L
Lichtspieler2000
Guest
Das Problem liegt laut Igor an der Chipgüte im Zusammenhang mit den Caps.
Es liegt überhaupt nicht an den Caps, das einzusehen, wäre schonmal ein Anfang.
Das Problem liegt laut Igor an der Chipgüte im Zusammenhang mit den Caps.

Ach echt?Es liegt überhaupt nicht an den Caps, das einzusehen, wäre schonmal ein Anfang.
Ach echt?
EVGA hat das Problem mit den Caps nach einer Woche R&D Offiziell bestätigt.
"During our mass production QC testing we discovered a full 6 POSCAPs solution cannot pass the real world applications testing. It took almost a week of R&D effort to find the cause and reduce the POSCAPs to 4 and add 20 MLCC caps prior to shipping production boards..."
Source: https://forums.evga.com/Message-about-EVGA-GeForce-RTX-3080-POSCAPs-m3095238.aspx
Das reicht MIR einzusehen, dass es da wohl doch einen Zusammenhang gibt, besonders wenn sich AIB Partner Offiziell zu Wort melden.
Ja evga nutzt das mal komplett als Marketing Nummer für sich aus. Eigentlich gar nicht man so doof.
Da aber auch die FE die gleichen Probleme haben können, obwohl die ausschließlich MLCC verwenden, wird irgendwie ignoriert.
Hättest du meinen Originellen Post gelesen, habe ich ganz klar ein Twitter-Posting eingefügt wo auch die FE unter den "Absturz-Kandidaten" genannt wird. Und übrigens: Die FE nutzt ein 4+2 Design.Ja evga nutzt das mal komplett als Marketing Nummer für sich aus. Eigentlich gar nicht man so doof.
Da aber auch die FE die gleichen Probleme haben können, obwohl die ausschließlich MLCC verwenden, wird irgendwie ignoriert.
FE hat ein 4x SP-Caps und 2x MLCC Design.Ich dachte die FE hat ein 4-2 Design und nicht 0-6???
Genau. Sobald die 3090 TI veröffentlicht wird verkaufe ich meine 3090, denn eine Hardware Verbuggte GraKa will ich nun auch nicht.
Als Enthusiast Gamer will ich zudem immer das Beste haben und kein Mittelklasse Ramsch wie die 3080. Dafür ist mir die Zeit zu schade, sich mit wenig VRAM rumzuärgern und als Bonus habe ich auch mehr FPS.
Nvidia hat es übrigens auch bemerkt, dass die 3080 zu wenig VRAM hat und hat eine mit 20 GB demnächst in der Pipeline.
Aber warum warten, wenn man die 3090 haben kann die mehr VRAM und mehr Speed hat?

Ging nicht, da Nvidia die 3D Treiber bis zum Release selbst an Partner nicht weitergegeben hat.Da können sich ja nun einige, die Pech hatten und keine Karte ergattern konnten nun doch eher als glücklich schätzen!
Aber mal ehrlich, werden die Karten nicht vorher mal auf Herz und Nieren geprüft? Schon etwas peinlich, wenn dann soewtas passiert.

, die ungern mit hohen Rippelströme klar kommen. Und wenn diese noch Hitze ausgesetzt werden, dann ist die Tonne die letzte Ruhestätte.
Die Debatte um "Drosseln" oberhalb von 2GHz ist sehr müßig. Dahin boosten die Karten unter Last ohnehin nicht, nur unter Minimallast und da KANN es zum Crash kommen.aber wenn die Karte jetzt via Bios gedrosselt werden
Ja evga nutzt das mal komplett als Marketing Nummer für sich aus. Eigentlich gar nicht man so doof.

.gif)
Da kann ich helfen. Igor ist nämlich sehr vielseitig. Nach seiner Lehre als Friedhofsgärtner arbeitete Igor eine Weile in einer Pommesbude. Carl Lagerfeld entdeckte ihn, als er sich heimlich Fastfood kaufen wollte. Es schloss sich eine steile Karriere als männliches Topmodel an, danach folgten kurze Intermezzi als Tiefseetaucher, Bestsellerautor und Schlagzeuger bei Mötley Crüe. Schließlich fand sein ruheloser Geist seinen Frieden als Wagenbremser für die Deutsche Reichsbahn. Er befuhr lange Jahre die Bahnstrecken dieser Welt. Nach einem Gelage in Norwegen fiel er betrunken in einen Fjord, starb und kam in den nordischen Götterhimmel. Weil er kein Wikinger ist, schickte Odin ihn wieder auf die Erde. Die tiefen Einsichten, die er in Asgard gewonnen hat, teilt er uns gewöhnlichen Menschen nunmehr auf seiner eigenen Homepage und seinem Youtube-Kanal mit.Ps: hat einer ne Ahnung was der beruflich macht?
Jedenfalls ist er ein Top-Typ. Glaube mittlerweile ist er einer meiner Lieblingsyoutuber, wegen seiner chilligen Art und dem Insiderwissen. Er hat auch einfach ein gutes Händchen für die Themen, die uns Hardwarejunkies interessieren.