Geforce RTX 3000: Liefersituation soll sich angeblich erst im März bessern

Wo sich dann wieder alle Welt wegen dem Aufpreis zur 10GB Version aufregen wird (wenn es nicht gleich die 3080Ti aus der Gerüchteküche wird).
Der "Mehrwert" hält sich dann auch in Grenzen wenn man "nur" ne Detailstufe höher gehen kann von der man kaum was merkt, aber dafür wieder weniger FPS hat (oder die gleichen wenns ne 3080Ti sein sollte) gegenüber der 10GB Version.

Es hat alles seine Vor und Nachteile, aber hier wird gerne einseitig absolut übertrieben, das kotzt mich so langsam echt an.
Texturqualität kostet ja fast keine FPS, wenn der Speicher ausreicht. Ich denke wir werden eine 3070ti und 3080ti bald sehen. Die eine könnte preislich mit der 6800 konkurrieren, die andere mit der 6900XTX.

Kannst du das bitte erläutern?
Ich verlinke mal eine von mir geteilte Einschätzung als Erläuterung, wobei ich noch ergänzen würde, dass der Punkt Speicher nur einer ist und die allgemeine Leistungsfähigkeit ggf. sogar der entscheidendere. Imho hängt NVIDIA extrem daran, immer das mit Abstand stärkste zu liefern. Preis- und Margengefüge, Aktionärswohlwollen, Fanbase, Marketshare - es kippelt dort alles, wenn man nur noch gleichauf oder als gute Nummer 2 herauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher kaufwillige Kunde, sollte sich durch die Ankündigung, oder einem Paper launch einer 3080ti davon abhalten lassen eine ähnlich schnelle Grafikarte von Amd im Zweifelsfall 3-4 Monate früher erwerben zu können?
Ich sicher nicht, ich warte doch nicht über 1-Quartal, daß Nvidia das liefert oder produziert was sie angekündigt bzw schon veröffentlicht haben!

Zuletzt bearbeitet:
ist auch alles lieferbar nur 3080 muss man halt schneller sein aber 70 und 90 liegt wie blei weis nicht wo das Problem sein soll.

Zurück