Geforce RTX 3080 bestellen: Verkaufsstart heute um 15 Uhr bei diesen Shops [Werbung]

Es steht doch überall? Spricht nur irgendwie niemand an, und die Fanboys interessiert es nicht. "WHOA SCHAU MAL 2x SO SCHNELL!!!11" ja aber sie verbrät doch auch 2x so viel? "ZWEI MAL SO SCHNEEELL!1111".

Ich erwarte von einer neuen GPU line dass sie WENIGER Strom verbraucht bei mehr Leistung.

Das ist ne sehr sehr komische Art wie du das so von dir gibst..
Es war der Releasetag von neuer Hardware. Punkt!

Das hier ist ein Forum in dem sich
die Leute im besten Fall unterstützen und ihre Ansichten austauschen.

Warum jemand unbedingt Gift versprühen muss um allen den Tag zu versauen, und das geht hier an einige raus:
Mir völlig unverständlich. Wer Igors Videos mal gesehen hat, wird feststellen dass man mit
der RTX 3080 FE bei Watt PRO FRAME ein effizienteres Verhältnis hat als bei Turing und AMD RDNA1.

Zu mutmaßen, dass alle die gestern versucht haben sich nach langer Zeit was FÜR SICH zu kaufen;
für IHR HOBBY das sie mit ALLEN HIER TEILEN! ->Nvidia "Fanboys" sind und Schafe und was weiß ich.

Da kann ich genauso mutmaßen, dass hier hart getrollt und gebaitet wird.
Dass hier Leute im Keller
am Schreibtisch sich nix sehnlicher wünschen, als jetzt irgend jemanden für eure Unzulänglichkeiten blind
büßen zu lassen.

Laut is hässlich, mach ma Leise. Seid nich so eklig zueinander, ich bin auch hier!

Das ist doch nachvollziehbar und sinnvoll. Zuerst kaufen die, denen 10GB reichen, also alle mit WQHD und ähnlichen Monitoren und jene mit alten Grafikkarten. Für die reicht die Produktion an Chips gerade so. Dann wartet man ein wenig und schmeißt die 20GB Variante für alle die nach, die jetzt schon 8GB oder mehr VRAM haben. Das entspannt den Markt. Gäbe es jetzt schon beide Varianten, hätten beide sehr lange Lieferzeiten und viel mehr Kunden würden zu AMD überlaufen oder dort bleiben.

Alles gut so!

Gut. Phantastisch. Ein Geniestreich. Bin ganz verliebt bei so viel Genialität.

MF hat noch keine bekommen deswegen. Am Mittwoch sollen die Shops wieder neue bekommen. :-) also schnell sein.
Es werden wohl erstmal alle Besteller abgearbeitet, die gestern und heute bestellt haben, sowie bezahlt. Vorher wirds keine freien lagernden Mengen geben, außer es gibt Modelle, die gar nicht geordert wurden...

Stimmt es jetzt eigentlich, dass die 3000 Reihe ziemlicher Betrug ist? Scheinbar hat Nvidia ja nur das Power Limit angehoben, somit fressen die karten jetzt das doppelte. Dann ist ja klar, dass sie auch schneller sind. Aber besser sind sie wohl nicht wirklich. Das klingt eher nach ner Notlösung ala Intel.
Quatsch die 3080 ist selbst mit 200 Watt auf 2080TI Niveau gute Chips sogar mir erheblich weniger. Samsung fordert halt seinen Tribut ist aber trotzdessen die effizienteste Karte am Markt darum weis ich nicht was das alles soll.

Vega lieferte 300 Watt und war nichtmal schneller ist noch nicht lange her. 3080 schlägt jede Karte am Markt und es wird gejammert? Muss ein Forumsphänomen sein denn die Karten sind ausverkauft und sehr begehrt.

Es werden wohl erstmal alle Besteller abgearbeitet, die gestern und heute bestellt haben, sowie bezahlt. Vorher wirds keine freien lagernden Mengen geben, außer es gibt Modelle, die gar nicht geordert wurden...
Das Problem ist es war kein Paper launch hier haben ja auch welche eine. Es war wirklich der Andrang grösser als befürchtet! Aber würde mir keine Sorgen machen bald wird jeder eine kaufen können das ist halt der Launchstress ist doch immer so. Ampere ist das 2 Pascal. :daumen: Wer Nvidia Aktien hat sollte sich freuen.

Das Problem ist es war kein Paper launch hier haben ja auch welche eine. Es war wirklich der Andrang grösser als befürchtet! Aber würde mir keine Sorgen machen bald wird jeder eine kaufen können das ist halt der Launchstress ist doch immer so. Ampere ist das 2 Pascal. :daumen: Wer Nvidia Aktien hat sollte sich freuen.
Hab auch nicht gesagt das es ein Paperlaunch war, sondern nur das erstmal alle die keine mit dem ersten Schwung bekommen haben, aber ihre Bestellung noch offen ist, erstmal versorgt werden, bevor irgend etwas lagernd ist.

Die meisten glauben das, was ich ja verstehen kann aber wie ein paper Launch aussieht sollte mal zu Intel schauen. :lol:

Nein bis November hat jeder eine der eine will. aber wenn zig Tausende eine wollen naja dauert halt so schnell kann man nicht produzieren in einem Monat und das die ausbeute bei Samsung schlecht sein soll der hat keine Ahnung hab ich auch schon gelesen.:-) Bisschen Geduld.

Aber nur die Custom Karten oder? Bislang habe ich nur gelesen, dass sie mit Hochdruck daran arbeiten, die Partner mit weiteren Karten zu versorgen. Ob sie bei der FE Edition nochmal nachlegen, hab ich bislang nirgends was zu lesen können.
Meine Zotac soll angeblich morgen geliefert werden, aber die FE wäre mir echt lieber gewesen..

Das Problem ist es war kein Paper launch hier haben ja auch welche eine.
Ich fürchte die Founders Edition war tatsächlich ein Paperlaunch.
Die Customs zwar nicht, aber die sind auch viel häufiger verkauft worden, als Exemplare da sind.
Bin gespannt wann bei mir was ankommt.

Hier zur Founders und zum Spiel was Nvidia treibt:

Also bei der Zotac auf Amazon steht jetzt - derzeit nicht verfügbar. Ich kann sie nicht mehr nochmal bestellen. Anscheinend klappt das mit den Karten tatsächlich! Melde mich später nochmal dazu :D

Ich bin ja mal gespannt. Einige haben bezüglich der Zotac 3080 bei Amazon ja schon eine Absage per Mail bekommen, bei mir steht nach wie vor, dass sie morgen bis 20 Uhr zugestellt wird. Und der Balken geht auch langsam, aber sicher von "Bestellung erhalten" auf "Versandt" runter. Vielleicht hab ich ja Glück. Amazon ist mit Sicherheit ein großer Abnehmer, aber da werden gestern Unmengen an Menschen bestellt haben, bin ich mir ziemlich sicher. Entsprechend glaub ich erst an mein Glück, wenn die tatsächliche Versandbestätigung im Laufe des Tages eintrudelt. :haha:

Nvidia sollte das nächste mal öffentlich Kommunitzieren, dass sie die ersten 14 Tage die Karte um 300 $/€ teurer verkaufen danach zwei Wochen lang um 150 "Kröten" mehr und erst 30 Tage später, sollte es die Karten dann zu angekündigten und versprochenen Preis zu haben sein.

Einfach damit die Reseller es weniger attraktiv finden die ersten zu sein. Wenn das so ankündigt wäre, wäre das nicht einmal unfair.

Außerdem wenn die Lagernde Gesamtzahl an Karten innerhalb von Sekunden verkauft ist, sollten man einen gestaffelten Verkauf machen. Jede Stunde gibt es nur eine begrenzte Anzahl zu kaufen und nicht alle auf einmal.

Ich fürchte die Founders Edition war tatsächlich ein Paperlaunch.
Die Customs zwar nicht, aber die sind auch viel häufiger verkauft worden, als Exemplare da sind.
Bin gespannt wann bei mir was ankommt.

Hier zur Founders und zum Spiel was Nvidia treibt:

Es ist eher so wir haben 20k Stück aber Weltweit wollen 10 mal mehr eine haben das alle auf einmal. Der Andrang und die Nachfrage ist Gigantisch.

Beweis? Wartet auf die Zahlen die werden es ffenbaren den bei einem Paperlaunch verkauft man ja nichts, PCGH wird eh einen Beitrag dazu machen weil es ein extremer Erfolg ist. Pascal number 2.

Wirst sehen. :) wenn man von turing so zurückschaltet was habt ihr erwartet? Geniales Marketing nicht mehr und nicht weniger jetzt wollen sogar die Leute schon eine 3080 die nichtmal wissen was das ist um es überspitzt zu formulieren.:-D

So viel Pech kann man doch gar nicht haben.
Bei Alternate die Gigabyte für 699€ bestellt, dann bei Amazon um 15:35 die Zotac bestellt.
Daraufhin bei Alternate storniert.
Wegen der Reservierung der 699€ bei Alternate auf meine Kreditkarte war das restliche Limit zu knapp und Amazon hätte bei Versendung nicht abbuchen können. Also noch kurzfristig bei der LBB den Kreditrahmen entsprechend erhöhen lassen und beruhigt schlafen gelegt und von der 3080 geträumt.

Dann steht man mit einer E-Mail von Amazon auf, das Konto sei gesperrt, weil es in direktem Kontakt mit einem anderen Konto stünde, das wohl etwas Missbräuchliches getan hätte. Im Zuge der Sperrung wären auch alle Bestellungen storniert worden.
Geil, jetzt habe ich nicht nur mein Amazonkonto wegen Sippenhaft oder was auch immer verloren und kann es mir nicht herleiten und nur hoffen, dass es irgendwann mit Glück wieder freigeschaltet wird, sondern auch - und das ist viel schlimmer - meine bestellte 3080 verloren und habe nicht mal das Backup von Alternate, weil storniert.

Immerhin:
Wenn ich jetzt eh warten muss, weil in der nahen Zukunft nichts verfügbar sein wird, kann ich auch auf die Founders Edition warten. :rolleyes:

Mhm, muss sagen, dass ich das alles auch recht witzlos finde. Seitens Nvidia, aber auch seitens mancher Händler. Bei Proshop habe ich kurz nach 15 Uhr eine ergattert, mit dem Liefertermin 21.-23.09.20. Darüber natürlich gefreut, E-Mail kam ebenfalls mit dem Datum, bei anderen Händlern gar nicht mehr versucht eine zu bekommen (ein wenig selbst schuld, ich weiß, war aber mein erster Versuch beim Release eine Karte zu ergattern, also habt erbarmen), den gestrigen Tag des Öfteren den Status der Bestellung überprüft, alles blieb dabei. Heute früh dann die Ernüchterung "z. Z. nicht lagernd - wartet auf Nachlieferung".

Naja, war anscheinend nicht der Einzige, dem es so, oder so ähnlich, erging.

Wenigstens spielen meine Nvidia-Aktien - zumindest zur Zeit - das Geld wieder ein, das nun der Online-Shop auf ungewisse Zeit innehat.

:(

Anhänge

• 2020-09-18 09_38_43.png
    2020-09-18 09_38_43.png
    26 KB · Aufrufe: 214
Hat jemand schon Versandbestätigung von alternate bekommen? Zu meiner bezahlten MSI x Trio steht immer noch in Bearbeitung, gelber Status „ein oder mehrere Artikel nicht lieferbar“...

Zurück