G
Grestorn
Guest
Warum sollte ich das nicht können?
Simples Beispiel: Ich kann im Treiber auf hohe Texturfilterqualität stellen, ohne befürchten zu müssen das dadurch Nachteile entstehen.
Genau so simpel: Renderauflösung hochstellen.
Das Vram geht mir dabei als letztes aus, und der Unterschied ist sofort sichtbar.
Die Texturfilterqualität ist, wenn Du damit AF meinst, eh immer auf 16x und optimal. Da spielt das VRAM nahezu keine Rolle. Und den Mip-Map Level kann man heutzutage eh kaum noch verstellen und man sollte das auch nicht tun (wenn man keine Flimmerhölle will).
Renderauflösung über 100%: Ja. Da hast Du recht. Das wirkt sich auf den VRAM Bedarf aus. Ich sehe den optischen Vorteil aber nicht, schon gar nicht, wenn man eh schon auf 4k ist.
Ich hab es oft versucht, als ich noch mit einem FHD und WQHD Monitor gespielt habe und habe erkennen müssen, dass dieses Feature den technischen Aufwand (also die Verluste an Framerate bzw. Grafiksettings) nicht wert ist. Für mich.