C
chaotium
Guest
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme
Die Founders kann man weiterhin weiter fröhlich bestellen.
Die Founders kann man weiterhin weiter fröhlich bestellen.

Solange sich Nvidi nicht offiziell äußert ist das alles nicht viel wehr!
Zwei völlig unterschiedlich Karten zeigen unterschiedliche Temperaturen?! Wie unerwartet!![]()
Uebertaktet nicht hoch genug= zurueck, nach dem Uebertakten zeigt Artefakte= zurueck. Dann muss der Haendler nachweisen, dass es am Kauefer lag, wenn die "als funktionierend" mit dem gefaellt mir nicht Grund an Stelle von defekt zurueckgegeben wird.Karte bestellen, 2-3 Tage zocken, "gefällt" doch nicht und geht zurück...
Aber Nvidia fördert doch OC mit diesem OC-Scanner ganz pro aktiv wie ist das zu bewerten?
Wenn eine Karte durch gewöhnliches OC kaputt geht, dann ist die Karte schrott. Ganz simpel.
Anders sieht es bei Flash und Reg.Hacks aus. Aber bitte, die Karten sind derart limitiert in allen Punkten dass das bisjen OC wohl kaum was schrottet!
Nvidia hat die Karten doch selbst als "build forOverclocking" beworben auf Ihrem tollen Event und jetzt soll man nicht mal den Boostclock anheben dürfen? Das ist doch lächerlich.
Eine intakte Karte läuft auch mit OC wunderbar, sieht man hier ja auch im Forum. Eine defekte geht auch mit Stock über den Jordan. Mit OC hat das alles nichts zu tun.
Es geht nicht darum, dass nur solche Fälle für RMA verantwortlich sind, sondern dass in anderen Ländern nicht so zimperlich mit so einem Verhalten umgegangen wird. Daher wäre ich an der absoluten Häufigkeit der RMA weltweit mehr interessiert als nur an den Fällen in Deutschland. Es bedeutet: RMA in Deutschland != defekt in jedem Fall.kann echt nicht sein das Menschen Karten zurück schicken nur weil sie nicht ihre 2100 Mhz schaffen sondern "nur" 2088Mhz ... sorry aber das ist für mich einfach nur dämlich.
oder übertakten so dolle, machen die karte kaputt und schicken dann als wiederruf zurück ... so menschen gehören vom online handel ausgeschlossen ... aber leider wird niemand so ehrlich sein und das zugeben.
aber das ist auch nur meine Meinung ...
Der OC Scanner übertreibt es aber auch nicht .. bei mir hat er lediglich nur 86 MHZ drauf getan .. wollte es einfach mal ausprobieren , lasse meine Karten eh Standart laufen bzw. mit dem OC wie sie von Asus kamen.
Am besten wäre es, wenn man aktuell gar keine Nvidia-Karte kauftIch würde ehrlich gesagt aktuell lieber eine Karte ohne Raytracing-Features nehmen, als mit.
Wer weiß zu was für Problemen, der ganze Kram noch führt ...
Denn nur das würde im konkreten Fall für sinkende/annehmbare Preise sorgen. Ich bete, das meine GTX 1080 noch lange leben möge. Für alle die sich ne RTX gegönnt haben und betroffen sind, hoffe ich auf schnelle Abhilfe/Ersatz. Am besten wäre es, wenn man aktuell gar keine Nvidia-Karte kauftDenn nur das würde im konkreten Fall für sinkende/annehmbare Preise sorgen.