Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Das jeder mit seinem hartverdienten Geld tun kann was er will bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Da bin ich absolut bei dir.

Meine Aussage bezog sich eher auf den Faktor Leistung für Euro. Und da sind überteuerte Produkte wie Intel, Apple und auch Nvidia Sinnfrei (Für MICH!).

ich würde mir nie erlauben über Käufer dieser Produkte zu Urteilen. Es ist ja nicht mein Geld :)
Letzten endes sind es aber mitunter auch die Leute die mitverantwortlich sind für solche absurden Preise für nen stück Hardware :) Denn sie sind es die es kaufen.
Und die Firmen machen sich nen reibach weil sie anscheindend bereit sind fast jeden Preis zu zahlen.

Es ist doch so das man eher die Philosophie des Unternehmens kauft anstatt die Leistung die man für diesen Preis eigentlich erwarten würde.
Im klartext drückst du nur deinen gesellschaftlichen Stand in Form dieser Produkte aus :)

my 2 cents

Komisch,

die RTX2070 Super ist schneller und verbraucht weniger, darf also auch etwas mehr kosten. Aktuell liegen angegebene Preise der 5700XT Custom bei 450Euro, bei dre RTX2070 Super bei 520 Euro. Ein deutlich schlechteres P/L Verhältnis kann ich nicht sehen.
Nur ein Beispiel.

Das AMD mal wirklich durch die Bank die besseren Preise geboten hat, war zuletzt zu Zeiten der R9 290X. Seit dem eher weniger.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Damit wird immer argumentiert. Wenn es so wäre, hätten wir keinen PC Markt mehr. Stattdessen is der sogar wieder im Wachsen. ^^

Nicht wenn die Preise immer weiter hoch gehen ;) und eine neue Konsolen Generation erscheint.

Wo ist die Quelle das der PC Markt steigt? Für Fortnite braucht man keine 2070 oder höher selbst ne 2060 ist dafür fast zuviel.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Nicht wenn die Preise immer weiter hoch gehen ;) und eine neue Konsolen Generation erscheint.

Wo ist die Quelle das der PC Markt steigt? Für Fortnite braucht man keine 2070 oder höher selbst ne 2060 ist dafür fast zuviel.

Nur mal so am Rande, die Spiele sind für Konsolen einfach besser Optimiert!

Beim Pc ist es so ne Sache... wenn am Ende eine PS/Xbox Drölf zu Release bei 500€ sind wird kein 700€ PC da mithalten können.
Einfach weil die Spiele besser Optimiert sind!

Und wie andere hier gesagt haben, es geht nicht um NUR um den High End Markt sondern das alles andere was darunter liegt auch viel teurer wird!

Klar es ist ein Hobby aber denkt nicht an die Leute die hier unterwegs sind sondern eher an den Mainstream markt.... ich lege 500€ für ne Konsole hin oder 1000€ ( oder mehr) für einen PC hin der die gleiche Grafik abliefert.... dann werden sich immer weniger Menschen für den PC entscheiden.

Also ich habe einmal eine Konsole gekauft und nach etwa 9 Monaten stand für mich fest, das wird für mich nichts. Klar hat mir damals die Grafik gereicht. Aber der PC, der mich damals klar mehr gekostet hat, der hat auch eindeutig mehr geleistet. Darüber hinaus ist es nicht nur das stumpfe Gaming, sondern auch viel mehr das Basteln, usw...
Ein 500Euro PC wird bei Release nicht mit einer 500 Euro Konsole mithalten können. Wie sieht es denn 1 Jahr später aus, wenn die Konsolen noch 3-4Jahre durchhalten müssen, bevor es neue gibt.
Dann reicht auch schon ein nicht zu teurer PC( vielleicht 700Euro) und wieder etwas später reicht dann der 500 Euro PC.

Außerdem ist den meisten PC Gamern denke ich doch völlig bewusst, das die Konsolen wenigstens eine Zeit lang, durch ein kleines Loch betrachtet das bessere P/L Verhältnis haben und völlig wurscht ;).
Ich haue lieber 1500Euro für einen PC raus, als 500 Euro für eine Konsole.
Es gibt eben Stand heute, ein paar Speilebereiche die einfach auf einer Konsole nicht sinnvoll platziert sind für mich.

Da wären die Ego Shooter, die Strategiespiele, die echten Simultaionen, wie zum Beispiel ein DCS World, oder einige Andere an die ich gerade nicht denke.

Nehmen wir mal die laufenden Kosten auf die Schippe ;)
Wenn man mal annimmt das man alle zwei Jahre die GPU und die CPU aufrüstet, nehmen wir hier mal eine Ryzen 3600 und eine RTX2070 Super, dann wären das jetzt rund 900Euro.
Wenn ich in zwei Jahren die CPU und die GPU wieder verkaufen will, für etwa 750Euro was mehr als Fair scheint. Dann habe ich in zwei Jahren 450 Euro für Hardware ausgegeben. Dafür kaufe ich stets wieder die neue Produkte entsprechend der Vorgänger.

Dann kommt man im Monat auf überschaubare 18,75 Euro und ist auch schnell, schneller als die Konsolen. Hier sage ich auch ganz klar Stadia den Kampf an. Nur ein Beispiel!
Worüber reden wir hier... Wenn man das mal so betrachtet ist der PC gar nicht so teuer ;)

und

Der PC-Markt waechst wieder
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Also ich habe einmal eine Konsole gekauft und nach etwa 9 Monaten stand für mich fest, das wird für mich nichts. Klar hat mir damals die Grafik gereicht. Aber der PC, der mich damals klar mehr gekostet hat, der hat auch eindeutig mehr geleistet. Darüber hinaus ist es nicht nur das stumpfe Gaming, sondern auch viel mehr das Basteln, usw...
Ein 500Euro PC wird bei Release nicht mit einer 500 Euro Konsole mithalten können. Wie sieht es denn 1 Jahr später aus, wenn die Konsolen noch 3-4Jahre durchhalten müssen, bevor es neue gibt.
Dann reicht auch schon ein nicht zu teurer PC( vielleicht 700Euro) und wieder etwas später reicht dann der 500 Euro PC.

Außerdem ist den meisten PC Gamern denke ich doch völlig bewusst, das die Konsolen wenigstens eine Zeit lang, durch ein kleines Loch betrachtet das bessere P/L Verhältnis haben und völlig wurscht ;).
Ich haue lieber 1500Euro für einen PC raus, als 500 Euro für eine Konsole.
Es gibt eben Stand heute, ein paar Speilebereiche die einfach auf einer Konsole nicht sinnvoll platziert sind für mich.

Da wären die Ego Shooter, die Strategiespiele, die echten Simultaionen, wie zum Beispiel ein DCS World, oder einige Andere an die ich gerade nicht denke.

Nehmen wir mal die laufenden Kosten auf die Schippe ;)
Wenn man mal annimmt das man alle zwei Jahre die GPU und die CPU aufrüstet, nehmen wir hier mal eine Ryzen 3600 und eine RTX2070 Super, dann wären das jetzt rund 900Euro.
Wenn ich in zwei Jahren die CPU und die GPU wieder verkaufen will, für etwa 750Euro was mehr als Fair scheint. Dann habe ich in zwei Jahren 450 Euro für Hardware ausgegeben. Dafür kaufe ich stets wieder die neue Produkte entsprechend der Vorgänger.

Dann kommt man im Monat auf überschaubare 18,75 Euro und ist auch schnell, schneller als die Konsolen. Hier sage ich auch ganz klar Stadia den Kampf an. Nur ein Beispiel!
Worüber reden wir hier... Wenn man das mal so betrachtet ist der PC gar nicht so teuer ;)

und

Der PC-Markt waechst wieder

Ich mag den PC auch lieber, nur die Switch kommt dem nahe ;)

Ich würde auch aufrüsten ( CPU ) wenn mein Auto nicht den Geist aufgegeben hätte mit der 1080Ti komm ich noch 1 bis 2 Jahre hin und bekomme am ende noch 100-250€ für.

Du und ich und viele andere hier sind nicht der Mainstream.... die wollen einfach nur zocken und da kommt ne Konsole besser.

Ja neben den PC kommt auch nochmal ein Monitor ;)
Klar gehts auch über den TV je nach Spiel aber die meisten kaufen sich wohl auch ein Monitor dazu.

Vor allem kommt es mir hier vor das sehr viele Nvidia und Intel befürworter (mir ist egal ob Nvidia, AMD oder Intel da ich schaue was ich brauche) hier mehr Geld haben/verdienen als sonst was.... daher ist das Forum hier meist recht Realitätsfern.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

mit konkurrenz würde sie planen glaube ich andere karte nämlich 3080ti oder isch sehen das falsch???
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Ich mag den PC auch lieber, nur die Switch kommt dem nahe ;)

Ich würde auch aufrüsten ( CPU ) wenn mein Auto nicht den Geist aufgegeben hätte mit der 1080Ti komm ich noch 1 bis 2 Jahre hin und bekomme am ende noch 100-250€ für.

Du und ich und viele andere hier sind nicht der Mainstream.... die wollen einfach nur zocken und da kommt ne Konsole besser.

Ja neben den PC kommt auch nochmal ein Monitor ;)
Klar gehts auch über den TV je nach Spiel aber die meisten kaufen sich wohl auch ein Monitor dazu.

Vor allem kommt es mir hier vor das sehr viele Nvidia und Intel befürworter (mir ist egal ob Nvidia, AMD oder Intel da ich schaue was ich brauche) hier mehr Geld haben/verdienen als sonst was.... daher ist das Forum hier meist recht Realitätsfern.

Also ich würde das nicht so über einen Kamm scheren.
Meine Ex Frau hat immer derart auf meine Ausgaben geschaut, das hätte ich mir auch in der Ausbildung leisten können, trotzdem hatte ich in der Zeit überwiegend Intel / Nvidia. Dann wieder AMD und das nicht weil ich weniger Geld zur Verfügung hatte.
Aktuell bremse ich natürlich meine Ausgaben, da ich ein Haus gekauft habe und meine bessere Hälfte schon seit Januar von der KK kein Geld mehr bekommt, trotz Krankheit.
Aber sobald das Thema durch ist, bin ich wieder in der ersten Reihe beim Ausprobieren neuer Hardware ;)
Das sollte sich in den nöchsten Wochen klären, dann kommt bei mir auch etwas zwischen 2070 Super und 2080TI, je nach dem worauf ich bock habe. Meine CPU liefert noch souverän ab. Im Vergleich zu den Stock Messungen von PCGH muss sich mein leicht getunter 6700K@4,6GHz Core und Cache, samt DDR4 3181 CL14 absolut nicht verstecken. Auch vor den Top CPUs für Gaming nicht.

Ich weiß nicht wie oft andere einen Monitor kaufen.
Mein letzter wurde nur gekauft, weil der davor seit einem Autounfall, nach einer Lan Party ( und nicht angeschnallt war) nur noch am knarzen war, der leif, aber der Standfuß war naja ;) Aktuell plane ich zwar auch hier nochmal tätig zu werden, das liegt aber nur an DCS und meiner neu entfachten Simulationsfreude...Schöne 32Zoll, oder so halt.
Der Unfall Monitor war von 2010. Der Ersatz von 2017. Eigentlich nutze ich einen Monitor genau so lange wie einen Fernseher, als für mich kein Pro, oder Contra zur Konsole.

Die Lage ist recht schwierig im Moment, da ab einer gewissen Leistung AMD nichts mehr zu bieten hat.
Eine 2070Super ist schon schneller, als alles was AMD bietet und da gehts bei Nvidia noch ordentlich nach oben. Ich wünschte Multi GPU würde besser unterstützt werden.

Für mich kann man das auch kaum alles verallgemeinern.
Es gibt das eine Lager, das gerne mit der Konsole zockt, warum auch immer.
Dann das PC Lager, wie demnächst das Stadia Lager.
Wobei sofern sich die Verbindungsleistungen nicht deutlich steigern (bei den verfügbaren 5G Netzen ist der Bastcase aktuell bei 72ms, one way), Stadia einen schweren Stand haben dürfte, ein paar werden sich aber immer finden.
USW

Man kann das nicht pauschal von irgendwas abhängig machen.

mit konkurrenz würde sie planen glaube ich andere karte nämlich 3080ti oder isch sehen das falsch???

Es ist für mich anzunehmen, das Nvidia wenigstens die 2080TI deutlich günstiger verkaufen würde. Genauso die Titan.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Nur mal so am Rande, die Spiele sind für Konsolen einfach besser Optimiert!

Beim Pc ist es so ne Sache... wenn am Ende eine PS/Xbox Drölf zu Release bei 500€ sind wird kein 700€ PC da mithalten können.
Einfach weil die Spiele besser Optimiert sind!

Und wie andere hier gesagt haben, es geht nicht um NUR um den High End Markt sondern das alles andere was darunter liegt auch viel teurer wird!

Klar es ist ein Hobby aber denkt nicht an die Leute die hier unterwegs sind sondern eher an den Mainstream markt.... ich lege 500€ für ne Konsole hin oder 1000€ ( oder mehr) für einen PC hin der die gleiche Grafik abliefert.... dann werden sich immer weniger Menschen für den PC entscheiden.
Das stimmt nicht, ein 700 Euro PC wird Ende 2020 mindestens genau soviel leisten wie die neuen Konsolen.
Und auf Dauer dank fehlender Nebenkosten a la Onlinegebühren in der Regel günstiger sein.

Der "Optimierungsvorteil" wird erst nach 4 Jahren in sehr geringem Umfang zu spüren sein.
Eine GTX 750ti war die ersten 3-4 Jahre auf dem gleichen Level wie die PS4.

Der PC Gaming Markt wächst btw sehr stark, wie schon zuvor von Anderen erwähnt.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Eventuell etwas Panik? Wenn die 5700XT (2070S Niveau) mit Navi 10 nur Midrange ist, kann man sich vorstellen was Big Navi 20 im stande ist zu leisten. Nvidia hat das wohl erkannt.

Nvidia hat das schon erkannt, einige Hardcore Nvidia Fan(atiker) noch nicht ... :D
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen das AMD mal anschließt oder sogar besser überholt. Pusht nur die Entwicklung und löst vielleicht mal einen Preiskampf aus. Also bitte AMD lass meine 2080ti alt aussehen. Kann mir nur zugute kommen beim nächsten Upgrade. :)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

24GB kann man zu ca. 100% ausschließen, das ist einfach für eine Spielkonsole total übertrieben.
Mehr als 12-16GB sollte man da nicht erwarten.

Achte bitte auf die Groß-Kleinschreibung, es ist für mich etwas irritierend, wenn man öfter Gb mit GB verwechselt;)

24Gb hab ich schon oft gelesen, wie immer finde ich grade nicht eine Quelle... aber 24 gb ist ziemlich sicher würde ich sagen, der vram muss ja auch mit Sys Ram teilen! Dann soll alles 4k... also unter 20gb könnte nur Nvidia schaffen!
:)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Nvidia hat das schon erkannt, einige Hardcore Nvidia Fan(atiker) noch nicht ... :D

Ich lach mich schlapp ;)

Wir warten mal ab. Würde mich zwar freuen wenn AMD wieder groß mitmischen könnte, aber dran glauben kann man kaum, außer wenn man träumt.

5700XT liegt hinter einer RTX2070Super.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

24Gb hab ich schon oft gelesen
24Gb wären 3GB.

Vermutlich meinst du 24GB, was aber echt zu 100% ausschließbar ist, weil das einfach viel zu viel ist.

Da könnte man auch behaupten, die Konsole bekommt 16 Zen2-Kerne, das wäre nicht weniger unrealistisch;)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Ich frag mich die ganze Zeit, was das Gejaule wg. Konsole oder PC hier zu suchen hat. An das Preis ist zu hoch Gemaule habe ich mich ja schon gewöhnt, auch RTX ist nix und Nvidia ja sowieso. Jensen darf man auch nicht mehr erwähnen. Und das alles im PCGH EXTREME Forum. Holla die Waldfee....wird immer schwieriger zu lesen. Und dann kommt auch noch einer der Gibibytes kennt und alle damit umhauen will.
Was ist denn nun rein technisch von der RTX2080 TI Super zu erwarten?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

24Gb wären 3GB.

Vermutlich meinst du 24GB, was aber echt zu 100% ausschließbar ist, weil das einfach viel zu viel ist.

Da könnte man auch behaupten, die Konsole bekommt 16 Zen2-Kerne, das wäre nicht weniger unrealistisch;)

Alter wer auch immer dir beim Klugscheißen so imponiert hat, dass du glaubst es wäre irgendwie erstrebenswert, oder es würde deine eigenen Behauptungen stützen, wenn du so erbärmlich lächerliche Dinge verbesserst... es ist nicht so!

Und wenn wir von Amd sprechen, kommen wir bei 4k garantiert nicht, auf 16gb, dass wären ja gerade 8 für vram und 8 für Sys Ram, aber ok, wiederhole einfach deine Aussage erneut ohne jegliche Begründung und häng dich dabei daran auf dass ich vollidiot klein geschrieben habe oder so.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Ich frag mich die ganze Zeit, was das Gejaule wg. Konsole oder PC hier zu suchen hat. An das Preis ist zu hoch Gemaule habe ich mich ja schon gewöhnt, auch RTX ist nix und Nvidia ja sowieso. Jensen darf man auch nicht mehr erwähnen. Und das alles im PCGH EXTREME Forum. Holla die Waldfee....wird immer schwieriger zu lesen. Und dann kommt auch noch einer der Gibibytes kennt und alle damit umhauen will.
Was ist denn nun rein technisch von der RTX2080 TI Super zu erwarten?

Würde mich auch interessieren, aber wichtiger: wird eine kommen ?
Viele Grüße,
Schnitzel
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Würde mich auch interessieren, aber wichtiger: wird eine kommen ?

Naja, so schnell jedenfalls erst mal nicht, denn das aktuelle Gerücht hat sich am Wochenende zerschlagen. Bei der ominösen TU102 „RTX T10-08“, auf der diese Gerüchte basierten, handelt es sich wohl um eine Art Nachfolger der Tesla P40, welche nVidia für sein Streaming bei GeForce Now einsetzt, sie ist also eine Rechenzentrumskarte und keine Endkunden-Gamingkarte. Damit will nVidia seinem Streaming-Dienst jetzt auch RT verpassen, mehr ist es wohl nicht.

Damit bleibt die 2080ti erst mal weiter das Top-Modell. Nachlegen hätte aus wirtschaftlicher Sicht auch einfach keinen Sinn gemacht, so gerne einige von uns hier auch was neues gehabt hätten.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Naja, so schnell jedenfalls erst mal nicht, denn das aktuelle Gerücht hat sich am Wochenende zerschlagen. Bei der ominösen TU102 „RTX T10-08“, auf der diese Gerüchte basierten, handelt es sich wohl um eine Art Nachfolger der Tesla P40, welche nVidia für sein Streaming bei GeForce Now einsetzt, sie ist also eine Rechenzentrumskarte und keine Endkunden-Gamingkarte. Damit will nVidia seinem Streaming-Dienst jetzt auch RT verpassen, mehr ist es wohl nicht.

Damit bleibt die 2080ti erst mal weiter das Top-Modell. Nachlegen hätte aus wirtschaftlicher Sicht auch einfach keinen Sinn gemacht, so gerne einige von uns hier auch was neues gehabt hätten.

schade, dass keine kommt, naja, dann wird es wohl die 2080 ti am Ende des Jahres (Weihnachten)
 
Zurück