Geforce RTX 3080 bestellen: Verkaufsstart heute um 15 Uhr bei diesen Shops [Werbung]

Die ASUS TUF habe ich im Mediamarkt für 769 Euro bestellt (Österreich), glaubt ihr das ist sie wert?
UVP in Österreich für die RTX 3080 für die Basekarten liegt bei 719 Euro...

Na ja, bei Asus selbst liegt sie bei 699€ (aber gerade nicht verfügbar), ist also schon etwas Händler-Aufschlag. Ob es dir das wert ist, mußt du selber wissen. Immerhin hast du dann eine ;-) An sich sollte es ne stabile Karte sein, soweit ich die Reviews im Kopf habe.

Na ja, bei Asus selbst liegt sie bei 699€ (aber gerade nicht verfügbar), ist also schon etwas Händler-Aufschlag. Ob es dir das wert ist, mußt du selber wissen. Immerhin hast du dann eine ;-) An sich sollte es ne stabile Karte sein, soweit ich die Reviews im Kopf habe.
699 Euro ist der Deutschland Preis, bei uns ist die MwSt höher, daher 719 Euro.
Sind also 50 Euro mehr, wenn die Karte dafür gut ist reicht mir das, die Reviews loben das TUF Modell sehr.
Ich habe ja auch noch eine Zotax RTX 3080 Bestellung offen für 723 Euro auf Amazon.:ugly:

Ich wünschte man könnte die in DE auch schon bestellen. Naja versuche mein Glück mal im Laden direkt morgen. Evtl lässt sich ja so eine vorbestellen. Bei mir soll es die Tuf oder Strix werden.

Ich wünschte man könnte die in DE auch schon bestellen. Naja versuche mein Glück mal im Laden direkt morgen. Evtl lässt sich ja so eine vorbestellen. Bei mir soll es die Tuf oder Strix werden.
Sie war bei uns im Mediamarkt urplötzlich bestellbar (mit der Info "demnächst erhältlich" - was natürlich alles heißen kann), da habe ich gesehen dass die TUF neben der Zotac (die ich bereits auf Amazon bestellt habe) die günstigste ist und schnell zugeschlagen. Mittlerweile kann man nichts mehr vorbestellen.
Ich bin ja gespannt wann die Dinger tatsächlich kommen.

Ich denke du bist bei Media Markt dann bei der ersten Runde Dabei, die haben die ja auch erst seit gestern Nacht gelistet. Das macht mir Hoffnung, dass da in DE auch was gehen könnte. Ich werde morgen hier berichten was mir gesagt wurde ??

Wenn noch einer ein Schnäppchen sucht, Conrad hat eine Gainward Phoenix' im Angebot, für schmale 1099€, wird geliefert am 02.10. Haben die einen nassen Hut auf?

Langsam eskaliert das hier alles. Das gibt's doch nicht, das ist schon fast mehr als die Day-One-Scalper verlangt haben. Ist das schon Wucher? Ich meine, die haben am 17. mit 779€ angefangen. Unfassbar

Wenn noch einer ein Schnäppchen sucht, Conrad hat eine Gainward Phoenix' im Angebot, für schmale 1099€, wird geliefert am 02.10. Haben die einen nassen Hut auf?

Langsam eskaliert das hier alles. Das gibt's doch nicht, das ist schon fast mehr als die Day-One-Scalper verlangt haben. Ist das schon Wucher? Ich meine, die haben am 17. mit 779€ angefangen. Unfassbar
Naja ob das Wucher ist und ob man das der Verbraucherzentrale melden könnte - mir ist es z.B. egal.
Ich kenne die realen Preise für die Modelle (so in etwa) und was sie entsprechend kosten sollen. Andere davor warnen, etwas überteuertes zu kaufen? Mir auch nicht so wichtig, das ist ein spezielles Produkt für Menschen die normalerweise nicht doof sind.

Habe soeben die Versand Nachricht von alternate bekommen. Anscheinend haben sie einen neuen Schwung MSI Ventus bekommen
Same here. Ist unterwegs. :)

Bei Alternate sind jetzt wohl Karten angekommen und direkt in den Versand gegangen.
Meine Ventus OC ist jetzt als erledigt markiert. Auftrags- und Versandbestätigung kam jetzt per Mail.

erl.PNG

Zu welcher Uhrzeit hattet ihr bestellt?
Am Launchtag zwischen 15:05 und 15:15.
Ich habe erst hier im Forum gelesen, dass Alternate noch welche hatte.
Zuerst war ich auf der Nvidia-Seite unterwegs und da ging's da direkt auf out-of-stock.
Und ne halbe Stunde nach meiner Bestellung gingen die Preise um 80€ rauf und mittlerweile sind sie 100€ höher.

Und ihr wundert euch über die Preise. Wenn den Händlern jede Karte (selbst die sehr zweifelhaften wie die Ventus) ohne jegliche Tests einfach aus de Händen gerissen werden, dann stiegen die Preise zwangsläufig.

Stimmt schon.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass mir am 17. um 15:13 Uhr nicht bewusst war, dass die Situation derart eskalieren wird, wie sie das gerade tut. Ich wollte eine Evga XC30 oder eine Msi Trio, deshalb hab ich jeweils eine bestellt, mit dem Hintergedanken, mich für eine zu entscheiden wenn die geliefert werden, und die andere zurückzusenden.

Bei den beiden Herstellern kann man normalerweise nicht viel falsch machen. Ich hätte sogar noch lieber eine FTW Ultra gehabt, aber die kommen ja erst noch, und ich wollte ggfs. über das Step-Up austauschen, wenn möglich.
Wenn ich gewusst hätte dass es derart eskaliert, hätte ich wahrscheinlich auch noch abgewartet.

Zurück