Geforce RTX 3080 bestellen: Verkaufsstart heute um 15 Uhr bei diesen Shops [Werbung]

Und wie ich gerade sehen werden die Karten scheinbar auch wirklich zu solch horrenden Preisen verkauft:

(das sind alles verkaufte Karten!)
RTX3080.jpg

"Verkauft" im Sinne von "tatsächlich verkauft" oder "Ein Troll hat den Zuschlag bekommen aber der Verkäufer hat keine Chance, auch nur einen Cent davon zu sehen"? ;-)

Mein Plan war ja eigentlich eine Founders Edition zu bekommen aber war dann gestern froh, dass ich eine Gigabyte Eagle bei Alternate bestellen konnte. Da wird aber glaube ich nichts draus, weil im Bestellstatus nicht lieferbar steht.

Dann habe ich bei Amazon die Zotac bestellt und heute bei Mindfactory die Palit und MSI Ventus. Eine davon wird hoffentlich ankommen die Tage, weil ich war so schlau meine Grafikarte 2070 Super zu verkaufen vor ein paar Tagen und stehe jetzt ohne da. Habe noch nie beim Release Tag versucht eine Karte zu kaufen und hätte nicht gedacht das das so kompliziert wird.

Naja entweder schwimme ich die Tage in RTX 3080 oder ich muss mir was für den Übergang überlegen.

Keine Ahnung, ob jemand schon das Nvidia Staement verlinkt hat.. laut dieverser Quellen sollen sie gesagt haben, dass die Karten in 50 Shiops weltweit verfügbar waren... Wow.. was für ne Zahl...
Aus USA wird berichtet, dass die großen Ladenketten keine einzige bekamen und Newegg vielleicht ein paar hundert hatte.

Astreiner Paperlaunch.
Es wird teilweise auch angenommen, dass die FE lediglich als Lockvogel existiert, um die teureren AIB Versionen dann wirklich mit Gewinn zu verkaufen.
Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.

Am Ende wird die 3090 großflächig verfügbar sein, damit die Leute erst mal das teure Modell kaufen und später gibt es dann plötzlich wieder 3080er Karten. :ugly:

Ich gehöre zu den Glückspilzen, die gestern eine MSI Gaming X Trio bei Alternate bekommen haben. Ich bin sowas von glücklich darüber, dass diese Karte sowas von LEISE ist. Das hätte ich im Vorfeld niemals erwartet, dass bei so einer Leistungsaufnahme (3x8 Pins) eine Kühlung so genial funktionieren kann. Bin gerade hellauf begeistert - von der Leistung muss ich hier ja nichts erzählen :love:

Also ich finde keine 3080 bei amazon.fr gelistet. Hast dir doch bestimmt die MSI 2080 Trio in Warenkorb gelegt

Die habe ich grad gekauft, da mir die Amazon Zotac Bestellung zu unsicher ist.

Blöd ist das die MSI nicht mit der Alphacool mit Backplate kompatibel gelistet ist, wenn ich die Zotac bekomme haue ich die MSI also wieder raus denke ich.

mfg
cane

Schaut euch mal an, was im offiziellen NVIDIA-Forum abgeht und was gerade bei youtube Haufen von Videos zu Rants eingestellt wird. Es wird aufgezeigt, dass der NVIDIA Shop kaum/keinerlei bot-protection besitzt und es eine Leichtigkeit für solch gerüstete Leute war, mehrere Grafikkarten unter einem Account zu ordern. Ein normaler Mensch hatte dagegen keinerlei Chance.

Das Forum ist am Glühen mit Frust und Beschuldigungen.
Zu recht. Das war ne richtige Kack-Aktion mit der Nvidia-Seite.
Es soll Bots gegeben haben, die Minuten vor der Freischaltung der sichtbaren Produktseite, und der Aktivierung der 'Köpfe ,' schon irgendwie durch das Bestellformular gebottet sind und binnen Sekunden mit tausenden Fake-Accounts allerhand Karten bestellt haben.

Ich wurde warten, zumindest nach das was ich gerade gelesen habe,

Kauft schonmal die Grafikkartenhalter, für die dicken Brummer an GPUs. :-D

Meine TUF hängt auch leicht durch, das kommt weil die fast alle keine Baseplate nutzen.Schön ist das nicht, das wirkt auch reichlich labil imSlot.

Und wie ich gerade sehen werden die Karten scheinbar auch wirklich zu solch horrenden Preisen verkauft:

(das sind alles verkaufte Karten!)
Das sind die Trolle.
Bots die automatisiert Fake-Accounts erstellen, bieten und dann nicht bezahlen.
So wollen sie den Scammern das Geschäft verderben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück