BigYundol
BIOS-Overclocker(in)
Ganz genau.
Es kommt primär immer auf die Software an, mit der man die Hardware nutzen will

Aber Hanseln, welche Käufer gnadenlos mit Karten abzocken welche mehrere hundert Euro zu teuer sind und dazu Features anbieten, welche es noch nicht so bringen, den ist alles zuzutrauen, den Konsumenten, welche da mitspielen aber auch alles zuzumuten.
Und schon die 1000 Serie war halt zu teuer, angeblich wegen Mining und blabla. Fakt ist, hier wird mächtig abgeockt. Fakt ist auch, daß Intel nun bald auf den Grakamarkt stößt und Fakt ist auch, daß man nun Marktanteile ziehen muß. Und das bekommst nur mit nem guten Preisleistungsverhältnis hin.Ich nicht. Dann nehme ich mir definitiv eine lange Auszeit, weil hier vermutlich alles niedergebrannt wird.Wenn es hier zu einem Preisverfall bei Nvidiakarten von mehreren hundert Euro kommt, dann lache ich mir einen Ast. Auf das Gegacker und Gekreische der sogenannten "Enthusiasten" freue ich mich jetzt schon.

Dass ausgerechnet die RTX 2080 Ti nicht erwähnt wird, lässt vermuten, dass Nvidia eine Preissenkung als Reaktion auf Navi vorbereitet. Gerüchte verorten die Mittelklasse-Karten von AMD im Leistungsbereich bis rauf zur Geforce RTX 2080. Neue High-End-Chips sind aber erst einmal nicht in Sicht, weshalb spätestens bei der RTX 2080 Ti auch kein Handlungsbedarf mehr besteht.

Wenn das stimmt, dürfte Navi gut werden, für einen Mittelklasse-Chip!![]()
gaussmath@
Schau dich auf Guru, Overclock, Techreport und co. um dann weißt du bescheid.
Machen sie doch schonDavon ab, jeder der denkt, das AMD eine (Gamer)-Karte auf RTX 2080 Niveau bringt und jene wesentlich günstiger anbietet wie das grüne Pendant, hat jeglichen Bezug zur Realität verloren.
Gruß
Machen sie doch schon
R7=699 (derzeit für 664 auf MF)
RTX2080=839 (derzeit für 839 im Directshop
Und jetzt? haben wir also seit Monaten den Sinn zur Realität verloren?
Das ist natürlich blödes Geschwätz von Nvidia.

Nvidia liegt satte 173 über der AMD Referenz und genau das ist ein Problem, die Partner, Distributoren und Händler müssen sich den Gewinn teilen, NVidia fährt alles für sich ein und macht den Partnern Konkurrenz, dabei haben sie zeitweise nur die billigen non A Dies bekommen.
Ehrlich ich glaube nicht dran, dass man die Kurve bekommt (das Vertrauen in seine Kundschaft hat man an anderer Stelle schon verspielt und viel früher) und die Frustkäufer werden egal wieso, bei Navi zuschlagen, so fing es auch bei Zen1 und Intel an. Wenn man das erstmal kauft - kann man auch Vorzüge finden.
Eine RTX2080 gibt es ab 669. Lüg doch bitte nicht so plump und leicht nachprüfbar. So macht es noch nicht mal Spaß dir deine Lüge nachzuweisen.Machen sie doch schon
RTX2080=839 (derzeit für 839 im Directshop)
Also du auf jeden Fall seit Mitte NovemberUnd jetzt? haben wir also seit Monaten den Sinn zur Realität verloren?

Ja, NVIDIA ist mit >80% Marktanteil quasi schon pleite und totDiese Firma und deren Führung ist derzeit so handlungsunfähig wie noch nie, förmlich in Schockstarre - ohne zu kapieren was gerade um die herum passiert. Das ist so gefährlich wie sich einst 3dfx völlig verrannt hatte. Extravagante Karten die schlussendlich keiner kaufen will. Dabei müsste man doch am Besten wissen wie das endet.

Dies hat aber nicht wirklich etwas mit einer Preisreduzierung zu tun, sondern ist eine typische Win/Win-Situation für Nvidia...![]()
Nur leider werden sich Hate und VT´s nie durchsetzen.
Überzogene Preise und mangelhafte Verbreitung der Spezialfeatures wie Raytracing und DLSS allerdings auch nicht.
Wir werden sehen, inwiefern Navi Druck ausüben kann auf Nvidia. Ich hoffe auf einen maximalen Effekt.
Also wenn ich mir die Konkurrenzprodukte anschaue, dann sind die Preise ja nicht wirklich überzogen.Überzogene Preise und mangelhafte Verbreitung der Spezialfeatures wie Raytracing und DLSS allerdings auch nicht.

Die Karten sind jetzt ca. 4 Monate am Markt, vor Q3 gibt es nichts von Navi zu sehen. Zum Launch wäre man also ziemlich genau ein Jahr nach Markteinführung der 20er Reihe und da wären Preissenkungen auch kein Problem.Ich vermute, Nvidia wird preislich genau da bleiben, wo sie sind. Völlig egal, wie die Konkurrenz sich positioniert. Vielleicht gehen sie um 50€ runter.

Ne RTX 2080 gibts nicht für unter 800€, neinMachen sie doch schon
RTX2080=839 (derzeit für 839 im Directshop) (die Referenz in Form der FE hat sich keinen einzigen Cent nach unten bewegt, dass geht wenn zu Lasten der Partner die weniger daran verdienen.
Biddeschön, nach nur ein paar Sekunden auf Geizhals:
Noch einmal, die Seven ist keine Gamerkarte, es gibt sie nur als Referenz "ab Werk" und muss zudem vom User "bearbeitet" werden, damit sie in Sachen Lautstärke/Effizienz mit der Konkurrenz in Form der RTX 2080 auch nur annähernd mithalten kann...