vernünftigen Preis, muss mir ja keinen Stress machen
 
Stimmt schon.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass mir am 17. um 15:13 Uhr nicht bewusst war, dass die Situation derart eskalieren wird, wie sie das gerade tut. Ich wollte eine Evga XC30 oder eine Msi Trio, deshalb hab ich jeweils eine bestellt, mit dem Hintergedanken, mich für eine zu entscheiden wenn die geliefert werden, und die andere zurückzusenden.

Hättest du nicht gedacht, dass es so eskaliert aber orderst erstmal 2 Karten?
Beide Modelle sind nur Ausweichlösungen, weil du eigentlich FTW Ultra wolltest?
Wenn diese innerhalb der nächsten 2 Wochen angekündigt wird, passiert dann was genau?

Ernsthaft, find die Karten auch spannend, aber dieses, "dann kauf ich halt was übrig bleibt", dazu dann noch 2 Modelle, begreife ich nicht. Warum dann nicht das Wunschmodell abwarten?

Die Zeit spielt einem doch in die Hände, in Bezug auf Auswahl und Preise.
Von Early Adopter Problemen gar nicht zu sprechen.
 
Vor allem treibt das die Preise automatisch hoch. Jeder ehrliche Händler hat wahrscheinlich eine Idee wie viele Karten er in absehbarer Zeit bekommen wird und kein Händler storniert Bestellungen gerne von sich aus oder liefert erst nach Monaten, weil das schlecht für die eigene Bewertung ist. Ergo schiebt man die Preise so lange hoch bis sich die Nachfrage mehr dem erwarteten Angebot anpasst. Natürlich nimmt man den Extragewinn gerne mit, aber der Hauptgrund ist einen riesengroßen Lieferrückstand. zu vermeiden.
 
Naja, jetzt hab ich die Bestellungen offen, jetzt warte ich was kommt. Die Preise waren auch zu dem Zeitpunkt recht hoch, aber noch im Rahmen. Die Trio für knapp 840€, die XC30 für bisschen über 800€, das fand ich vertretbar. Hatte noch nie eine Topkarte direkt nach Launch, die Erfahrung war mir die 50€ extra wert gewesen.
Mittlerweile sind die ja beide deutlich teurer.

Wenn die denn irgendwann tatsächlich ankommen, will ich die, die ich nicht brauche, zum Einkaufspreis weitergeben, da freut sich noch jemand anders über einen günstigen Preis, und ich muss nicht 2 Wochen warten um mein Geld zurückzubekommen...

Hättest du nicht gedacht, dass es so eskaliert aber orderst erstmal 2 Karten?
Beide Modelle sind nur Ausweichlösungen, weil du eigentlich FTW Ultra wolltest?
Wenn diese innerhalb der nächsten 2 Wochen angekündigt, wird passiert dann was genau?

Ernsthaft, find die Karten auch spannend, aber dieses, "dann kauf ich halt was übrig bleibt", dazu dann noch 2 Modelle, begreife ich nicht. Warum dann nicht das Wunschmodell abwarten?
Was? Nein! So hab ich das nicht gemeint. Ich wollte die MSI wegen dem guten Kühler. Das war ja schon früh klar, dass der super wird, war ja bei der 2080ti auch sehr gut. Die EVGA hatte ich im Auge, weil meine letzte Karte eine EVGA war und ich da super mit gefahren bin. Die FTW Ultra ist dann mehr eine mögliche Option, die ich über das Step-Up gehabt hätte, wenn die Gerüchte über die hohe Mehrleistung wahr gewesen wären.
Also hab ich beide bestellt, um mich später zu entscheiden. An der Entscheidung seh ich nichts falsches.
 
Kann jeder machen wie er mag, nur hinterher sagen "hätte ich ja nicht gedacht" ohne das eigene Handeln zu hinterfragen ist schon wieder etwas Banane.

Klar wird es immer extremere Beispiele geben aber das sollte nie die Begründung fürs eigene Handeln sein.

Naja, jetzt hab ich die Bestellungen offen, jetzt warte ich was kommt. Die Preise waren auch zu dem Zeitpunkt recht hoch, aber noch im Rahmen. Die Trio für knapp 840€, die XC30 für bisschen über 800€, das fand ich vertretbar. Hatte noch nie eine Topkarte direkt nach Launch, die Erfahrung war mir die 50€ extra wert gewesen.
Mittlerweile sind die ja beide deutlich teurer.

Wenn die denn irgendwann tatsächlich ankommen, will ich die, die ich nicht brauche, zum Einkaufspreis weitergeben, da freut sich noch jemand anders über einen günstigen Preis, und ich muss nicht 2 Wochen warten um mein Geld zurückzubekommen...
Find ich gut, liest sich gleich etwas anders. Solang die nicht wieder zum Händler geht, während andere auf eine Karte warten halb so wild. Bleibt zwar die Frage nach Garantie und Co. aber das ist ja nicht mein Problem dann.

Was? Nein! So hab ich das nicht gemeint. Ich wollte die MSI wegen dem guten Kühler. Das war ja schon früh klar, dass der super wird, war ja bei der 2080ti auch sehr gut. Die EVGA hatte ich im Auge, weil meine letzte Karte eine EVGA war und ich da super mit gefahren bin. Die FTW Ultra ist dann mehr eine mögliche Option, die ich über das Step-Up gehabt hätte, wenn die Gerüchte über die hohe Mehrleistung wahr gewesen wären.
Also hab ich beide bestellt, um mich später zu entscheiden. An der Entscheidung seh ich nichts falsches.
Liest sich halt erstmal ein wenig zwiegespalten, im vorangegangen Beitrag.

Mit Blick auf die GTX 970 in deiner Signatur verstehe ich die Dringlichkeit nach einem Upgrade. Gleichzeitig soll die Neue Karte sicher wieder eine Weile im Rechner verbleiben. Daher der Kommentar zum Wunschmodell und den Ausweichkarten.

Nicht falsch verstehen, wollen hier nur niemanden beraten der anderen die Karten wegkauft, um sie dann Retour zu schicken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Blick auf die GTX 970 in deiner Signatur verstehe ich die Dringlichkeit nach einem Upgrade. Gleichzeitig soll die Neue Karte sicher wieder eine Weile im Rechner verbleiben. Daher der Kommentar zum Wunschmodell und den Ausweichkarten.
Naja, ich bin da flexibel. Vielleicht kommt ein Wasserkühler drauf, vielleicht nicht. Vielleicht die Evga, vielleicht die MSI. Was weiß ich denn, was morgen kommt? Vielleicht haut uns Nvidia nächsten Monat die 20gb Modelle um die Ohren, vielleicht nicht. Die MSI ist ein solides Modell, wo man nichts falsch machen kann.
Mit der Evga hätte ich alle Optionen in der Zukunft offen. Schauen wir mal...

Nicht falsch verstehen, wollen hier nur niemanden beraten der anderen die Karten wegkauft, um sie dann Retour zu schicken. ;)
Zurückgeschickt hätte ich die nur, wenn ich beim Privatverkauf Verlust gemacht hätte. Ich will nix dran verdienen, aber ich hab auch nicht vor was draufzulegen.
 
Habe auch eine RTX 3080 meiner Wahl für unter 800 Euro bestellt. Wann die geliefert wird,steht aber in den Sternen. Die Preise schwanken jeden Tag und aktuell kostet diese Karte 10% mehr.
 
Naja, ich bin da flexibel. Vielleicht kommt ein Wasserkühler drauf, vielleicht nicht. Vielleicht die Evga, vielleicht die MSI. Was weiß ich denn, was morgen kommt? Vielleicht haut uns Nvidia nächsten Monat die 20gb Modelle um die Ohren, vielleicht nicht.
Genau aus dem Grund kaufe ich jetzt keine Karte. Bei mir kommt definitiv ein Wasserkühler drauf. Bis klar ist, welches Modell mit welchem Kühler mir das Beste P/L Verhältnis bietet kauf ich nichts.

Gut, ausgehend von meiner 2080 ist es für mich leichter abzuwarten.
 
Hab heute morgen um kurz vor 6 eine MSI Ventus bei Cyberport ergattern können.

Nachdem ich mehrere Läden wie Saturn / MediaMarkt in meiner Umgebung abgegrast habe. Die Antwort überall gleich - vor Dezember werden sie nichts im Laden haben.

Angeblich ist ein Schwung Asus Karten unterwegs zu den Zwischenhändler. Hat mir ein Ladenbesitzer aus Berlin mitgeteilt. Welche Firma, möchte ich aber nicht sagen, da er es nicht wollte.

Also an alle, bleibt geduldig und bezahlt keinen Mehrpreis. Die Karten werden in absehbarer Zukunft wieder erhältlich sein.

Gibt es schon aussagekräftige Reviews zu der MSI Ventus OC ?
 
Ich hab noch keine Versandbestätigung von Alternate bekommen, liegt wohl daran das ich "Zahlung nach 14 Tagen" genutzt habe...
 
Paket von Mindfactory ist angekommen ?

DE0E39B7-188D-46F8-946F-3722D0FE15D5.jpeg
 
@Xyrian
Ah okay, ich dachte die Zahlung wird erst in 14 Tagen durchgeführt.
Wieder was dazugelernt. :)

@Prude94
Alles klar, dann heißt es warten... ^^

@Topic
Der extra Expressversand war dann ja mal für´n Arsch... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück