Geforce RTX 3080 bestellen: Verkaufsstart heute um 15 Uhr bei diesen Shops [Werbung]

Die Zotac bei Amazon:

"Bestellung erhalten:
Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein voraussichtliches Lieferdatum haben."
 
Die Zotac bei Amazon:

"Bestellung erhalten:
Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein voraussichtliches Lieferdatum haben."
Ja genau.

55D7F36E-51A0-47B7-ADC1-4949A293E493.jpeg
 
Die Zotac bei Amazon:

"Bestellung erhalten:
Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein voraussichtliches Lieferdatum haben."

Bei mir das gleiche.... :/

Die 3090 wird sicher genause weggehen... Viele die keine 3080 bekommen haben überlegen sich bestimmt es zu versuchen...wenn ne 3080 teils schon 1000€ dann sind die 500 mehr bald auch nimmer die Welt...

Bekomme auf meine Anzeige auf Kleinanzeigen mittlerweile wieder Anfragen..davor nichts... Werden wohl viele schnell ihre Karten verkauft haben und jetzt nichts mehr haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3090 wird einen ähnlichen Run erleben, aber weniger von den Leuten die eine 3080 wollen und nicht kriegen.
Es gibt viele die auf genau diese Karte warten :)

Hoffentlich hat Nvidia gelernt und der Launch der 3090 verläuft besser - da ist immerhin eine Woche dazwischen.
 
Amazon hat mir heute morgen geschrieben, dass es bei der Zotac Trinity zu einer Lieferverzögerung kommt.

- You don’t say ^^
Canceln würde ich die Bestellung aber vorerst trotzdem nicht.
Andere Shops bieten die Trinity mittlerweile für 800+ an, was wirklich eine Frechheit ist!

Moin Leute, Conrad hat verschiedene Karten im Angebot, lieferbar ab dem 29.09.
Die sind zwar recht teuer, aber den Termin finde ich interessant... Ist vielleicht ein Indikator dafür, wann der nächste Schwung reinkommt.

Die Preise sind doch teils ein Witz, vorallem mit den durchgestrichenen.
Das ist totale Irreführung in meinen Augen.
Aus dem Grund alleine würde ich da nix kaufen!
 
Canceln würde ich die Bestellung aber vorerst trotzdem nicht. Andere Shops bieten die Trinity mittlerweile für 800+ an, was wirklich eine Frechheit ist!
Doch die Spannungsversorgung ist wirklich Müll. Die Karte hat von Zotac ne Sperre auf 336W (schon mit Tuning) bekommen, während die Founders Edition bis 375W ohne Hardware-Mod geprügelt werden kann. Das zeigt wie wenig Vertrauen Zotac selbst in die Spannungsversorgung hat. Die Karte ist ne Katastrophe unter der Haube.
 
Doch die Spannungsversorgung ist wirklich Müll. Die Karte hat von Zotac ne Sperre auf 336W (schon mit Tuning) bekommen, während die Founders Edition bis 375W ohne Hardware-Mod geprügelt werden kann. Das zeigt wie wenig Vertrauen Zotac selbst in die Spannungsversorgung hat. Die Karte ist ne Katastrophe unter der Haube.

Ich gehe eher von der Kühlung aus weswegen dieses Limit existiert und nicht die Spannungsversorgung.
375Watt zu kühlen ist nicht leicht. Zotac hatte schon vorher Probleme mit 200-250Watt bei manchen Karten.
Lieber limitieren als dann als Hitzkopf bekannt werden und Retouren kassieren.

Hab selbst ne Zotac, sobald man die auf Wasser umbaut sind die absolut OK, aber die Kühler sind manchmal nicht ganz auf der Höhe.
 
Ich hab von Asus eine "Danke für Ihre Bestellung - bewerte uns doch" Mail bekommen.
Noch keine Bestell-/Lieferbestätigung oder Storno erhalten.
Also ich soll bewerten, obwohl ich noch nicht mal eine Info erhalten habe :ugly:
 
Ich hab von Asus eine "Danke für Ihre Bestellung - bewerte uns doch" Mail bekommen.
Noch keine Bestell-/Lieferbestätigung oder Storno erhalten.
Also ich soll bewerten, obwohl ich noch nicht mal eine Info erhalten habe :ugly:

hab ich auch, habe aber noch etwas hoffnung, da ich keine storno oder sowas erhalten habe wie bereits andere
 
hab ich auch, habe aber noch etwas hoffnung, da ich keine storno oder sowas erhalten habe wie bereits andere
So geht es mir auch, evtl. konnte die Bestätigung/Stornierung auch einfach unter der Last nicht versendet werden. Ich habe gerade mal den Support angeschrieben. Montag weiß ich dann sicher mehr.
In der DHL App ist zumindest nicht zu mir unterwegs

Im Asus Shop sehe ich nicht wirklich was über den Status
 
Ich hab von Asus eine "Danke für Ihre Bestellung - bewerte uns doch" Mail bekommen.
Noch keine Bestell-/Lieferbestätigung oder Storno erhalten.
Also ich soll bewerten, obwohl ich noch nicht mal eine Info erhalten habe :ugly:
Ich sollte auch bewerten.....das mein abgebuchter Kauf storniert wurde...
Naja wenn sie es unbedingt wollen?
Notebooksbilliger hat alle Modelle der RTX3080 auf Pauschal 999 EUR gesetzt...ich geh am Stock
 
Glaubst du daran?
Ich eher weniger.
Doch, denke ich schon.
Gerade auf ihrer eigenen Webseite.

So können sie regional unterschiedliche Launch-Zeiten nutzen um die Last zu verteilen und optimale Zeitpunkte für jeden zu bieten. Edit: mit Regional meine ich Zustellung in dieser Region. Nicht das die Botter dann via VPN jede Region einzeln abgrasen :D
1 Zeitpunkt für alle ist Quatsch, die eine Hälfte arbeitet noch, die andere pennt schon, das ist Mist. Ist ja kein Livestream der weltweit gleichzeitig laufen muss.

Dazu können sie Bots filtern. Wenn man passende Filter nutzt und nach IP, cookies, Anmeldedaten usw. filtert macht man es dem Bot nicht einfach - der müsste die IP wechseln, Cookies blockieren/löschen, sich neu einloggen (gleichzeitiges einloggen mit mehreren Browsern unter 1 IP unmöglich machen für den Shop) usw. und dann kaufen.

Und dann dahinter die Zahlungsmethode scannen und Transaktionen ablehnen wenn mehr als 1 Bestellung für den gleichen Artikel vorliegt.
Die 4 letzten Ziffern der Kreditkarte oder Paypal-Email reichen ja, zusammen mit einer vorhandenen Bestellung die letzten 24h. Oder eben die Zahlungsdaten vom Onlinebanking (kA was Nvidia da auf der Seite nutzt).

Um es Bots schwer zu machen, muss man kein Genie sein. Viele Shops haben diese Funktionen, sogar Shopify und andere kommerzielle Shop-Systeme - die haben so einen Rotz ab Werk.

100% Sicherheit vor Bots gibt es nicht, aber man kann es denen schwer machen und den normalen Käufern ne Chance bieten sich gegen den Bot durchzusetzen.

Ich denke mal so was kann man nach einem verkackten Launch doch erwarten, ne Woche reicht dafür um das zu installieren und zu testen. Nvidia hat genug Manpower und Geld dafür. Vll können ja die Kollegen von Arm ja aushelfen, die haben sie ja übernommen :D
 
Meine Asus TUF 3080 ist angekommen. Kann jemand, der sie auch bald bekommt mir sagen, aber bei euch der Zero Fan Modus funktioniert? Bei mir laufen die Lüfter konstant, wenn auch leise. Jedoch wurde ja damit geworben?

Habe mir auch Nvidia Broadcast installiert um Hintergrundgeräuschunterdrückung zu aktivieren für Discord.. Jedoch wenn das Ding läuft dann läuft die Graka konstant mit voller Core und Memory Clock, sogar im Idle und bei 30% Auslastung. Kann mir nicht vorstellen, dass soviel Leistung notwendig ist, vor allem wenn man es garnicht nutzt.
 
Meine Asus TUF 3080 ist angekommen. Kann jemand, der sie auch bald bekommt mir sagen, aber bei euch der Zero Fan Modus funktioniert? Bei mir laufen die Lüfter konstant, wenn auch leise. Jedoch wurde ja damit geworben?

Habe mir auch Nvidia Broadcast installiert um Hintergrundgeräuschunterdrückung zu aktivieren für Discord.. Jedoch wenn das Ding läuft dann läuft die Graka konstant mit voller Core und Memory Clock, sogar im Idle und bei 30% Auslastung. Kann mir nicht vorstellen, dass soviel Leistung notwendig ist, vor allem wenn man es garnicht nutzt.

Da, soweit ich das gelesen habe, diese Funktion temperaturabhängig ist (glaub unter 35°C (Edit: 55°C sind es) schalten sich die Lüfter ab), scheint es als ob dieser Status einfach nicht unterschritten wird. Kenne ja Deine Raum-Temperaturverhältnisse nicht, noch Dein Gehäuse. Aber Du kannst mit der AI Suite II ja selber kontrollieren wie warm die GPU ist.

Zumal Du an der Karte selbst ja noch einen Silence Quiet Mode aktivieren kannst, dadurch jedoch auch Deine Karte logischerweise ein paar Grad wärmer wird.

Und Silence bedeutet hier nicht dass Du gar nichts hörst, sondern das er generell leiser läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da, soweit ich das gelesen habe, diese Funktion temperaturabhängig ist (glaub unter 35°C schalten sich die Lüfter ab), scheint es als ob dieser Status einfach nicht unterschritten wird. Kenne ja Deine Raum-Temperaturverhältnisse nicht, noch Dein Gehäuse. Aber Du kannst mit der AI Suite II ja selber kontrollieren wie warm die GPU ist.

Zumal Du an der Karte selbst ja noch einen Silence Mode aktivieren kannst, dadurch jedoch auch Deine Karte logischerweise ein paar Grad wärmer wird.

Und Silence bedeutet hier nicht dass Du gar nichts hörst, sondern das er generell leiser läuft.

Kann ich nicht so bestätigen.. Ich weiß, dass es unter 55 °C abschalten sollte. Einige Reviews schreiben auch davon. Habe die Temperaturen schon ausführlich betrachtet. Im Idle gehen meine Temperaturen sogar auf 30 °C runter, da die Lüfter auch dann noch weiterdrehen bei 1000 RPM. 1800 RPM ist max. mit ca. 63 °C bei Volllast.

Siehe auch angehängtes Bild wo Asus über Fan Stop reden, oder direkt Seite besuchen: https://www.asus.com/Graphics-Cards/TUF-RTX3080-10G-GAMING/
Silent Bios macht nur den Unterschied, dass er die Karte nur mit 1500 RPM ca. bei Volllast laufen lässt. Auch da drehen die Lüfter durchgängig im Idle.

Aber eigentlich stört mich das per-se nicht, wenn die Lüfter laufen, ist ja unhörbar. Vielleicht muss ich einfach diese Asus eigens gemachte Software installieren damit das funktioniert? Hab eigentlich MSI Afterburner lieber..
 

Anhänge

  • 2020-09-19 23_21_24-Window.png
    2020-09-19 23_21_24-Window.png
    438,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht so bestätigen.. Ich weiß, dass es unter 55 °C abschalten sollte. Einige Reviews schreiben auch davon. Habe die Temperaturen schon ausführlich betrachtet. Im Idle gehen meine Temperaturen sogar auf 30 °C runter, da die Lüfter auch dann noch weiterdrehen bei 1000 RPM. 1800 RPM ist max. mit ca. 63 °C bei Volllast.

Siehe auch angehängtes Bild wo Asus über Fan Stop reden, oder direkt Seite besuchen: https://www.asus.com/Graphics-Cards/TUF-RTX3080-10G-GAMING/
Silent Bios macht nur den Unterschied, dass er die Karte nur mit 1500 RPM ca. bei Volllast laufen lässt. Auch da drehen die Lüfter durchgängig im Idle.

Aber eigentlich stört mich das per-se nicht, wenn die Lüfter laufen, ist ja unhörbar. Vielleicht muss ich einfach diese Asus eigens gemachte Software installieren damit das funktioniert? Hab eigentlich MSI Afterburner lieber..
Also ich hab auch die TUF und die Lüfter schalten ab, egal welches Bios.
 
Zurück