du kannst einem Leid tun![]()
Habe Sie ihm aber nicht verkauft, weil das indirekt dieses ganze "Resellen" nur "normalisieren" würde.

du kannst einem Leid tun![]()

Auf jeden Fall brauchst du deutlich mehr Airflow im Gehäuse, wenn deine Scheibe jetzt so warm wird. Die sollte sich nur leicht aufwärmen, wenn ein gewisses Mindestmaß an Luft daran entlang fließt. Wenn die Scheibe knalleheiß wird, dann ist das ein Zeichen dafür, dass die Luft eher steht und sich staut. Pack ein paar mehr Lüfter vorne rein und hinten sollte einer die Abluft rauspusten. Wenn's geht nimm 140er und keine 120er.Genau das gilt es jetzt zu analysieren. Ich hatte einige Einstellungen (Pumpe, Lüftergeschwindigkeit) im BIOS vorgenommen, mit Fokus auf Silent. Das werde ich jetzt etwas aufweichen müssen
Nagut damit es dir besser geht, würde ich dir 20€ mehr zum Kaufpreis gebenHabe Sie ihm aber nicht verkauft, weil das indirekt dieses ganze "Resellen" nur "normalisieren" würde.![]()
Ist sie noch da? 
Naja dachte weil du schreibst du spielst Wolfenstein mit 100 wobei der Monitor ja nicht mehr kann (dachte, vllt schafft er ja nur 60 und dann würde ich limitieren und der Wärme was Gutes tun^^) sry vllt falsch verstandenVerstehe ich jetzt nicht. Habe einen GSYNC Monitor
Naja dachte weil du schreibst du spielst Wolfenstein mit 100 wobei der Monitor ja nicht mehr kann (dachte, vllt schafft er ja nur 60 und dann würde ich limitieren und der Wärme was Gutes tun^^) sry vllt falsch verstanden
Der Monitor schafft bis zu 100Hz und kann deshalb logischerweise nur bis zu 100fps darstellen. Mein Punkt war, dass anzunehmen ist, dass die GPU mehr als 100fps schaffen würde, diese bei mir aber aus obigen Grund nicht dargestellt werden können.
Für wieviel?Hab die Palit abbekommen und jetzt hier im Test gesehen, dass die ziemlicher Rotz sein soll. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll... denn für Kompromisse ist es mir deutlich zu viel Geld.
Naja die Karte hat halt kaum OC Potenzial, aber ist trotzdem nicht schlecht. Wenn ich die Zotac Trinity bekomme bin ich mehr als glücklich & die liegt quasi auf einem ähnlichen Niveau. Vorallem, falls du diese nicht zu teuer erworben hast.Hab die Palit abbekommen und jetzt hier im Test gesehen, dass die ziemlicher Rotz sein soll. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll... denn für Kompromisse ist es mir deutlich zu viel Geld.
Naja die Karte hat halt kaum OC Potenzial, aber ist trotzdem nicht schlecht. Wenn ich die Zotac Trinity bekomme bin ich mehr als glücklich & die liegt quasi auf einem ähnlichen Niveau. Vorallem, falls du diese nicht zu teuer erworben hast.
Für wieviel?
Wenn die in Tests nicht gut abschneidet, man 100€ mehr als für die RTX3080 FE UVP bezahlen muss und ich nicht auf Wasser umbauen würde, dann würde ich die zurückgeben. Für 800€ muss man schon ein Produkt bekommen, mit dem man zufrieden sein kann. Aber ich habe jetzt die Tests nicht gesehen. Denke das wichtigste ist doch die Lautstärke und Spulenfiepen. Performance müsste bei allen Karten je nach Powerlimit und temperaturbereinigt ungefähr gleich sein.Die Karte hat bei Mindfactory 799€ gekostet. UVP liegt wohl bei 769€. Das war vorhin aber eher eine "friss oder stirb"-Aktion, denn hätte ich auch nur eine Millisekunde gezögert, wäre sie weg gewesen.
OC ist bei Ampere eh so eine Sache.Naja die Karte hat halt kaum OC Potenzial
Das ist schon etwas hoch, aber warte am besten trotzdem ab. Glaube viele Benchmarks liefen nicht mit dem neuen Nvidia Treiber & wurde zum Teil nur kurz durchgeführt. Ausführlichere Sachen werden wir wohl erst in den kommenden Tagen sehen.Die Karte hat bei Mindfactory 799€ gekostet. UVP liegt wohl bei 769€. Das war vorhin aber eher eine "friss oder stirb"-Aktion, denn hätte ich auch nur eine Millisekunde gezögert, wäre sie weg gewesen.
Gibt es bereits welche deren Zotac 3080 von Amazon versendet wurde?
Meine ist derzeit so weit:
Anhang anzeigen 1333651
Meine Bestellung ist noch offen und mir zeigt es die Lieferung bis morgen 20 Uhr an. Ich habe den Glauben aber längst verloren ...Gibt es bereits welche deren Zotac 3080 von Amazon versendet wurde?
Meine ist derzeit so weit:
Anhang anzeigen 1333651