Geforce RTX 2070 und 2080: Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf Navi?

Egal es ist auf jedenfalls keine schöne Aktion von NV, sich erst das Beste bezahlen zu lassen und dann alles raus zu geben, als wäre nichts gewesen.
 
Egal es ist auf jedenfalls keine schöne Aktion von NV, sich erst das Beste bezahlen zu lassen und dann alles raus zu geben, als wäre nichts gewesen.

Ich sage dir was nicht schön ist ! Das hier zb.

AMD Radeon R9 290 im Test: Schnell, guenstig und viel zu laut. (Seite 10) - ComputerBase
YouTube

Ja, ich hatte eine HD7970 im referenzdesign für zwei Wochen ! Ein regelrechter skandal sowas auf den Markt zu bringen, da wird man taub ! Nein, ich meine das nicht ironisch.
...sachen wie die 3,5Gb geschichte oder der "Overclockers Dream" sind zwar unschön aber dagegen noch komplett harmlos.

Edit :

...und zu der hier im thread oft kritisierten und längst toterklärten GTX970 :

220.000 klicks und auch heute sind alle noch hochzufrieden mit der GPU !
YouTube

oder

YouTube

Es sind meistens die AMD-fans die sich in allen erdenklichen threads über die karte so aufregen.
Über die lautstärke der 7970/290 spricht dagegen so gut wie niemand mehr hier, fragt euch mal warum ?

Auf CB und PCGG ist die mehrheit pro AMD ! Das hat so ziemlich jeder hier mittlerweile mitbekommen, schon längst kein geheimnis mehr !
In der realität da draußen sieht es dagegen ganz anders aus.

18%

Ja, damit ist eigentlich alles gesagt.

Bye !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frechheit war doch, dass man den Early Adopters heimlich B-Ware angedreht hat, ohne es klar erkennbar auf die Packung zu schreiben. Die A-Ware war einigen Glückspilzen und den Käufern der noch teureren OC Custom Modelle und FEs vorbehalten. Das wäre fast so, als hätte man 1070ti und 1080 beide als 1080 verkauft und den Unterschied nur in der 10. Stelle des Chip codes kenntlich gemacht. Und jetzt soll man Nvidia feiern, weil sie den Betrug endlich beenden und auch den Durchschnittskäufern der Einstiegsmodelle keine B-Ware mehr andrehen?
 
ADOREDTV hat gestern Teil 2 seines Navi-Leak-Videos hochgeladen. Teil 1 klang noch sehr euphorisch, während seine neuen Quellen ein desaströses Bild von Navi zeichnen. Ich hoffe darauf, dass seine Quellen falsch liegen. So sehr kann es AMD doch wieder nicht versauen.
Ich habe meine Zweifel daran, aber ernüchtert bin ich dennoch.

Ich hoffe mal das Beste!

Link zum Video (Achtung: schottischer Dialekt vom Feinsten):
YouTube

Edit: Möglicherweise scheint Navi mit weniger Takt recht gut zu funktionieren, was den Einsatz in den neuen Konsolen rechtfertigt. Im Consumermarkt könnte es anders aussehen. Das würde wiederum das Entwicklerboard (?) mit zwei 8-Pin-Anschlüssen erklären.

Ich dachte eigentlich das Navi die Vega56/64 ersetzt, aber das es jetzt nur für die 56 reichen sollte das wäre schon übel. Mal sehn wie es wirklich kommt. ^^
 
GTX970 wurde bzw. wird völlig zu unrecht niedergemacht, meistens von AMD-fans deswegen kann man auf die kritik pfeifen ! Fakt
Die GPU ist in den meisten spielen doch immer noch schneller als "eure" 290 (direkter konkurrent)

YouTube
Five Years Later: Revisiting the GeForce GTX 970 - TechSpot

Test vom 9 April 2019 !!


A-Chip, non A-Chip , wen interessiert´s ?
Jeder non- A-Chip lies sich locker auf 2GHZ übertakten und mehr ! Das hier selektiert wurde, wage ich auch stark zu bezweifeln.

Hatte selber 3Jahre ne GTX970 hatte nie Probleme mit ihr in FHD! Aber das ich nur 3,5Gb schnellen Ram zur verfügung hatte fand ich nicht so toll. Scheiss Nummer von NV!!!
 
Die Prognosen gehen aber was Navi betrifft von einer Leistung auf 2080 Niveau aus
Hast du für diese (sagen wir mal etwas gewagte Prognose) auch nur annähernd ernsthafte/glaubwürdige Quellen...;) Mit was bin ich immer gut gefahren, achja: lieber vorher tief(er) stapeln und dann (möglicherweise) angenehm überrascht werden.

Gruß
 
Sollen Sie doch machen sind doch deren Karten. Der Kunde muss das ja nicht mit machen. Ich für meinen Teil warte bis August und dann kommt der Ryzen 2 und ne Navi rein + nohcmal 48 GB zu den 16. das sollte erstmal reichen. :-)
 
Schau doch einfach mal bei CaseKing vorbei, dort findest Du im CPU Bereich bei den Coffee Lake Prozessoren jede Menge Pretested Modelle der jeweiligen Serie, die speziell auf OC-Potenzial getestet wurden und dann einfach mal auf die Preise schauen, das sollte Deine Frage dann beantworten! :daumen:
Die Dinger vom OC-Guru "der8auer" beim KäseKönig? Ich sach dazu nur eines: Money, Money, Money...$$$, und der Dumme kaufts:D

@Chatstar: was steht im Titel? Gerücht. Außer könnte/müsste/dürfte/sollte streuen die dort (Ende 2018) auch nix handfestes in die hoffnungsvollen Augen gutgläubiger Anhänger einer gewissen Firma...

Davon ab, jeder der denkt, das AMD eine (Gamer)-Karte auf RTX 2080 Niveau bringt und jene wesentlich günstiger anbietet wie das grüne Pendant, hat jeglichen Bezug zur Realität verloren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon ab, jeder der denkt, das AMD eine (Gamer)-Karte auf RTX 2080 Niveau bringt und jene wesentlich günstiger anbietet wie das grüne Pendant, hat jeglichen Bezug zur Realität verloren.

Denke eher hat Nvidia mit ihren Preisen den Bezug zur Realität verloren.

AMD wird Navi so günstig wie möglich anbieten und es wird Nvidia hart treffen.
 
Denke eher hat Nvidia mit ihren Preisen den Bezug zur Realität verloren.

AMD wird Navi so günstig wie möglich anbieten und es wird Nvidia hart treffen.
Sagt deine Glaskugel:D AMD ist kein Samariter, da kann Frau Su hundert mal erwähnen, das ihr die Gamer am Herzen liegen und sie die Fans der Marke begeistern will. Tja, das erreicht man wohl am besten durch Produkte die auf ganzer Linie begeistern können und nicht nur durch Phrasen und leere Worthülsen;)

Gruß
 
Egal es ist auf jedenfalls keine schöne Aktion von NV, sich erst das Beste bezahlen zu lassen und dann alles raus zu geben, als wäre nichts gewesen.

Ich kann dir versichern, dass AMD es ganz genau so machen würde, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten. Sowohl Nvidia, als auch AMD (als auch Samsung, als auch Chiquita, als auch McDonalds) versuchen dir, im Rahmen ihrer Fähigkeiten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Nur funktionieren überzogene Preise nicht so gut, wenn man nicht außer Konkurrenz agiert, was aktuell zweifelsfrei der große Vorteil von Nvidia ist. AMD sind nicht die Ritter in glänzender Rüstung. Die stilisieren sich so, weil sie nicht anders können.
gRU?; cAPS
 
Denke eher hat Nvidia mit ihren Preisen den Bezug zur Realität verloren.
.

...wohl eher AMD!

GTX1080TI
(27.4.2017)
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...on-Custom-Designs-guenstig-lieferbar-1226393/

Customs ab 770€ und das ohne konkurrenz ! Wie viel verlangte AMD zwei jahre später für die im durchschnitt langsamere, lautere und nur im referenz-design erhältiche VII ?
719.-

Grandios, oder ?

Edit:
Mit ein bisschen glück konnte man GTX1070 bereits ende 2016 für unter 350.- bekommen und die GTX1080 kostete nicht viel mehr. Jetzt mimimg mal bei seite geschoben ! RX56/64 waren unbezahlbar ! Der günstigste Preis für die kleinere Vega (RX56) lag bei ca. 600€ und im ersten jahr bewegte sich preislich so gut wie nichts.

Miming, no mining ?! Das interessiert den kunden da draussen nicht, komme mir also bitte nicht mit Preisen und den ach so bösen NVIDIA!

Turing wäre höchstwahrscheinlich günstiger als Pascal. Die konkurrenz muss aber abliefern damit sich preislich und leistungstechnisch was bewegt und bei AMD tut sich leider wenig !

Ich meine zwei jahre später mit 7nm gegen eine GTX1080Ti zu verlieren die in 16nm gefertigt wurde ?! Schwach, sehr schwach.
20% könnte man nach der extrem langen wartezeit doch wohl mindestens erwarten und dann noch der Preis !

SAD
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal langsam mit den jungen Pferden. Das Gerücht hab ich auch schon gehört, komplett unrealistisch ist es auch nicht, aber ich würde dennoch erstmal abwarten - und in jedem Fall macht das AMD nicht, weil sie nett sind, sondern um Market Share zurück zu bekommen, denn das haben sie gerade extrem nötig.
Sollte es sich bewahrheiten, haben wir nach Jahren endlich mal wieder eine preis-leistungstechnisch empfehlenswerte Grafikkarte. In diesem Fall: danke, AMD. War nicht so geil ohne euch.
gRU?; cAPS
 
Ich kann dir versichern, dass AMD es ganz genau so machen würde, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten. Sowohl Nvidia, als auch AMD (als auch Samsung, als auch Chiquita, als auch McDonalds) versuchen dir, im Rahmen ihrer Fähigkeiten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Nur funktionieren überzogene Preise nicht so gut, wenn man nicht außer Konkurrenz agiert, was aktuell zweifelsfrei der große Vorteil von Nvidia ist. AMD sind nicht die Ritter in glänzender Rüstung. Die stilisieren sich so, weil sie nicht anders können.
gRU?; cAPS
Genau, manche wollen oder können es nicht verstehen. Bei Firmen gibt es kein gut oder böse oder gar ein "kundenorientiert":D Alles Schwachsinn, die wollen nur unser aller bestes, nämlich die Kohle/Asche, das Geld. Dürfen es bloß nich laut sagen oder "es gehört eben nicht zum guten Ton".

Wer im Kapitalismus vorne ist, kann eben auch möglichst viel verlangen und wenn du das beste/schnellste/schönste/schickste haben willst, musst du tiiiief in die Tasche greifen...

@Chatstar: Denkst du etwa, AMD hat damals ihre sehr potenten Athlon-CPU`s verschenkt...:lol:

Gruß
 
Es gibt schon noch Firmen die ein Geschäftsmodell haben das nicht auf Betrug basiert, da muss man auch mal ehrlich sein, kann nicht verstehen warum das bei Nvidia von einigen nicht gesehen wird. /:

Die Radeon7 konnte nicht günstiger angeboten werden wegen HBM2 und stellt so Preislich eine Ausnahme dar.
 
Es gibt schon noch Firmen die ein Geschäftsmodell haben das nicht auf Betrug basiert, da muss man auch mal ehrlich sein, kann nicht verstehen warum das bei Nvidia von einigen nicht gesehen wird. /:

Die Radeon7 konnte nicht günstiger angeboten werden wegen HBM2 und stellt so Preislich eine Ausnahme dar.
Es geht hier einigen nicht darum Nvidia zu verteidigen, ihre Geschäftspraktiken sind teilweise unter aller Sau, keine Frage. Mir und anderen geht es nur darum, die teils überzogenen Erwartungen an Navi zu dämpfen, mehr nicht...;)

Gruß
 
Naja gut, wer brauch schon ein Navi im PC ;)

Ich habe die Infos zur Leistung auch nur aus dem Netz und wollte sie hier teilen bzw. diskutieren ...
 
Zurück