Geforce RTX 3080 bestellen: Verkaufsstart heute um 15 Uhr bei diesen Shops [Werbung]

Der Balken ist nun etwas weiter ...
Zotac 3080 Amazon 3.jpg vs Zotac 3080 Amazon 2.jpg

sollte dann schon funktionieren
 
Hab grade ne Email bekommen (0:40) dass die nicht lieferbar sind und ich
benachrichtigt werde sobald welche kommen. Zuvor stand da auch, Lieferung am Montag.
Das waren anscheinend automatisierte Vorgänge die nix mit Lagerbeständen zu tun haben.
Kann mir vorstellen, da hat einer die Reißleine gezogen ^^
Leute, das bisschen Wartezeit bekommen wir alle noch hin.
Schließlich verfolgen wir alle diese ganze Aufregung schon seit Monaten.
Die 2 Wochen (mit Optimismus) gehen auch noch.
In der Zwischenzeit: Pile of Shame haben sicher alle noch rumliegen ;D
 
Hab grade ne Email bekommen (0:40) dass die nicht lieferbar sind und ich
benachrichtigt werde sobald welche kommen. Zuvor stand da auch, Lieferung am Montag.
Das waren anscheinend automatisierte Vorgänge die nix mit Lagerbeständen zu tun haben.
Kann mir vorstellen, da hat einer die Reißleine gezogen ^^
Leute, das bisschen Wartezeit bekommen wir alle noch hin.
Schließlich verfolgen wir alle diese ganze Aufregung schon seit Monaten.
Die 2 Wochen (mit Optimismus) gehen auch noch.
In der Zwischenzeit: Pile of Shame haben sicher alle noch rumliegen ;D
Meinst Du die Zotac auf Amazon?
 
An sich wollte ich zitieren darauf, ja. Scheinbar ist "Antworten" nicht das selbe gewesen ^^ Is schon spät.
Muss dazu sagen, dass ich auf Premiumversand noch nachträglich umgestellt hab.
Vielleicht muss das manuell durchgefunkt werden. Oder is wirklich n.l.
Die genauen Termini von Amazon bezüglich "Artikel" nicht lieferbar und "Liefertermin" noch nicht bekannt
sind ja auch vielleicht nicht Ein und das Selbe.

Wenn sich was tut geb ich bescheid.
Hab ziemlich spät erst der Amazonseite vertraut nachdem ich bei Caseking (mit
sage und Schreibe 1 Minute 30 sek zu spät bestellt hab. Server wartezeit..)
"Leer" ausging. Auch nur, durch Vertrauen auf die PCGH Kommentarsektion (also euch alle) ;D
Hab 19 Uhr erst bestellt aber scheinbar gings da noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es jetzt eigentlich, dass die 3000 Reihe ziemlicher Betrug ist? Scheinbar hat Nvidia ja nur das Power Limit angehoben, somit fressen die karten jetzt das doppelte. Dann ist ja klar, dass sie auch schneller sind. Aber besser sind sie wohl nicht wirklich. Das klingt eher nach ner Notlösung ala Intel.
 
Stimmt es jetzt eigentlich, dass die 3000 Reihe ziemlicher Betrug ist? Scheinbar hat Nvidia ja nur das Power Limit angehoben, somit fressen die karten jetzt das doppelte. Dann ist ja klar, dass sie auch schneller sind. Aber besser sind sie wohl nicht wirklich. Das klingt eher nach ner Notlösung ala Intel.
Verrat es bitte keinem. Du bist da einer ganz ganz heißen Sache auf der Spur
 
Verrat es bitte keinem. Du bist da einer ganz ganz heißen Sache auf der Spur
Es steht doch überall? Spricht nur irgendwie niemand an, und die Fanboys interessiert es nicht. "WHOA SCHAU MAL 2x SO SCHNELL!!!11" ja aber sie verbrät doch auch 2x so viel? "ZWEI MAL SO SCHNEEELL!1111".

Ich erwarte von einer neuen GPU line dass sie WENIGER Strom verbraucht bei mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht doch überall? Spricht nur irgendwie niemand an, und die Fanboys interessiert es nicht. "WHOA SCHAU MAL 2x SO SCHNELL!!!11" ja aber sie verbrät doch auch 2x so viel? "ZWEI MAL SO SCHNEEELL!1111".

Ich erwarte von einer neuen GPU line dass sie WENIGER Strom verbraucht bei mehr Leistung.

Und andere erwarten Leistung.
Ob das jetzt 250Watt sind oder 350Watt, das ist piepegal.
Wenn Nvidia es nicht hinbekommen hat den Stromverbrauch zu senken, dann sei dem so.
Was interessieren mich die 100 Watt die ich jetzt mehr verbrauchen würde beim zocken (und das auch nur am Limit)?
Ich hab die heißen Tage im Sommer unter der Klimaanlage verbracht die 16h am Tag gelaufen ist. Ich bin ja dafür das wir Strom sparen, aber manchmal klappt es halt nicht.

Bei einer Grafikkarte erwarte ich:
Leistung die sich merklich über den Vorgänger stellt.
Keinen Krach (H2O regelt).
Ein Design das nicht an ausgekotzte Regenbogen mit Glitzerstaub und Feenkacke erinnert.
Ausreichend dimensionierte Stromversorgung
Etwas OC-Potential als Bonus (viel kriegen wir seit dem neuen Boost eh net).
Gute Effizienz im Idle, NICHT unter Last.

Stromverbrauch unter Last interessiert mich und viele andere als letztes.

Und wenn jetzt das Totschlagargument kommt - Säuft zu viel, ich geh zu AMD - na klar, ich halte niemanden auf.


Glaub mir, Nvidia hat auch keine Böcke auf 350Watt-Karten.
Die Stromversorgung wird aufwendig und teuer.
Temperaturen sind hoch, die Kühlung wird aufwendig und teuer.
Im schlechten Gehäuse überhitzen die Karten.

Denkste wirklich Nvidia will das gleiche wie bei Fermi damals? Toaster mit PCI-e Stecker und Fön-Lautstärke?)
 
Schaut euch mal an, was im offiziellen NVIDIA-Forum abgeht und was gerade bei youtube Haufen von Videos zu Rants eingestellt wird. Es wird aufgezeigt, dass der NVIDIA Shop kaum/keinerlei bot-protection besitzt und es eine Leichtigkeit für solch gerüstete Leute war, mehrere Grafikkarten unter einem Account zu ordern. Ein normaler Mensch hatte dagegen keinerlei Chance.

Das Forum ist am Glühen mit Frust und Beschuldigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein verkorkster Launch von Nvidia. Da gibt es NDA´s das die Tests zur 3080 am 16.09.2020 um 15 Uhr veröffentlicht werden dürfen und die 3080 hat den Releasetag am 17.09.2020 um 15 Uhr aber man kann keine kaufen. Das nennt man wieder PAPERLAUNCH.

Aber ist ja normal das die Gamer speziell die Enthusiasten seit jahren von Nvidia und AMD über den Tisch gezogen werden. Der Grund mit der hohen Nachfrage wird auch immer wieder vorgeschoben als ob eine Karte für über 699€ den Mainstream kaufen würde ;-)
 
Hab was anderes noch dazu gefunden, was einem wiederum "Freuden" bereitet., NVIDIA aber nicht aus der Verantwortung nimmt... Anscheinend war einer der potentiellen Kunden von NVIDIA so verärgert, als er keine Karte wegen diesen Ebay-Wiederverkäufern/"scalpern" bekommen hat, dass er selbst ein Bot-Programm geschrieben hat, das für ihn auf ebay alle Geforce 3080 Auktionen sabotiert. Und das funktioniert anscheinend.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste ist aber das hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Guten Morgen,

leider hatte ich gestern keine Zeit Punkt 15 Uhr zu schauen wo es Karten gibt und somit habe ich jetzt entdeckt das alle Karten schon ausverkauft sind. Ich frage mich ob es wirklich überhaupt mehr als ne Handvoll karten gab. Ich kann mich auch nicht erinnern wann Nvidia jemals so etwas gemacht hat, das so wenige Karten verfügbar waren. Ich glaube das gabs noch nie.

Jetzt bin ich mal gespannt was sich im Laufe der zeit tut. Große Not habe ich derzeit keine, allerdings kribbelt es schon in den Fingern. Obwohl ich derzeit noch gut aufgestellt bin.

Mal schauen wie es bei der 3090 wird.

Das Forum ist am Glühen mit Frust und Beschuldigungen.

das ist ja eigentlich immer so.
 
Sehe ich zumindest so. Wobei ich bei der Rohleistung auf die Übertaktung verzichten kann. Wenn der gleiche Kühler drauf ist (was so aussieht) dann kann es nur noch "cooler" werden =)
Die 3080 hat schnelleren Speicher. Meiner Meinung nach sind aber 10GB zu wenig. Es wird nicht lange dauern bis neue Spiele unspielbar ruckeln weil der VRAM voll läuft. Wäre nicht das erste Mal bei Nvidia Grafikkarten. Zumal neue Konsolen kommen, die mehr Speicher beanspruchen. So 12 GB VRAM sollten es mindestens sein.
Das sagten sie schon bei der 1080, 2080 und 2080 super... 8 Gigabyte reichen niemals....
 
Es steht doch überall? Spricht nur irgendwie niemand an, und die Fanboys interessiert es nicht. "WHOA SCHAU MAL 2x SO SCHNELL!!!11" ja aber sie verbrät doch auch 2x so viel? "ZWEI MAL SO SCHNEEELL!1111".

Ich erwarte von einer neuen GPU line dass sie WENIGER Strom verbraucht bei mehr Leistung.


Naja, meine Zotac 2080 AMP verbrät 280W, da sind die 40 Watt mehr bei knapp 60% Mehrleistung doch garnicht so schlecht. Ich könnte die 3080 auch auf 280W fixieren, dann würde ich eben nur 50% Mehrleistung bekommen.
 
Zurück