• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Geforce RTX 3060 mit 12 GiB vorgestellt: Mehr Speicher als RTX 3080 wohl wegen Interface

Richu006

Software-Overclocker(in)
Im Bezug zum Mehrpreis.

Bisschen mitdenken, danke.
Ja das ist mir schon klar. Aber wenn du erst schreibst. "Ich kaufe nur ab 16GB". nach VRAM schliesst du die 3080 also ungeachtet jeglicher Leistung aus.

Das finde ich ja erstmal verständlich. Und gerechtfertigt.

Dann gibt es aber ja noch die 3090, welche mit 24GB mehr als dein 16GB VRAM hat. Also bietet die doch ganz klar einen Mehrwert! Nämlich genügend Speicher für die nächsten paar Jahre.

Dieser Mehrwert als "zu wenig" abzu stempeln, aber vorher eine 3080 genau wegen zu wenig VRAM abstempeln klingt einfach wiedersprüchlich.

Kannst ja einfach schreiben, das DIR die die 3090 zu teuer ist. Dann versteht man das auch.
 
Oben Unten