Geforce RTX 2070 und 2080: Keine A- und Non-A-Chips mehr als Reaktion auf Navi?

Oh mann, unser Igor. Der kleine Held der auf Skandale aus ist bei seiner teilweise kaputten Community. Der alte Mann ist doch immer wieder für einen Lacher gut :lol:

Zuletzt hat er die Gäule scheu gemacht mit einem sinnlose Gequatsche über neues Material auf den RAMs die angebtlich klarmachen das was mit dem Ram nicht stimmte und jetzt kommt so ein Quatsch. Und jedes mal kommen die ganzen Schandblättchen auf die Idee daraus eine News zu machen und die Community ? Ja die glaubt es eben und schreit schon wieder Scheißhausparolen in die Welt :)

Frechheit!
 
Nehmen wir mal das beliebteste Spiel der vergangen jahre.
Mit grossem abstand WITCHER 3 !

290 und GTX970 hatten bereits in FullHD massive probleme und lieferten lediglich 40FPS (min)

Wann ist das Spiel erschienen ? Richtig, 2015 !

Das ist ein beispiel von unzähligen !

Lass mich raten. Du hast das Spiel noch nie gespielt und mal ein bisschen mit den Grafiksettings herum experimentiert? Offensichtlicher könnte es nicht sein. Hast du überhaupt einen halbwegs aktuellen Rechner? :schief:
 
A-Chip, non A-Chip , wen interessiert´s ?
Jeder non- A-Chip lies sich locker auf 2GHZ übertakten und mehr ! Das hier selektiert wurde, wage ich auch stark zu bezweifeln.

avg. sind non-A-Chips bei 1900/1905 MHz schon nicht mehr stabil und sind random gecrasht.
In games nicht Benchmarks

Hat schon sein Grund warum OC BIOS nicht auf einem non A-Chip funktioniert ( auch nicht ab werk )
 
avg. sind non-A-Chips bei 1900/1905 MHz schon nicht mehr stabil und sind random gecrasht.
In games nicht Benchmarks

Hat schon sein Grund warum Werks OC BIOS nicht auf einem non A-Chip funktioniert.

Quellen bitte ! Und damit sind nicht Cherry-Quellen gemeint von zwei "normalen" usern !
Ich bin in vielen ausländischen Foren unterwegs und habe noch nie erlebt das bei 1900MHZ schluss war. Das sind absolute einzelfälle, defekte karten etc.

So gut wie jeder der einen Non-A chip hatte, schaffte mindestens 2GHZ.
 
Das sind absolute einzelfälle, defekte karten etc.

aso deswegen waren von meinen 4 ASUS 2080 Turbo nur eine dabei mit A-Chip welche mit 2015MHz stabil war
Die anderen 3 hatten B-Chips und bei denen war schon bei 1900/1905MHz Schluss

Glaub nicht das die Karten mit B-Chips Defekt waren ;)

Ist also genau anders rum, B Chips die 2ghz+ machen sind absolute Einzelfälle.
Übrigens macht auch nicht jeder A-Chip automatisch die 2000MHz.

Hab games zum testen der Stabilität getestet und keine Benchmarks, weil bei mir Benchmarks ( vor allem 3dmark ) auch mit instabilen Takt Durchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, die Leute die behaupten eine karte wäre für 4K Spielen geeignet weil wenn man die Einstellungen auf minimum dreht dann läufts ja :ugly:
ja dann mal viel Spaß - ein kleiner i3 mit der iGPU schaft das auch - einfach alles auf minimum und mit den inis noch ein bisschen nachhelfen und schon läuft 4K 60 FPS XDDD

Ne Gtx 970 oder R9 290 sind nciht wirklcih für 4K geeignet. Da muss man bei sehr vielen PSielen die Einstellungen schon so weit reduzieren so das dann 4K deutlich schlechter als 1080p aussieht.


Und zu dem Wegfallen der Selektierung - lustig was sich da manche nvidia-hater wieder für eine mentale Grütze zusammenträumen.
 
Ah ja, die Leute die behaupten eine karte wäre für 4K Spielen geeignet weil wenn man die Einstellungen auf minimum dreht dann läufts ja :ugly:

Man merkt da spricht ein Praktiker. Wenn man sich mit Konsolen-fps begnügt läuft es im wesentlichen eher auf high und nur vereinzelt auf weniger hinaus.
 
970 und AMDs Helikopter sind auch nicht in jedem spiel Full HD geeignet wenn man jeden ingame Grafik Regler auf Anschlag macht.

Gutes Beispiel ist GTAV, wenn man da alle Regler auf Maximum setzt geht auch eine RTX 2080 ti in die Knie und das nur in full hd.
 
Ah ja, die Leute die behaupten eine karte wäre für 4K Spielen geeignet weil wenn man die Einstellungen auf minimum dreht dann läufts ja :ugly:
ja dann mal viel Spaß - ein kleiner i3 mit der iGPU schaft das auch - einfach alles auf minimum und mit den inis noch ein bisschen nachhelfen und schon läuft 4K 60 FPS XDDD

Ne Gtx 970 oder R9 290 sind nciht wirklcih für 4K geeignet. Da muss man bei sehr vielen PSielen die Einstellungen schon so weit reduzieren so das dann 4K deutlich schlechter als 1080p aussieht.


Und zu dem Wegfallen der Selektierung - lustig was sich da manche nvidia-hater wieder für eine mentale Grütze zusammenträumen.


So siehts aus ! ;)
 
Und zu dem Wegfallen der Selektierung - lustig was sich da manche nvidia-hater wieder für eine mentale Grütze zusammenträumen.

Das ist nichts weiter als ein übler Dig-Move von NV, auf einmal gibt es nur noch A-Chips, das ist offener Betrug und wird Kartellrechtlich nicht haltbar sein.
 
Ich find's gut, wenn die Preise fallen würden. Die 2080 Ti ist komplett überteuert. Leider ist's zu spät für mich. Ich habe bereits ungeduldig zugeschlagen, aber auch schon ne Menge Spaß mit der Karte gehabt.
 
Kleiner proaktiver Goodie seitens Nvidia, der dann doch wieder zeigt wie Sie Ihre Kunden und Partner vorab verarscht haben.
Dem Radeon VII Upgrade auf PCI-E 4.0 spucken Sie damit nicht wirklich in die Suppe. Und Navi? Tjaaa, Navi kommt hart :P
 
Zurück