Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Was die möglicherweise kommende RTX 2080ti super anbelangt, die wird zwar super leistungsfähig aber zu gleich auch super langweilig werden,
mehr als 10% zum gleichen oder leicht höheren Preis kann ,man sich davon eigentlich nicht erwarten.

Prognose: 4608 (6%) + 4% Takt /re. FE) ca. 280 - 300W oder 4352 (5-10%) Takt 280 - 300W
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Begreift doch mal endlich, daß viele Käufer einer 2080ti und anderer hochpreisiger Hardware dies nicht tun, weil sie diese Karte dringen brauchen sondern weil sie sie wollen und sie sich leisten können. Sonst würde nVidia auf ihren Karten sitzen bleiben. Für Leute mit P/L Ansprüchen sind diese Karten nicht gedacht.

Dann war eine 780ti/980ti noch etwas für arme Schlucker ? was für ein bullshit. Dieses Elitäre wannabe gehabe hier dauernd und Huang freut sich einen ab über eure Ignoranz, weil ihr meint den dicken markieren zu können. Denn um was anderes geht's hier nicht. Seid schon harte Opfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Dann war eine 780ti/980ti noch etwas für arme Schlucker ? was für ein bullshit. Dieses Elitäre wannabe gehabe hier dauernd und Huang freut sich einen ab über eure Ignoranz, weil ihr meint den dicken markieren zu können. Denn um was anderes geht's hier nicht. Seid schon harte Opfer.

Yop, Du hast gerade meine Aussage bestätigt. Mehr als "bullshit" und "Opfer" fällt Dir scheinbar nicht ein und die Meinung anderer kannst Du ohne abwertende Bemerkungen und Beleidigungen auch nicht akzeptieren. Einfach nur traurig. Aber Deine Wut wird eh nichts an den Zuständen ändern. Also viel Spaß weiterhin beim Aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Was anderes ist das auch nicht und du merkst es noch nicht einmal. Das ein Huang sich über deine Ignoranz und dessen Anleger ne goldene Nase an dir verdient und du das noch feierst weil du es dir ja leisten kannst. Was soll man dazu noch sagen wenn du meinst du wärst ne geile Sau, weil du dir bald wenn es so weiter wie bisher geht, ne RTX5060 für 1000€ leisten kannst. Während ne 5080Ti bei 3000€ und mehr einsteigt.

Was soll das sonst sein, als wie ein Opfer zu sein. Genau das ist es und nichts anderes.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Dann war eine 780ti/980ti noch etwas für arme Schlucker ? was für ein bullshit. Dieses Elitäre wannabe gehabe hier dauernd und Huang freut sich einen ab über eure Ignoranz, weil ihr meint den dicken markieren zu können. Denn um was anderes geht's hier nicht. Seid schon harte Opfer.

Falschen Fuß aufgestanden?

Stell dir vor es gab auch Leute die haben Früher sogar eine Titan für über 1000,- in den Rechner zum Zocken gesteckt. Glaubst du bei der 980ti war Schluss? Andere haben CPUs, Mainboards und RAM drin den sie nie voll ausnutzen und doppelte kostet als PC-Gamer B.
Handy haben auch mal unter 1000,- gekostet. Heute holen die selben Leute die 700-800,- vor paar Jahren gezahlt haben Geräte von über 1000,- Öcken.
Nur weil man Früher weniger gezahlt hat heißt es nicht dass Leute jetzt Probleme haben mehr zu zahlen. Was einem eine Sache wert ist zu welchen Preis muss Jeder selber wissen. Nicht jeder kann nachvollziehen warum alte Farbe auf Leinwand plötzlich als Kunstwerk angesehen mehrere Tausend oder gar Millionen wert sind. Trotzdem gibt es Leute die so viel Geld hinlegen weil es "Kunst" ist.

Wofür andere ein Wagen kaufen holen sich Andere zwei oder drei Stück dafür.
Keiner zwingt einen Nvidia zu kaufen oder die 2080ti. Bleibt man halt bei der Konkurrenz und nimmt was dort geboten wird. Letzten Endes ist es ein Hobby da geben andere für Sportausrüstung oder Autoteile allein mehrere Tausend Euro aus. Für bisschen Spaß in der Freizeit.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Der Satz fing gut an, als Du Deinen persönlichen Anspruch definiert hast, dann aber machst Du leider doch wie viele den Fehler, Deinen Anspruch für allgemeingültig zu erklären. Was ist, wenn die meisten 1000€+ GraKa Käufer lediglich alles in 4k bei 60 fps und Hoch spielen wollen ? Und auch nur für die kommenden 12-18 Monate? Was, wenn sie einfach soviel Geld übrig haben, daß sie nicht wissen, ob sie es lieber verbrennen oder doch nVidia geben sollen? Wir reden hier von einem Hobby und ständig macht wieder jemand eine Vernunftsdiskussion daraus, als ging es hier um unser täglich Brot. Ein Hobby hat nur wenig mit Vernunft, dafür umso mehr mit Spaß zu tun. Und es nützt auch nix, daß manche dafür einen ganzen Gaming-Rechner bauen, denn diejenigen die sich so eine Karte leisten können, haben bereits einen Gaming-Rechner und brauchen keinen zweiten nur weil das für manche eine effizientere Ressourcennutzung wäre, also wird es halt die fette Grafikkarte.

Begreift doch mal endlich, daß viele Käufer einer 2080ti und anderer hochpreisiger Hardware dies nicht tun, weil sie diese Karte dringen brauchen sondern weil sie sie wollen und sie sich leisten können. Sonst würde nVidia auf ihren Karten sitzen bleiben. Für Leute mit P/L Ansprüchen sind diese Karten nicht gedacht.

Ich muss jedesmal lachen, wenn jemand irgendwo solche Leute abwertet, denn aus meiner Sicht sind diejenigen nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, die einfach nicht verstehen können, daß es auch eine Welt jenseits ihres Tellerrands gibt und das der eigene Maßstab nicht die Quelle der Vernunft darstellt. Und in dem man Hochpreishardware-Käufer abwertet, fühlt man sich vielleicht selbst etwas besser, es wird aber keine Karte weniger verkauft und der Preis für diese Karten wird auch um keinen Euro fallen. Und der Staat wird auch nicht kommen und euch vor zu teuren Grafikkarten retten. Einfach komplett nutzlos. Man redet sich nur selber was ein, um sich besser zu fühlen in dem man andere abwertet und das ist einfach nur geistig arm in meinen Augen.

Das jeder mit seinem hartverdienten Geld tun kann was er will bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Da bin ich absolut bei dir.

Meine Aussage bezog sich eher auf den Faktor Leistung für Euro. Und da sind überteuerte Produkte wie Intel, Apple und auch Nvidia Sinnfrei (Für MICH!).

ich würde mir nie erlauben über Käufer dieser Produkte zu Urteilen. Es ist ja nicht mein Geld :)
Letzten endes sind es aber mitunter auch die Leute die mitverantwortlich sind für solche absurden Preise für nen stück Hardware :) Denn sie sind es die es kaufen.
Und die Firmen machen sich nen reibach weil sie anscheindend bereit sind fast jeden Preis zu zahlen.

Es ist doch so das man eher die Philosophie des Unternehmens kauft anstatt die Leistung die man für diesen Preis eigentlich erwarten würde.
Im klartext drückst du nur deinen gesellschaftlichen Stand in Form dieser Produkte aus :)

my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Vertue ich mich da oder hieß sowas früher nicht einfach "Titan"?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Bisschen schneller und zum Releasepreis von 2080 Ti, dafür wird dann die 2080Ti vom Markt genommen und von Poly wird der UVP als bessseres Preisleistungsverhältnis im Verlgiech zum Vormodell gepriesen. Nein Danke, ich warte lieber auf das Nachfolgemodell von Nvidia bw. AMD.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Das jeder mit seinem hartverdienten Geld tun kann was er will bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Da bin ich absolut bei dir.

Meine Aussage bezog sich eher auf den Faktor Leistung für Euro. Und da sind überteuerte Produkte wie Intel, Apple und auch Nvidia Sinnfrei (Für MICH!).

ich würde mir nie erlauben über Käufer dieser Produkte zu Urteilen. Es ist ja nicht mein Geld :)
Letzten endes sind es aber mitunter auch die Leute die mitverantwortlich sind für solche absurden Preise für nen stück Hardware :) Denn sie sind es die es kaufen.
Und die Firmen machen sich nen reibach weil sie anscheindend bereit sind fast jeden Preis zu zahlen.

Es ist doch so das man eher die Philosophie des Unternehmens kauft anstatt die Leistung die man für diesen Preis eigentlich erwarten würde.
Im klartext drückst du nur deinen gesellschaftlichen Stand in Form dieser Produkte aus :)

my 2 cents

Naja letztendlich drückst du doch wieder aus, dass deine Meinung allgemein gültig ist. Einer Satz ich würde mich nie erlauben... nächsten Satz gleich eine Abwertung des Produktes, folglich auch deren Käufer. Und auch wieder was man bei diesen Preis erwarten würde. So einen Unsinn. Wer legt das fest? Du? Dann benutzt in allen Fällen auch immer "ich" Form, und nicht "man". Dann stört es auch wahrscheinlich keiner mehr. Sonst kommt jeder mit seiner Preisvorstellung und was er für sein Geld erwarten würde. Na dann viel Spass.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Jemand ne Idee wann das Teil raus kommen könnte? Hatte eigentlich vor mir demnächst eine 2080Ti zu holen aber ich denke es ist schlauer zu warten würde ich mal sagen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Auf jeden Fall bei dem vermutlich massiven Leistungsplus gegenüber der non Superduper :ugly::lol:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Was die Fanboys hier mal begreifen müssenist, dass es BEIDES braucht.
Man braucht die teuere High End Lösung damit man die Grenzen des Machbaren immer wieder ein Stück hinausschiebt. Und man braucht den Preis-/Leistungskonkurrenten, damit die Preise nicht ins unendliche steigen.

Aber AMD ist auch keine Heilsarmee. Sobald deren Produkte in jedem Belang besser sind als die der Konkurrenz, werden sie ihre Sachen auch zu einem höheren Preis als den der Konkurrenz ansetzen. Das sind Unternehmen und von daher auf Gewinnerzielung ausgerichtet. Das einzige was uns als Konsumenten hilft ist dass es immer möglichst viel Konkurrenz gibt. Und dann soll sich jeder je nach Geldbeutel oder Geschmack oder Bedarf aus den Regalen bedienen. So bleibt jeder der Konkurrenten am Leben und die Situation hält an.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Jemand ne Idee wann das Teil raus kommen könnte? Hatte eigentlich vor mir demnächst eine 2080Ti zu holen aber ich denke es ist schlauer zu warten würde ich mal sagen.

Wenn es wirklich existiert (was ich diesmal in der Konstellation für durchaus wahrscheinlich halte), dann würde ich auf frühestens Ende September tippen, eher Oktober tippen. Aber genau weiss das außer nVidia keiner, vielleicht warten sie auch darauf was AMD mit ihren Big Navis wirklich macht und reagieren dann erst.

Ich würde es aber eh eher vom Preis abhängig machen. Wenn Du einen für Dich guten Preis für eine 2080ti siehst, dann schlag ruhig gleich zu, ich glaube aufgrund der TU102 Basis nicht an einen signifikanten Performancezuwachs bei dem neuen Modell. Ich tippe eher darauf, daß es aufs gleiche rausläuft wie bei der 2080 Super und die alte 2080ti von dem neuen Modell ersetzt wird. Massiv billiger werden die alten Karten durch das neue Modell also eher nicht und für die Neuen wird sich nVidia sowieso wieder gut entlohnen lassen. Wenn man nicht das absolut Beste haben muss, dann könnte die alte 2080ti sogar umgerechnet etwas "lohnenswerter" sein.

Aber wenn Du noch warten kannst, dann wäre das natürlich am Besten, wenn alle Karten auf dem Tisch liegen (im wahrsten SInne des Wortes :D ) kann man besser entscheiden ;)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Was die möglicherweise kommende RTX 2080ti super anbelangt, die wird zwar super leistungsfähig aber zu gleich auch super langweilig werden,
mehr als 10% zum gleichen oder leicht höheren Preis kann ,man sich davon eigentlich nicht erwarten.

Prognose: 4608 (6%) + 4% Takt /re. FE) ca. 280 - 300W oder 4352 (5-10%) Takt 280 - 300W

Turing profitiert auch gut von Bandbreite

und eine 2080TI Super mit 16Gbps GDDR6 und 384 Bit Bus hätte 25% mehr Bandbreite als ne normale 2080Ti

das würd schon nen ordentlichen Boost geben

den dann noch auf 19 Gbps prügeln und ab gehts :ugly:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Wie wird die dann heißen?

RTX 2080 SuPi?! xD

Ich geh schon selber raus ... :ugly:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

@RawMangoJuli:
Stimmt, aber dann hätte die Titan aber nur noch ihren größeren Speicher als Merkmal, ich bezweifle stark, daß nVidia ihr so dicht auf die Pelle rückt. Ich tippe wie gesagt auf schnelleren Speicher und allerhöchstens 4480 Shaderunits oder so, ggf. auch etwas mehr GPU-Takt. An den 352 bit wird sich in meinen Augen aber genau so wenig ändern, wie an den 11 GB. Und sieht das Ganze schon deutlich unspannender aus. Daher gehe ich auch davon aus, daß das neue Modell dann die 2080ti ersetzen wird, dann fällt es nicht mehr auf, daß der Performancezuwachs eher gering ist. Wie bei der 2080. Aber das sind alles auch nur Vermutungen meinerseits ;)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Nur mal so am Rande, die Spiele sind für Konsolen einfach besser Optimiert!

Beim Pc ist es so ne Sache... wenn am Ende eine PS/Xbox Drölf zu Release bei 500€ sind wird kein 700€ PC da mithalten können.
Einfach weil die Spiele besser Optimiert sind!

Und wie andere hier gesagt haben, es geht nicht um NUR um den High End Markt sondern das alles andere was darunter liegt auch viel teurer wird!

Klar es ist ein Hobby aber denkt nicht an die Leute die hier unterwegs sind sondern eher an den Mainstream markt.... ich lege 500€ für ne Konsole hin oder 1000€ ( oder mehr) für einen PC hin der die gleiche Grafik abliefert.... dann werden sich immer weniger Menschen für den PC entscheiden.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

sondern eher an den Mainstream markt.... ich lege 500€ für ne Konsole hin oder 1000€ ( oder mehr) für einen PC hin der die gleiche Grafik abliefert.... dann werden sich immer weniger Menschen für den PC entscheiden.

Damit wird immer argumentiert. Wenn es so wäre, hätten wir keinen PC Markt mehr. Stattdessen is der sogar wieder im Wachsen. ^^
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Nvidia plant womöglich eine Super-Variante

Ich denke eine 2080TI Super wird für viele Hardcore Fanboys mit ner 2080TI ein Dorn im Auge. Eventuell verkaufen die dann ihre 2080 ti zu nem guten Preis weil die eh die super duper Version benötigen :D Das ist das einzig Positive was ich daran hoffe bzw sehen kann. :D
 
Zurück