Der Gap zwischen 3060 und 3060ti beträgt 40%, das ist schob sehr sehr viel. Kann mir nicht vorstellen dass Nvidia diesen Gap nicht befüllen wird.
Das Spiel limitiert hier eh von der Engine her. Mehr FPS bekommt man mit keiner anderen Karte. Ich spiele selbst auch DCS in VR und mit 45FPS kann man im Multiplayer schon zufrieden sein. Das Problem ist, dass DCS auf 4 Threads läuft und mit VR nicht so gut klarkommt. Im Desktopmodus läuft das Spiel etwa 3-4x so schnell. Die wollen irgendwann auf die Vulkan API gehen und dann kann man eventuell auch mit besserer Hardware was reißen. Meine RTX3090 wird jedenfalls aktuell nur so zu ca 40-45% ausgelastet und der Ryzen fast gar nicht.Selbst meine 1070 schafft VR mit 1800x1800 in niedrigen Einstellungen noch 45FPS in DCS.
Ein kurzer Bick genügt um zu erkennen, daß die Zeit von Pascal abelaufen ist und es nicht nur 20-30% sind.Rx6800 und rtx3070 sind Grade Mal 20-30% Mehrleistung.
Denke ich auch, bei der GTX 1660 gibt es ja auch eine normale, Super und Ti Version.Vielleicht mit einer 3060 Super, mit 20% mehr Leistung, dafür nur 10 GB Vram?
Das GAP werden wohl erstmal die Radeons füllen die ein gutes Stück über der Leistung der 60er landen dürften. Wobei man da auch erstmal die UVP abwarten muss.Denke ich auch, bei der GTX 1660 gibt es ja auch eine normale, Super und Ti Version.
Ein kurzer Bick genügt um zu erkennen, daß die Zeit von Pascal abelaufen ist und es nicht nur 20-30% sind.
Die GTX 1080Ti hat mir viel Freude bereitet, aber mit den neuen Spielen wird sie immer weiter zurückfallen.
dito, dann mit step up auf eine evt. 3070ti mit vll auch 12GB. Mich wundert es aber das die noch gar keine Taktraten angegeben haben, bzw geleakt wurden. Zumal das danach aussieht als wenn die XC und XC black nur die Backplatte unterscheiden. Die 1950Mhz die da im Screenshot sind halte ich für absolut unmöglich. Das wäre 100Mhz mehr als jede andere 3060 und dann als 2 Slot - 2 Radiator Designich hoffe das ich auf evga webseite eine bekommen kann.
Das Spiel limitiert hier eh von der Engine her. Mehr FPS bekommt man mit keiner anderen Karte. Ich spiele selbst auch DCS in VR und mit 45FPS kann man im Multiplayer schon zufrieden sein. Das Problem ist, dass DCS auf 4 Threads läuft und mit VR nicht so gut klarkommt
Ja bei COD war bei meiner 3090 auch fast der ganze Vram ausgelastet aber es gibt im afterburner ja jetzt auch im overlay eine "real vram auslastung" anzeige die man hinzuschalten kann. aber das komische ist das in cod und sowohl in RDR2 es mir 9,8gb anzeigt was ich dann wieder komisch finde also weiß ich nicht ob man dem ganzen dann so vertrauen kann.Joa bei meiner RTX3090 habe ich in DCS auch schon 21GB VRAM-Belegung gesehen in VR im Multiplayer. Glaube aber nicht, dass soviel wirklich benötigt wird. Ich hatte kurzzeitig die RTX3080 da (da war der VRAM voll) und das Spiel lief genau so schön und flüssig. Es wird einfach sehr viel vorausgeladen und nicht wieder gelöscht.