Geforce RTX 2080: Vorstellung im Livestream und PCGH-Liveticker ab 18 Uhr

Die RAM ist etwas mickrig (ich hatte mehr erhofft), wenn man ihn mit der Vorgängergeneration vergleicht, die Preise sind dafür gesalzen.

Mal sehen, wie die Benchmarks ausfallen, die RTX 2080 muß die GTX 1080Ti da schon richtig abhängen und die RTX 2080 sollte vom Vatikan als Wunder anerkannt und Jen-Hsun Huang dafür heilig gesprochen werden, dann sind die Preise gerechtfertigt

@Redaktion
Jetzt wisst ihr bescheid. Angaben im Leistungsindex zukünftig nur noch in RTX-Ops. :wall:

Das war auch schon bei Pascal so, da hieß es, sie wäre doppelt so schnell, wie Maxwell. Dann kam heraus, dass sich das ganze auf die VR Darstellung, mit optimierter Software bezieht.

Die RTX 2070 ist bereits ausverkauft. Ernsthaft? :ugly:

Das weiß Nvidia, dass sie die Preise der RTX 3080 noch viel mehr anziehen können, das haben sie auch schon bei Pascal gelernt.

[SUP]1259 € für eine RTX 2080 ti - die Spinnen doch! Keine Spieleleistung zeigen, aber mit ihren Ray Tracing punkten wollen...............

Gerade Pre-order machen wollen und es kommt schon "Die Ware ist nicht mehr auf Lager"

[/SUP]

Erst spinnen sie, weil sie vierstellige Preise für eine Ti Karte verlangen und keine echten Benchmarks in aktuellen Spielen zeigen, und dann willst du noch pre ordern?
Kollege, Nvidia macht doch alles richtig. Sieht man doch gerade an dir. :daumen:

Sehe ich nicht so, hier gibt es einen langen Vega Sammelthread und für diese Karte wurden teilweise 700 Euro bezahlt, obwohl die Karte ein Flop ist und die Funktionen die sie unterstützt nie was bringen werden.
Ich nehme mal an das sind verkappte AMD Fans die sich so äußern.
Auch wenn der Preis hoch ist, finde ich ihn gerechtfertigt, immerhin hat AMD so die Chance mit der nächsten Generation wieder zu überzeugen und auch etwas abzusetzen.
Das einzige was ich schade finde ist, dass der V-ram nicht gestiegen ist, aber 11GB sollten noch einige Zeit ausreichen.

Du Taumtänzter, nicht überall kannst du deinen Fainboi Falmewar starten.

Es geht per se darum das, sollten diese Daten hier stimmen PNY leakt ausgesprochen handzahme Taktraten zu GeForce RTX 2080 & 2080 Ti | 3DCenter.org, uns Nvidia kaputte salvage Chips zum High-End Preis anbietet. Da ist kein Stück Kaufmannsehre mehr vorhanden.

Wenn denn die Daten stimmen ... erinnert mich bisschen an die GTX 4XX und GTX 5XXX. Mal sehen wie lange wird auf nen refresh im Vollausbau warten dürfen :ugly:

Wo ist überhaupt unser neuer Spezi hin, der uns alle die Tage im threat als quasi Dumpfnasen abgestempelt und er sich als geistiges Oberhaupt gestellt hat abgeblieben?
:ugly: :ugly:

Warum habe ich genau das, worüber ich spreche - nämlich Analysen von Märkten im Finanzmanagement, jahrelang an verschiedenen Universitäten dieser Welt studiert?

Das was du behauptest, nur 20% Mehrleistung, trotzdem saftige Aufpreise wegen der Verschiebung der Namen, gehört wieder eher in den Bereich Religion.

Nochmal alle Prognosen, die ich getroffen habe:

2080 Ti bei 20% Mehrleistung: Kein erhöhtes Preissegment, ganz egal welcher Name. (750-800€)
2080 Ti bei 40-50% Mehrleistung: Erhöhtes Preissegment, ganz egal welcher Name. (900-1000€)
2060 5GB bei ~1080 Leistung: Wird die RX580 8GB und die 1060 6GB mittelfristig preislich angreifen, sobald die Einführungspreise und ggf. Lieferengpässe überwunden sind.
2070 7GB im Modell der 2060 wird der 2060 nachziehen und die 1070 8GB preislich angreifen.
2080 für mich am schwersten eine Einschätzung zu treffen, wird irgendwo in der Mitte und je nach genauer Leistung halt eingepreist werden.

:schief:

Wie die das Publikum noch den Preis feiert. o_O Was stimmt mit den Leuten nicht? Nvidia hat wieder die Preisschraube angehoben. Von mir aus hätte Nvidia den ganzen Raytracing Scheiß raus gelassen und dafür mehr Speicher drauf gehämmert.
Schwache Vorstellung.

Anhänge

• FEed.JPG
    FEed.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 115
Zurück