Geforce RTX 3080 bestellen: Verkaufsstart heute um 15 Uhr bei diesen Shops [Werbung]

Der Preis ist doch nicht von MSI, sondern von den Verkäufer „PC-King“. Wird halt versucht so viel Geld wie möglich damit zu machen.. einfach nicht kaufen ;)
 
Naja die Karte ists halt nicht wert, der Unterbau ist mäh. Wirst du die auf WaKü umbauen?

Nein bleibe bei Luft.

Ich bin zufrieden, Interessant finde ich aber das meine 1070 von Asus ROG STRIX sogar größer ist. :D


20201005_150751.jpg
 
Nein bleibe bei Luft.

Ich bin zufrieden, Interessant finde ich aber das meine 1070 von Asus ROG STRIX sogar größer ist. :D

Meine kurze Zotac Mini 1080Ti sollte auch mal unter Luft laufen.
Knapp 7 Monate später sagte der größere der beiden Lüfter - ich hab nen Lagerschaden, lalala.

Das war n komischer Lüfter, glaub 92mm, Ersatz war nicht aufzutreiben, WaKü ists geworden (gut, ich hatte damals eh schon einen CPU-only loop, musste also nur Waterblock und paar Fittinge ranholen und bissl Schlauch schnippeln). Sag niemals nie :)
 
DasMonty sagt in seinem jüngsten Video das es 2020 keine RTX 3080/3090 mehr geben wird.
Cyberport listet heute auch zum ersten Mal eine ROG STRIX 3080 mit Lieferdatum 07.01.2021.
Das kann wohl nicht deren (NVIDIA) ernst sein?!
Zotac und einige andere Karten sind ja immerhin mit Lieferdatum November gelistet. Ob das stimmt weiß natürlich keiner.
Was ein Mist!
 
Ich würde das so interpretieren, dass es in 2020 nicht mehr Karten im freien Verkauf geben wird, also alle gelieferten Karten für die bereits existierenden Bestellungen genutzt werden müssen. Wie halt auch bei der PS5.
 
Wahrscheinlich. Aber die Frage ist halt, wie viele Bestellungen wurde noch nicht bedient?
Meine Alternate Bestellung ist nun 16 Tage alt. Soweit ich gelesen habe, wird die automatisch nach einer bestimmten Zeit storniert. Also fällt man aus der Liste raus.
 
Das hängt wohl von Alternate ab. Meine Bestellung bei caseking ist auch von 27.09 15:15, also unmittelbar nach dem Start des Verkaufs. Und ich warte und warte...

Wenn Du bereits bezahlt hast, können sie m.E. nicht so einfach stornieren. Aber ich würde die einfach mal anschreiben oder anrufen.
 
Hab grad mal bei Asus den Online Chat genutzt.



eShop Support
Online
Hallo, eine Frage zur RTX 3080
14:57
Giorgi Nanitashvili | ASUS eShop Kundensupport
Wilkommen bei Asus Shop
14:58
bei Cyberport wird die ROG STRIX 3080 als Verfügbar im Januar gekennzeichnet.Haben Sie irgendeine Info wann wieder TUF RTX 3080 Karten verfügbar sein werden oder wird das wirklich nichts mehr dieses Jahr?
14:59
Giorgi Nanitashvili | ASUS eShop Kundensupport
Wir erhalten wöchentlich kleine Mengen 30XX aller Hersteller. Diese gehen direkt chronologisch an bezahlte Bestellungen raus. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht jede einzelne Anfrage beantworten können, dafür sind es einfach zu viele", schreibt Caseking auf Twitter. Diese Aussage dürfte auch auf andere Versandhändler zutreffen. Es bleibt abzuwarten, wann sich die Verfügbarkeit der Grafikkarten wieder normalisiert.
15:00
ich frage aber Euch, ASUS und nicht einen Versandhändler.
15:01
Wisst ihr als Hersteller auch nicht wann wieder Karten in eurem eigenen Webshop bestellbar sein werden?
15:01
Oder haben die Versandhändler Priorität vor Eurem eigenen Shop?
15:01
Giorgi Nanitashvili | ASUS eShop Kundensupport
Es tut mir leid aber wissen wir noch nicht
15:02
Giorgi Nanitashvili | ASUS eShop Kundensupport
Bei Casekink können Sie nachschauen
15:02
Caseking listet alle ASUS Karten als unbekannt
15:03
echt traurig das Asus als Hersteller auch keine Ahnung hat, wenn der eigene
Shop wieder liefern kann
15:04
danke trotzdem
 
Ich kanns ja kaum glauben.
Ich habe gerade die Nachricht bekommen das meine Ware morgen bzw Freitag abholbereit ist.
Wo sag ich euch dann sobald ich sie in den Händen halte, nicht das mir die wer wegschnappt xD
 
Schaut Euch mal die ersten 7 Minuten von dem Video an.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn das stimmt, verkauft NVIDIA die Karten zu günstig und hat deshalb eine künstliche Verknappung herbeigeführt. BOM = 600$, die FE für 699€ macht nur eine geringe Marge.

Da aber viele aufgrund dessen angepisst sind und RDNA2 lt. Gerüchten im Bereich von 5% langsamer als die RTX 3080 angesiedelt sein soll, aber 16GB VRAM hat, hat sich NVIDIA womöglich damit selbst ins Knie gefi.kt.
 
Zurück