Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080 im Test: Turing gegen Pascal und Vega

Wenn du selbst mal Selbstständig bist, dann verlierst du ein Stück weit die Vorbehalte bei teuren Produkten.
Finde den Preis auch zu hoch, aber wer sich nie was im Leben leistet, der hat vermutlich auch nie was davon.
Bringt ja auch nichts wenn dein Geld am.Konto verschimmelt, wenn du tot bist hast du eh nichts davon es vorher anzuhäufen.

Das ist Falsch! Gerade weil man Selbstständig ist bekommt man überhaupt ein Gefühl für das was man verdient und sich davon kaufen kann.

Ich bin ebenfalls Selbstständig und arbeite 12-14 Stunden Täglich, dafür weiß ich auch was ich erarbeitet/verdient habe.

Wenn ich mir etwas anschaffe kaufe ich es aufgrund der Qualität. Nicht weil es Luxus des Preises wegen ist.

Auch wenn ich es mir leisten kann sehe ich keinen Sinn darin wieso ich so viel Geld für so wenig Leistung ausgeben soll.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kritisiere nicht, dass er sich die Karte kauft. Er kann mit seinem Geld machen was er will. Aber zu sagen bevor das Geld auf dem Konto verschimmelt soll man es lieber nVidia in den Hintern schieben ist schon recht gewagt.

Naja, er bekommt ja auch was dafür, oder? :ugly:
ist ja gerade keine Konkurrenz da. Kritisiere lieber die Leute, für die es egal wäre, ob sie bei Nvidia oder bei AMD kaufen oder für die AMD sogar sinnvoller ist und trotzdem eine Nvidia kaufen. Die sind das eigentliche Problem.
gRU?; cAPS

Naja, er bekommt ja auch was dafür, oder? :ugly:
ist ja gerade keine Konkurrenz da. Kritisiere lieber die Leute, für die es egal wäre, ob sie bei Nvidia oder bei AMD kaufen oder für die AMD sogar sinnvoller ist und trotzdem eine Nvidia kaufen. Die sind das eigentliche Problem.
gRU?; cAPS
Naja bei einem iPhone bekommst du auch was dafür, rennst du jetzt los und kaufst dir eins? :ugly:
Wieso sollte ich Leute kritisieren denen es egal ist ob sie bei nVidia oder AMD kaufen? Das sollte doch der Normalzustand sein?

Doch funktioniert Einwandfrei. Nicht das selbe wie echte Speicher, aber besser als nichts.
Auf 60 sek. erweitere PCGH Bench "Manhattan" nach Ausgabe 05/18 gebencht.
Vega @LC Boostbuild, 240Watt ASIC.

Ja echt einwandfrei...ich hab mir die HBCC Benchmarks bei CB immer mit Hoffnung angesehen, sowie auf x anderen Seiten.
Kein einziges Feature von Vega will zünden, und dann kommst du hier inkl. anderer und kritisiert herum, wo ihr selbst noch bei Vega und deren Geometriepipeline inkl. PS so erwartungsvoll wart. Die Doppelmoral ist echt grandios.
Und nein HBCC funktioniert nicht einwandfrei, vergiss den Quatsch.
Ich hab nun schon 20 Tests des tollen HBCC gelesen und im.Schnitt bringt das nichts, es läuft sogar wenn mehr Speicher gebraucht wird durch die geringe RAM Bandbreite katastrophal mit vielen Spikes. Alles schon gesehen. Das ist ein reines Checklistenfeature.
Wo ihr bei Vega noch so erwartungsvoll wart bezüglich absetzen usw... soll das bei Nvidia trotz grossen Architekturänderungen nicht der Fall sein, alles klar.
Wenn bei Vega alles funktioniert hätte wäre der Chip sicher 20 bis 30% schneller geworden.

Ja, kann man auch mit fug und recht bei jedem Luxusartikel bringen. Es ist ja schließlich sein Geld.
Er hat sich bestimmt Gedanken gemacht, ob die Investition den Preis wert ist. Und er ist zum Schluss gekommen, dass sie das ist. Warum sollte ich jetzt daran etwas kritisieren?

Wirklich nachgedacht oder doch mangelnde Impulskontrolle?

Lüg doch nicht, dafür brauchst du mindestens low end Hartware^^
Ich stelle mir face grad mit einer Jason Maske + Tanga zu Hause rasend vor :lol:
Erwischt:D Zum Thema: ich könnte mir durchaus vorstellen bis Ende nächsten Jahres mit meiner GTX 1080 durchzuhalten. Wenn es sein muss, gar bis 2020.

Bis dahin hat meine EVGA eh Garantie. Und dann schaun mer mal, was sich getan hat. Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer hat die beste Graka (am besten ne scheene P/L-Sau) im ganzen Land...

Wenn man dann noch Grakas bezahlen kann:ugly:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du selbst mal selbsständig bist, dann verlierst du ein Stück weit die Vorbehalte bei teuren Produkten.
Finde den Preis auch zu hoch, aber wer sich nie was im Leben leistet, der hat vermutlich auch nie was davon.
Bringt ja auch nichts wenn dein Geld am.Konto verschimmelt, wenn du tot bist hast du eh nichts davon es vorher anzuhäufen.

Willst du damit sagen dass du in Grafikkarten investierst? :lol: Während des Miningbooms hätte man da gute Dividenden einstreichen können, bei der frechen Preispolitik von Nvidia.

Der Pioneer SC-LX901 kostet 3.000 Euro und ihr jammert für weitaus weniger herum. Ein 5.1-Set bestehend aus Canton Vento Reference, mit Standlautsprechern, kostet 30.000 Euro, die hochwertigen Kabel kosten hunderte bis tausende Euros. Kann ich mir nie und nimmer leisten. Ihr habt ein verhältnismäßig so günstiges Hobby und mosert trotzdem noch, was das Zeug hält. Wenn eine Grafikkarte für 1.000 Euro überteuert ist, ja was ist dann erst das da oben?

Der Pioneer SC-LX901 kostet 3.000 Euro und ihr jammert für weitaus weniger herum. Ein 5.1-Set bestehend aus Canton Vento Reference, mit Standlautsprechern, kostet 30.000 Euro, die hochwertigen Kabel kosten hunderte bis tausende Euros. Kann ich mir nie und nimmer leisten. Ihr habt ein verhältnismäßig so günstiges Hobby und mosert trotzdem noch, was das Zeug hält.

Schön vom Thema abgelenkt. :daumen:

Naja bei einem iPhone bekommst du auch was dafür, rennst du jetzt los und kaufst dir eins? :ugly:[...]
Nö, aber ist ja auch meine Entscheidung, oder? Für mich bietet das iPhone zu wenig Mehrwert, andere mögen das aber vollkommen anders bewerten. Soll ich jetzt anfangen, alle Leute zu verurteilen, weil die sich Sachen kaufen, die mir nicht passen?
Wieso sollte ich Leute kritisieren denen es egal ist ob sie bei nVidia oder AMD kaufen? Das sollte doch der Normalzustand sein?
Ich hab gesagt, für die es egal ist und sich dennoch eine Nvidia kaufen und AMD dadurch noch weiter ins Hintertreffen gerät. Denn für alle Kunden ist der beste Marktzustand, wenn sich AMD und Nvidia den Markt exakt teilen und sollten daher schon alleine aus eigenem Interesse dafür sorgen, dass sich der Markt in diese Richtung entwickelt. Gibt aber genug Leute, die sich eine Geforce kaufen no matter what. Die meine ich.
gRU?; cAPS

Die Sache ist halt die:
Es geht nicht um teuer oder günstig, sondern darum dass es in der aktuellen Situation ein vergleichbares bzw besseres Produkt (GTX 1080ti) zu einem günstigerem Preis gibt.
Aber dann kann man das doch nicht so schön schwarz/weiß malen. ;)
Natürlich geht es nicht um das leisten können, sondern um das leisten wollen, weiß auch nicht warum er immer die Debatte in diese Richtung lenken möchte. Im Vergleich zur 2080 ist die 1080 ti die wie ich finde deutlich bessere Wahl. Wer erheblich mehr ausgeben möchte dem kann man dann auch gerne die 2080 ti empfehlen. Wobei, wenn das mit den 7 nm kommenden Jahres stimmt, wären das sowieso nur Lückenfüllerkarten. Das Volle Potenzial kommt wohl erst mit dem shrink, darauf bin ich persönlich auch sehr gespannt.

Der Pioneer SC-LX901 kostet 3.000 Euro und ihr jammert für weitaus weniger herum. Ein 5.1-Set bestehend aus Canton Vento Reference, mit Standlautsprechern, kostet 30.000 Euro, die hochwertigen Kabel kosten hunderte bis tausende Euros. Kann ich mir nie und nimmer leisten. Ihr habt ein verhältnismäßig so günstiges Hobby und mosert trotzdem noch, was das Zeug hält. Wenn eine Grafikkarte für 1.000 Euro überteuert ist, ja was ist dann erst das da oben?
Schlechter Vergleich, denn diese Dinge hat man für Jahrzehnte, eine GPU aber nicht und vor allem dann nicht, wenn sie evtl/ vorr. kommenden Jahres eh geshrinkt und damit deutlich besser wird. ;)

MfG

Ja, 40 FPS im Schnitt sind zu wenig auch bei der 1080ti da
sie kein RT. beherrscht.:ugly:

Na, da hast du doch deine Antwort, oder?
47 FPS mit Echtzeit-Raytracing sind rein technisch gesehen atemberaubend schnell. Wenn dir das zu wenig ist, dann nutze das Feature nicht. Wenn die Grafikkarten dir zu teuer sind, dann kaufe sie nicht. Wo liegt das Problem?
gRU?; cAPS

Hab letztens auf der IFA die Sennheiser HD 800 S mit entsprechenden Verstärker gehabt und das Ding ist echt geil. Der Sound war wirklich enorm gut. Überlege schon zu Weihnachten mir das Teil zu gönnen :ugly:

Auch dir sage ich, versuchs mal mit UV, wenn du mit dem MSI Afterburner kein Problem hast. Hier als Beispiel mit der GTX 1070:

funzt mit jeder Pascal. Meine EVGA GTX 1080 FTW läuft dank eigener Kurve nun mit 0,975V und meist um die 2000Mhz. Dabei ist sie nun deutlich leiser und kühler wie "ab Werk"...:nicken:

Oder frag mal "Duvar" hier. Der geht mit der Spannung noch weiter runter, unter 0,9V.

Gruß

Oder wie ich es mal Testweise mit der GTX 1070 gemacht hatte und die Karte nur noch unter 100 Watt verbrauchte. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Nö, aber ist ja auch meine Entscheidung, oder? Für mich bietet das iPhone zu wenig Mehrwert, andere mögen das aber vollkommen anders bewerten. Soll ich jetzt anfangen, alle Leute zu verurteilen, weil die sich Sachen kaufen, die mir nicht passen?

Ich hab gesagt, für die es egal ist und sich dennoch eine Nvidia kaufen und AMD dadurch noch weiter ins Hintertreffen gerät. Denn für alle Kunden ist der beste Marktzustand, wenn sich AMD und Nvidia den Markt exakt teilen und sollten daher schon alleine aus eigenem Interesse dafür sorgen, dass sich der Markt in diese Richtung entwickelt. Gibt aber genug Leute, die sich eine Geforce kaufen no matter what. Die meine ich.
gRU?; cAPS
Dann sollte Schaffe aber auch über sein Konto und sein Geld reden wenn er die Aussagen nur auf sich bezieht. Hat aber aber nicht gemacht ;)

Da stimmt ich dir zu, ein 50/50 Markt wäre die beste Situation für uns Kunden. Aber wie soll ich diese Leute kritisieren wenn ich sie gar nicht erkennen kann? :)

Also das Argument kann ich ja bei jedem Luxus-Artikel bringen... schon das neue iPhone gekauft bevor dein Geld auf dem Konto verschimmelt? :D

Nein, weil ich ein 120 Euro Cubot Handy besitze das für meine Ansprüche, Whatsapp, telefonieren und candycrush und für Bilder bei einem Verkehrsunfall genug ist.
Weiss auch nicht was ihr habt. Ich bin früher Mountainbike gefahren, Downhill,das Hobby war wesentlich teurer und ich hatte als Schüler keine Kohle und habs mir mit Nebenjobs finanziert.

Gaming wird immer günstiger und günstiger, Hardware hält immer länger, selbst eine fast 7 Jahrealte 7970 hält bis heute noch für Mid Full HD.
Das Angebot wird nur für Enthusiasten nach oben erweitert.

Dann sollte Schaffe aber auch über sein Konto und sein Geld reden wenn er die Aussagen nur auf sich bezieht. Hat aber aber nicht gemacht ;)[...]
Habe ich ehrlich gesagt nicht drauf aufgepasst. Dann haben wir aneinander vorbei geredet - mein Fehler :)

[...]Da stimmt ich dir zu, ein 50/50 Markt wäre die beste Situation für uns Kunden. Aber wie soll ich diese Leute kritisieren wenn ich sie gar nicht erkennen kann? :)

Manchmal geben die sich durchaus zu erkennen :P
Sinnvoll wäre es, in PC-Threads durchaus mal eine Radeon einzuwerfen und zu fragen, warum es denn keine Radeon sein kann - natürlich nicht, wenn die Wahl maßgeblich schlechter wäre. Aber das wäre eine Möglichkeit. Auch, wenn sie wahrscheinlich nicht so wahnsinnig viel bringt, zugegeben^^
gRU?; cAPS

Zurück