Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Die Founders kann man weiterhin weiter fröhlich bestellen.

Das BIOS der HOF OC ist endlich online, will mal wer versuchen obs auf einer REF läuft ?

VGA Bios Collection: Galax RTX 2080 Ti 11264 MB | TechPowerUp

450W wären nett zum Benchen ...

YouTube

Es sind keine reinen Geruechte mehr. Bei vielen Online- Testern wie oben sind die 2080 Ti Karten ausgefallen. Das kann Nvidia nicht mehr beim Loeschen der Threads in reddit leugnen.

Edit: Die Fehler selbst:
YouTube
Edit2: Hier im Forum, es sind aber 2080 ohne Ti
RTX 2080 Bildfehler beim spielen

Zuletzt bearbeitet:

Solange sich Nvidi nicht offiziell äußert ist das alles nicht viel wehr!

Was man hier momentan so ließt macht einem echt Angst :ugly:
Noch leben meine zwei Asus Strix 2080 Ti .. hoffe das bleibt auch dabei. :schief:

Hab aber auch nix Übertaktet, beide Karten laufen komplett auf Stock.

Solange sich Nvidi nicht offiziell äußert ist das alles nicht viel wehr!

Das wird aber eher nicht passieren. Zumindest nicht ohne gewaltigen öffentlichen Druck -> siehe gtx 970 und GPP.

Jetzt müssen Beweise und Informationen gesammelt werden, denn vorher wird Nvidia keinen Fehler eingestehen.
Die Boardpartner oder Händler könnten dabei die besten Informationsquellen sein.

Karte bestellen, 2-3 Tage zocken, "gefällt" doch nicht und geht zurück...

Zwei völlig unterschiedlich Karten zeigen unterschiedliche Temperaturen?! Wie unerwartet!:ugly:

Ja, keine Ahnung...
War damals sehr "dabei" und gut informiert. Habe das Hobby PC und zocken aber erst vor einem Jahr so richtig wieder-entdeckt.
Dazwischen waren sicher 10 Jahre Pause, in denen ich nur alle paar Monate mal 3-4 Stunden irgendwas gezockt habe, und das auf völlig veralteter Hardware.

Karte bestellen, 2-3 Tage zocken, "gefällt" doch nicht und geht zurück...
Uebertaktet nicht hoch genug= zurueck, nach dem Uebertakten zeigt Artefakte= zurueck. Dann muss der Haendler nachweisen, dass es am Kauefer lag, wenn die "als funktionierend" mit dem gefaellt mir nicht Grund an Stelle von defekt zurueckgegeben wird.

Aber Nvidia fördert doch OC mit diesem OC-Scanner ganz pro aktiv wie ist das zu bewerten?

kann echt nicht sein das Menschen Karten zurück schicken nur weil sie nicht ihre 2100 Mhz schaffen sondern "nur" 2088Mhz ... sorry aber das ist für mich einfach nur dämlich.
oder übertakten so dolle, machen die karte kaputt und schicken dann als wiederruf zurück ... so menschen gehören vom online handel ausgeschlossen ... aber leider wird niemand so ehrlich sein und das zugeben.

aber das ist auch nur meine Meinung ...

Aber Nvidia fördert doch OC mit diesem OC-Scanner ganz pro aktiv wie ist das zu bewerten?

Der OC Scanner übertreibt es aber auch nicht .. bei mir hat er lediglich nur 86 MHZ drauf getan .. wollte es einfach mal ausprobieren , lasse meine Karten eh Standart laufen bzw. mit dem OC wie sie von Asus kamen.

OK wenn das Problem nur bei OC auftritt und man keine gute Kühlung hat ist dann die MSI 2080ti Sea Hawk noch die beste Wahl oder?

Hat die Karte schon jmd? und kann dazu was sagen, ein Test gibt es noch nicht von der Karte oder?

Wenn eine Karte durch gewöhnliches OC kaputt geht, dann ist die Karte schrott. Ganz simpel.
Anders sieht es bei Flash und Reg.Hacks aus. Aber bitte, die Karten sind derart limitiert in allen Punkten dass das bisjen OC wohl kaum was schrottet!

Nvidia hat die Karten doch selbst als "build forOverclocking" beworben auf Ihrem tollen Event und jetzt soll man nicht mal den Boostclock anheben dürfen? Das ist doch lächerlich.
Eine intakte Karte läuft auch mit OC wunderbar, sieht man hier ja auch im Forum. Eine defekte geht auch mit Stock über den Jordan. Mit OC hat das alles nichts zu tun.

Wenn eine Karte durch gewöhnliches OC kaputt geht, dann ist die Karte schrott. Ganz simpel.
Anders sieht es bei Flash und Reg.Hacks aus. Aber bitte, die Karten sind derart limitiert in allen Punkten dass das bisjen OC wohl kaum was schrottet!

Nvidia hat die Karten doch selbst als "build forOverclocking" beworben auf Ihrem tollen Event und jetzt soll man nicht mal den Boostclock anheben dürfen? Das ist doch lächerlich.
Eine intakte Karte läuft auch mit OC wunderbar, sieht man hier ja auch im Forum. Eine defekte geht auch mit Stock über den Jordan. Mit OC hat das alles nichts zu tun.
kann echt nicht sein das Menschen Karten zurück schicken nur weil sie nicht ihre 2100 Mhz schaffen sondern "nur" 2088Mhz ... sorry aber das ist für mich einfach nur dämlich.
oder übertakten so dolle, machen die karte kaputt und schicken dann als wiederruf zurück ... so menschen gehören vom online handel ausgeschlossen ... aber leider wird niemand so ehrlich sein und das zugeben.

aber das ist auch nur meine Meinung ...

Der OC Scanner übertreibt es aber auch nicht .. bei mir hat er lediglich nur 86 MHZ drauf getan .. wollte es einfach mal ausprobieren , lasse meine Karten eh Standart laufen bzw. mit dem OC wie sie von Asus kamen.
Es geht nicht darum, dass nur solche Fälle für RMA verantwortlich sind, sondern dass in anderen Ländern nicht so zimperlich mit so einem Verhalten umgegangen wird. Daher wäre ich an der absoluten Häufigkeit der RMA weltweit mehr interessiert als nur an den Fällen in Deutschland. Es bedeutet: RMA in Deutschland != defekt in jedem Fall.

Ich würde ehrlich gesagt aktuell lieber eine Karte ohne Raytracing-Features nehmen, als mit.
Wer weiß zu was für Problemen, der ganze Kram noch führt ...
Am besten wäre es, wenn man aktuell gar keine Nvidia-Karte kauft:D Denn nur das würde im konkreten Fall für sinkende/annehmbare Preise sorgen. Ich bete, das meine GTX 1080 noch lange leben möge. Für alle die sich ne RTX gegönnt haben und betroffen sind, hoffe ich auf schnelle Abhilfe/Ersatz.

Denn nichts nervt mehr, wenn die teure Anschaffung (egal um was es geht) nicht funktioniert und man im Regen stehen gelassen wird...

Gruß

Am besten wäre es, wenn man aktuell gar keine Nvidia-Karte kauft:D Denn nur das würde im konkreten Fall für sinkende/annehmbare Preise sorgen.

Naja, mein Gebraucht-Nvidia Kauf hat Nvidia ebenfalls 0€ in die Kasse gespült, dieses Jahr.
War für mich die beste Möglichkeit Nvidia Stop anzuzeigen und gleichzeitig noch Preis-/Leistungstechnisch was sinnvolles für mich zu kaufen.

Einen Bekannten vor mir hat es auch erwischt!

Er berichtet in einem Forum wie folgt:
"MSI GeForce RTX 2080 Gaming X Trio 8GB, seit 13.10.2018 einwandfrei am laufen, am 01.11.2018 Artifakte und Windows abstürze.
Die Artifakte sind nun auch beim Booten sofort sichtbar.
Der Nvidia Kontakt hat nur seine Standardsprüche raus wie Treiber unter Windows de-/instlallieren und die Karte resetten (durch aus und wieder einbau) Bla."

Der Support von NV scheint hilflos und nicht informiert zu sein, kann doch alles nicht sein?!

So sah das bei mir aus. Im Windows lief die Karte noch ohne Probleme. Sobald etwas Last dazu kam, sah das so aus, oder der Rechner stürzte komplett ab.

Und ich übertakte nicht oder sowas. Habe ich noch nie, dafür ist mir die Hardware zu schade, für 2-3FPS mehr.

Anhänge

• IMG_0012.jpeg
    IMG_0012.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 98
Zurück